Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

Diskutiere Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Update meines ;) über die noch ausstehenden Zubehörteile: - Verstellbare Fußrasten sind nun für August angekündigt (8 Monate nach Bestellung ...)...
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Update meines ;) über die noch ausstehenden Zubehörteile:
- Verstellbare Fußrasten sind nun für August angekündigt (8 Monate nach Bestellung ...)
- Schalter für die Zusatz-LED-Scheinwerfer ist nun Ende Juni lieferbar (6 Monate nach Bestellung)

- Verstellbarer Fußbremshebel ist da ..nur noch nicht montiert..gleiches für die LED (Schalter fehlt noch..)
- Motorschutzbügel schon seit 8 Wo. montiert

Gruß
Dirk
 
C

Chrissi-B

Dabei seit
30.04.2013
Beiträge
11
Hallo zusammen, nach langer Ankündigung durfte ich am Samstag morgen bei meinem "freundlichen" meine GS in Empfang nehmen, Neuer Helm für mich sowie Rückenpolster für meinen Sohne´mann am Topcase derzeit vergriffen und nicht lieferbar...:cool:
Aber egal, rauf auf den Bock und mit komplett neuer Ausstattung, bis auf Leihhelm rauf auf die Piste und ich muss sagen, zwischen der von mir ab und zu gefahrenen 1200 Adventure und diesem Mopped liegen Welten...Gasannahme, Kurvengier, einfach unglaublich, sogar besser als bei meiner C1 200 :coo8ol: haha........

Mittlerweile über WE 300km abgespult und mehr und mehr die Futures, wie Tempomat, heute auch mal Griffheizung, Navisteuerung uswusw. alles mal durchgetestet, und natürlich auch mehr und mehr Beobachtungen gemacht

Eine Frage an weitere Besitzer der 2013er GS K50 , habt Ihr auch im Leerlauf zwischendurch mal die Nadel des Drehzahlmessers in Bewegung ?? Mal bleibt Sie einige Sekunden konstant, dann meint man, mein Liebling hätte leichte Zünd-Differrenzen, die nadel schwappt dann kurz SICHTBAR hin und her und dann ist wieder alles gleichmäßig ?!?!

Zusätzlich ist SIe mir ein einziges mal beim Runterschaltungsversuch vom 3. auf den 2. Gang beim Kupplungsziehen einfach ausgegangen, das kam aber nur EINMAl vor, keine Ahnung, vielleicht ist Sie ja noch nicht ganz wach geküsst, aus der Fabrik ?!?!:)
Oder habe ich am Modus was verstellt, daß Sie bei Rain oder Enduro vielleicht unruhiger läuft ?!?!?

Gebt bitte mal info....
liebe Grüße ChristianB
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Eine Frage an weitere Besitzer der 2013er GS K50 , habt Ihr auch im Leerlauf zwischendurch mal die Nadel des Drehzahlmessers in Bewegung ?? Mal bleibt Sie einige Sekunden konstant, dann meint man, mein Liebling hätte leichte Zünd-Differrenzen, die nadel schwappt dann kurz SICHTBAR hin und her und dann ist wieder alles gleichmäßig ?!?!
ist bei mir auch so. ab und an habe ich sogar das gefühl das der zündfunke für einen sekundenbruchteil komplett weg wäre.:confused:
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
ist bei mir auch so. ab und an habe ich sogar das gefühl das der zündfunke für einen sekundenbruchteil komplett weg wäre.:confused:

Jepp der Zündfunke ist für Sekundenbruchteile da und wieder weg... Bei 1000-1200 touren im Leerlauf... wird der Zündfunke ca. 8-10 mal pro Sekunde und Zylinder unterbrochen.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Und? Ist das ein Bug oder ein Feature?
 
vtrig

vtrig

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Oh Mann, wo bin ich hier gelandet.
Kopfschüttel
 
C

Chrissi-B

Dabei seit
30.04.2013
Beiträge
11
Ich war grade nochmal in der Garage und habe nach dem Modus geguckt, welcher eingestellt war, da ich bei einigen Freunden heute vorbei gefahren bin und ständig die verschiedenen Modi´s im Display vorgeführt hatte, und siehe da ?!?! es war die letzten 80 Kilometer der RAIN Modus eingestellt :idee: und vor lauter Gesamt-Begeisterung des Fahrens habe ich in der gesamten Zeit nicht einmal auf das Wort RAIN geschaut......., mit Sohnemann hintendruff war mir auch die Leistung völlig ausreichend, aber genau in der Zeit ist mir aber der unruhigere Leerlauf und das einmalige Ausgehen der Maschine passiert....

