Seite 200 von 212 ErsteErste ... 100150190198199200201202210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.991 bis 2.000 von 2116

Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!

Erstellt von gabolek, 17.10.2010, 14:55 Uhr · 2.115 Antworten · 550.850 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.11.2015
    Beiträge
    46

    Standard

    So dann hier die versprochenen Bilder :

    Lampenhalter aus Rundmaterial ( D= 15 mm ) gebogen und an Stahlwinkel (mit Ausfräsungen für Zündschloss) angeschweisst. Kleine Lampe ist an der Großen mit angeschraubt, innen in der Großen sind 5mm Flachstahl noch rein gearbeitet damit der Korpus der Lampe nicht nach gibt.

    Hier die Bilder dazu :





    An den Schläuchen der neu gepressten Ölleitungen ist noch Scheuerschutz angebracht , schütze vor scheuern und vor " warmen" Fingern.

    Der Ölkühler wie schon geschrieben zwischen den Krümmern vor dem BMW Logo des Riemendeckels. Auch hier ne Eigenbauhalterung geschweisst und pulvern lassen.



    Der Tacho ist von ACEWELL aus der 6000er Serie , hat fast alle Anzeigelampen drinn die schon vorhanden waren.
    Die ABS Lampen und die Ladekontrolle habe ich extra ausgeführt , wird noch beschriftet.
    Links die 2 ABS , rechts Ladelampe ( hat auch den Vorteil dass hier die echte Lmape drinn ist und so den Erregerstrom für die Lima abgibt )



    So ich denke das gut erklärt , oder ?

    Was man hier auf dem Bild noch links reinspitzen sieht ist ein Zylinder von einem URAL - Gespann ( 33 teuflische PS )

    Zum Tank :

    Das war Plasti Dip das original , gibt's ab und zu bei ebay deutlich reduziert , hab da 3 Dosen für 30 € inkl. Versand bekommen. Gebraucht habe ich 2 Stück , habe aber alles ( auch innen / Unterseite Tank ) gedippt . Vor allem an den Stosskanten ( hier auch noch mal Kantenschutz drauf ) ordentlich drauf das Zeug . Gibt keine Rotznase oder Läufer.
    Als Vorarbeit habe ich den Tank mit 400er Schleifpapier angeschliffen und mit Bremsenreiniger entfettet.
    Wenn das Dip sich irgendwann löst , werde ich den dann komplett lackieren.

    Noch Fragen ? Dann fragen !

    Gruß Markus

  2. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    201

    Standard

    Das war ausführlich. Danke!
    Die 3 verbliebenen Kontrollleuchten würde ich elegant unter dem Tank verstecken (um die Funktionalität zu erhalten, zumindest bei der Ladungskontrolle) und stattdessen 3 optisch leichte und kleine LEDs parallel verbauen. Nichtsdestowenigertrotz ein interessanter Umbau mit hohem Nachahmpotential!

  3. Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    nichts Umgebautes. Einfach heute mal geputzt. Sie gefällt mir immer noch so, wie sie ist.






    Schönes WE allseits

  4. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    201

    Standard

    Sehr schöne Farbwahl! Von wegen "nichts umgebaut"... ;-). Wurde der Lack passend zur Sitzbank angemischt, oder kam der Sattler nach der Farbdusche?
    Und ein so schön kleines Kennzeichen gibt es leider nicht mehr überall!

    Schöne Grüße,
    Doppio

  5. Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    12

    Standard

    20160420_101045.jpgMeine Dicke :-)

  6. Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    69

    Standard

    2016-02-19-17.28.56.jpgDann auch meine in die Sammlung .

    Grüße
    Volker

  7. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    1.017

    Standard

    ...kommen die gerade aus dem Werk?
    So sah meine schon lange nicht mehr aus...

    cu
    Stefan

  8. Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    War auch mein erster Gedanke. Leider wurde meine vom Erstbesitzer nicht gerade pfleglich behandelt, hatte viel zu tun sie wieder einigermaßen in Schuss zu bekommen. Das sieht man aber erst auf den 2. Blick.
    So habe ich sie damals übernommen.


  9. Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    80

    Standard

    Meine: (wenn das mit dem Bild hochladen geklappt hat)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_4277.jpg  

  10. Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    69

    Standard

    Danke Stefan,

    Wenigstens einer, der die Arbeit sieht und lobt. Meine Frau sieht das manchmal ganz anders

    Grüße Volker


 

Ähnliche Themen

  1. Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS
    Von Lumpenseckel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 999
    Letzter Beitrag: 09.11.2016, 17:07
  2. Zeigt mir Eure 80 / 100 GS
    Von Jo63 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 871
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 15:48
  3. zeigt her eure schneemänner.....
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 09:38
  4. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07