Seite 98 von 212 ErsteErste ... 488896979899100108148198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 971 bis 980 von 2116

Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!

Erstellt von gabolek, 17.10.2010, 14:55 Uhr · 2.115 Antworten · 552.572 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    Moin
    tja die guten Bödisanlagen,immer ein Hingucker,aber auf Grund des Preises auch Recht selten.
    Gefällt mir sehr gut!!!

  2. jwd
    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    181

    Standard

    Moinsen Achim,

    die Bodisanlage sieht wirklich traumhaft aus. Gibts dazu irgendwo ein Soundfile?
    Alles was ich bisher so gehört habe (Zach, Akra etc.) gefällt mir überhaupt nicht.
    Liegt vielleicht daran, dass ich früher ne Lehmann1 gefahren habe....

    Gruß
    Maik

  3. Friedberger Gast

    Standard

    Hallo Junka,

    deine Prüfstandskurven müssten auch noch auf dem Rechner in Rödermark gespeichert sein.
    Wenn du sie wieder hast, könntest du mir sie dann mal zusenden? Ich würde sie gerne in meine Vergleichsdatei guter 1150er einpflegen.
    Bodis: tippitoppi
    Dein gemessener Schalldruckpegel kommt mir zu hoch vor.
    Ich habe ebenfalls gemessen und bleibe unter 90 dB(A) (obwohl sogar der dB-Eater modifiziert ist).
    Bei der Messung macht es einen deutlichen Unterschied, ob du in Auspuffverlängerung misst oder (so wie es sein sollte) in einem Winkel von 45°.
    Ich vermute aber eher, du hast dB und nicht dB(A) gemessen.
    Der unbewertete Schalldruckpegel lag bei mir auch in der Größenordnung wie bei deiner Messung.

    Grüße
    Friedberger

  4. Friedberger Gast

    Standard

    Hi Christian,

    die Bodis Klamotten sind auch nicht teurer als andere gescheite Auspuffteile.
    Selten an einer 1150er oder 1200er GS oder R, da ausschließlich über Fa. Rennkuh zu bekommen und auch dort vor Ort die TÜV-Abnahme erfolgt (Ist ein bisschen weit für den Einen oder Anderen).
    Aber diesbezüglich habe ich es wirklich ganz gut.
    Entfernung zu Rennkuh 87km
    Entfernung zu Rösner & Rose 55km
    Entfernung zu Rehcing 66 km
    Entfernung zu Alne 72 km
    Ich hocke also eher in einer gefährlich teuren Ecke.

    Grüße
    Friedberger

  5. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    192

    Standard

    http://gs-forum.eu/showpost.php?p=982203&postcount=883
    in bezug auf dieses moped, ist nun auch der umbau von rücklicht und den blinkern hinten fertig.

    sollte sich das jmd. genau angucken wollen - bin auch in garmisch.
    per pn verrate ich auch, wo ich da zu finden bin, falls einer keine lust das moped zu suchen.

    gruß
    edgar





    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_2474_2.jpg   img_2475_2.jpg   img_2476_2.jpg  

  6. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    281

    Standard @ Friedberger

    Die endgültigen Messung liegen nicht bei R+R...
    Sondern hier im Saarland.
    Krieg ich nachm Urlaub vom Spezl wieder.

    Zur Messung: werde mir die Sache wieder ansehen...
    Aber da wir doch Schallleistung und nicht Schalldruck gemessen.
    Im Grund genommen hast Du aber vermutlich recht, ich denke mir ist die
    A-Bewertung durchgegangen.
    Mehr dazu morgen.
    Mich hat das aber mich weiter gewundert....92dB eingetragen+5 Toleranz...wären nur 3 drüber.
    Hört sich schon cool an und die Leute hinten dran beschweren sich schon manchmal.

    AJ

  7. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Hi,

    wo sind denn die beiden Krümmer zusammen gekoppelt? Gleich vorne, das so aussieht wie ein zusammengeschweisstes Rechteck, oder erst hinten am Endtopf? Damit haette man ja wieder das gleiche Problem wie bei der R1100GS?!

    QUOTE=junka2005;1009615]seit meinem Rechnerabsturz nicht mehr......
    Habe beim Motorumbau auf die Krümmer verzichtet, da ich weiter ne recht originale Optik haben wollte...
    Hab dann mit Bodis Y-Rohr/Kat und dem Bodis ESD , in verbindung mit Wössner Kolben und Bludau Nocken und und und 122PS gehabt...mit Diagramm, seit Blitzeinschlag alles weg.
    Krieg ich aber wieder...

    Werde jetzt im Winter noch einige Kleinigkeiten machen...und sie dann im Frühjahr nochmals auf der Rolle abstimmen lassen.--> Der Sommer ist ja schon fast vorbei..
    Wobei mein AFR aktuell im Sollbereich liegt...
    Kann ich recht gut beobachten durch AFR Anzeige am PC3...

    Krümmer hab ich mir nun doch gekauft, weil auf ner Tour durch Luxemburg war einer dabei mit so nen Krümmer und als ich lang genug draufgeguckt hab...naja.

    Nachteil: hab am Samstag mit geeichtem Equipment 100,3dB gemessen.
    Hab 92dB eingetragen +5dB Toleranz...zart drüber.
    Aber es rockt wie die .........
    Gefühlt ab 6000 noch besser, 2 und 3 Gang Wheelies gehen jetzt richtig gut...ja die mit in der Luft schalten.....
    Der getunte Motor hat jetzt 14.000km und vorher 28.000km.
    Im Winter sind aber kleiner Anpassungen fällig...Kupplung, Simmerringe.

    Aber Frag nicht was das ales gekostet hat.
    Dann muss ich weinen ( aber nur bis ich wieder draufsitze.)
    Ich mach gleich noch zwei Fotos rein.



    AJ[/QUOTE]

  8. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    Hi Friedberger
    für meinen 17"-Umbau war ich schon mal beim Micha Welsch,wegen eintragen und so.Ist hier in NRW leider nicht so einfach.Der hat schon richtig tolle Sachen,darum bin ich fast ein bisschen froh das es bei mir knapp 300km Anreise sind.Aber über kurz oder lang wird es wohl eine Bödisanlage geben

  9. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    281

    Standard ......

    Werden erst kurz vor der Lambda zusamengeführt...
    AJ

  10. Friedberger Gast

    Standard

    Christian,

    und wenn du dir dann was richtig feines gönnen willst (und damit sich die lange Reise auch wirklich lohnt), nimmste die komplett in Titan. Alles zusammen keine 4 kg, nie mehr polieren.

    Grüße
    Friedberger
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bodis-titan-komplett.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS
    Von Lumpenseckel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1005
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 21:13
  2. Zeigt mir Eure 80 / 100 GS
    Von Jo63 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 871
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 15:48
  3. zeigt her eure schneemänner.....
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 09:38
  4. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07