nun denn, in der Garage den Road Modus wieder eingestellt, und nach der Umschaltung im Display nach 2 Sekunden läuft Sie auch wieder ruhiger, tja elektronische Steuerung iss ja ganz nett, man(n):help: sollte nur auch damit umgehen können,

werde am kommenden Mittwoch die nächsten zweihundert abspulen bei 25 Grad ;-), dann werde ich gezielt nochmal DYNAMIC, ROAD und RAIN nacheinander ausprobieren, werde berichten !!!!

LG
Chrissi
 
Zuletzt bearbeitet:
MKK-Ralph

MKK-Ralph

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
125
Ort
MKK
Modell
R 1200 GS LC
Moin Moin

@ Anna
Das ist auch eine Kunst: Jammern auf hohem Niveau :o

@Spark
was ist eigentlich aus dem Thema mit der Fernbedienung für die DWA geworden? Ich hatte mir diese ebenfalls aus dem Grund "im Hotelzimmer einen Fehlalarm ausschalten" als Zubehör geordert und sie nicht bekommen. Aussage des :) : Das war ein Fehler in der Zubehörliste, die gibbet bei der LC nicht mehr.

Gruß Ralph
 
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Moin Moin

@ Anna
Das ist auch eine Kunst: Jammern auf hohem Niveau :o

@Spark
was ist eigentlich aus dem Thema mit der Fernbedienung für die DWA geworden? Ich hatte mir diese ebenfalls aus dem Grund "im Hotelzimmer einen Fehlalarm ausschalten" als Zubehör geordert und sie nicht bekommen. Aussage des :) : Das war ein Fehler in der Zubehörliste, die gibbet bei der LC nicht mehr.

Gruß Ralph

Fernbedieneung der DWA war ein Marketingfehler...die hatten die fernbedienung in der Preis- und Zubehörliste aufgeführt...die Techniker hatten die DWA aber ohne Fernbedienung geplant unsd konzipiert da die Bedienung nun über den Bordcomputer erfolgen kann..was bei der alten GS nicht ging..außer Zündung ein = DWA aus.
Da in meinem Kaufvertrag aber eindeutig die Fernbedienung als technische Eigenschaft mit verkauft wurde...jedoch nicht geliefert werden konnte, habe ich meinen ;) um Kompensation gebeten da eine Nachbesserung technisch nicht machbar war.
Ich habe daraufhin die Einfahrinspektion kostenlos bekommen (inkl. Öl, Filter etc.)...Damit war ich dann zufrieden
und nutze die DWA aber trotzdem...und wenn sie denn mal losjault bei einem Fehlalarm dann tue ich ca. 30 sec als wenn ich nicht dazu gehöre...
Gruß
Dirk
 
MKK-Ralph

MKK-Ralph

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
125
Ort
MKK
Modell
R 1200 GS LC
Fernbedieneung der DWA war ein Marketingfehler...die hatten die fernbedienung in der Preis- und Zubehörliste aufgeführt...die Techniker hatten die DWA aber ohne Fernbedienung geplant unsd konzipiert da die Bedienung nun über den Bordcomputer erfolgen kann..was bei der alten GS nicht ging..außer Zündung ein = DWA aus.
Da in meinem Kaufvertrag aber eindeutig die Fernbedienung als technische Eigenschaft mit verkauft wurde...jedoch nicht geliefert werden konnte, habe ich meinen ;) um Kompensation gebeten da eine Nachbesserung technisch nicht machbar war.
Ich habe daraufhin die Einfahrinspektion kostenlos bekommen (inkl. Öl, Filter etc.)...Damit war ich dann zufrieden
und nutze die DWA aber trotzdem...und wenn sie denn mal losjault bei einem Fehlalarm dann tue ich ca. 30 sec als wenn ich nicht dazu gehöre...
Gruß
Dirk
Das ist ärgerlich. Da in meinem Übergabe-Beleg allerdings steht das die Fernbedienung noch fehlt, werde ich am Mittwoch bei der 1000er Inspektion mal schauen was ich dem :) aus den Rippen leihern kann. ;)

Gruß
Ralph
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Auf meiner Alpentour hatte ich folgende Probleme mit der GS. Des öfteren kam Öl-Check, habe dann angehalten und konnte aber nicht zu wenig Öl feststellen. Also munter weiter gefahren. Dann konnte ich eines Morgens nachdem ich den Motor gestartet hatte das ESA nicht mehr bedienen genauso wie den Tempomat, war alles ausser Betrieb. Nach kurzer erfolgloser Fehlersuche habe ich einfach mal die beiden Sicherungen unterm Fahrersitz heraus und wieder rein gesteckt, und siehe da alles funktonierte wieder. Ob das ziehen der Sicherungen einen Reset der Elektronik bewirkt kann ich nicht sagen geholfen hat es jedenfalls. Ansonsten lief sie in den Alpen sehr geil. Einzig das Navi war noch eine Katastrophe, das Teil zeigt mir keine Kreisel an und möchte das ich in den Ortschaften 90 fahre. Gestern am letzten Tag hat es uns noch 100 Kilometer durch die Pampa geschickt. Das Gerät wird morgen eingeschickt das steht fest.
 
marcx

marcx

Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
110
Ort
Odenwald
Modell
R 1200 GS LC
Besteht eigentlich in der Einfahrzeit die Möglichkeit die maximale Drehzahl, auf die vorgeschriebenen 5000 U/ min elektronisch zu begrenzen?

aprilia hatte das mal gemacht.
 
B

borromeus

Gast
Halt ich für gefährlich.
Kann ja sein, dass man mal die volle Leistung abrufen MUSS und dann ist es bei 82PS aus.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Halt ich für gefährlich.
Kann ja sein, dass man mal die volle Leistung abrufen MUSS und dann ist es bei 82PS aus.
Stimmt, darum sind ja auch Motorräder wie die 1100GS so unglaublich gefährlich.
 
B

borromeus

Gast
Ich weiss zwar nicht wie Du das meinst, aber ich halte diesen Leistungsreduzierungsfirlefanz, wie zB auch auf der Multistrada für sinnlos. Wenn man nicht weiss was die Rechte macht, sollte man sich gar nicht draufsetzen.
Man wird ja wissen mit welcher Drehzahl man unterwegs ist, ohne Blick auf die Upm-Anzeige. Und wenn man mal 3s drüber ist wird man auch nicht mit einem resultierenden Motorschaden rechnen müssen.
 
B

borromeus

Gast
Und das kann man sich aussuchen?
Aha!

Es fühlt sich eben anders an, ob ein Motorrad ab ovo nur 70PS hat oder ob eines mit 125PS bei 80 beschnitten wird. Drum ist die Meldung #515 ziemlich seltsam.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
#514 finde ich halt seltsam ...
Jeder wie er meint.
 
C

Chrissi-B

Dabei seit
30.04.2013
Beiträge
11
Hallo GS LC Gesellschaft :-)
Bin am gestrigem Sonntag mal von Dormagen nach Luxemburg gedrift, und muss sagen, wowwww* ist das ne Maschine, habe auch keinerlei Fehler in der Anzeige, nur gegenüber der alten Adventure, die ich des öfteren gefahren war, muss ich sagen, daß die Maschine extrem laut ist, wenn die Beschleunigung mal ausgereizt wird, zwischen 3000 und 5000 hört SIE sich ja betörend an, habt Ihr das auch so ????????
Oder haben die bei meiner einen Extra/Extra Soundverstärker eingebaut ???

...in Bezug aufs Navi muss ich einigen Vorrednern hier recht geben, Das Garmin hat schon manchmal ne Macke, anstatt die Zeit zum Abbiegen runterzuzählen, zählt das die Zeit zum Abbiegen nach oben, sehr interessant, ich weiß dann nur nicht, wann der ZeitPunkt zum Abbiegen denn sein soll, in 2 Stunden oder 8 ?? GRÜBEL ***:-)

Und Das Basecamp ist für mich auch ne wissenschaft für sich ***
 
Thema:

Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten

Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Oben