Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

10.000er Inspektion in Muc

Erstellt von Kraxler, 16.06.2014, 12:04 Uhr · 27 Antworten · 3.951 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #21
    Ist ja schön, das München seinen eigenen Thread dafür braucht, aber 4,5 Liter sind DEFINITIV zu viel.
    Wenn der Liter zu viel dann von der Rechnung abgezogen würde, wäre der Preis ja der gleiche wie bei monochrom....

  2. Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    #22
    Es braucht nicht, es KANN....
    Hm, ich glaube, ich hab mein Schiff mit ner größeren Ölwanne konfiguriert...

    Gruß kraxler

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Kraxler Beitrag anzeigen
    4,5 Liter, das Leihmopped steht mit 16 EUR drauf...

    Gruß kraxler
    Du, guck doch mal ins Schauglas, ich bin mir sicher, dass da nur 1/2 bis 3/4 drin sind - also abgesenkt wg besserer Schaltbarkeit.

    Im Handbuch steht 4.2 L incl Filter.

    Erfahrungsgemäss überfüllt man schon mit den Handbuchangaben.

    Und 4.5 sind eh viel zu viel.

    Jetzt kannst du dir ja selber ausrechnen, wieviel Öl da fehlt bzw wieviel Öl du da zuviel bezahlt hast.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Kraxler Beitrag anzeigen
    Es braucht nicht, es KANN....
    Hm, ich glaube, ich hab mein Schiff mit ner größeren Ölwanne konfiguriert...

    Gruß kraxler
    Ich find das nicht lustig, denn das kann Methode haben.

    Du hast definitiv zuviel bezahlt.

    Die schütten ja nicht solange rein, bis es voll ist, sondern immer die gleiche Menge pro Messbecher, pro LC.

    Bei dir schätzungsweise 3.5 Liter.

    Abgerechnet wurden 4.5....

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ich find das nicht lustig, denn das kann Methode haben.

    Du hast definitiv zuviel bezahlt.

    Die schütten ja nicht solange rein, bis es voll ist, sondern immer die gleiche Menge pro Messbecher.

    Bei dir schätzungsweise 3.5 Liter.

    Abgerechnet wurden 4.5....
    Ja, um es beim Namen zu nennen, das wäre Betrug.
    Deren Dach kann gar nicht hoch genug sein, dass ich denen da nicht drauf steigen würde.

  6. Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    #26
    Danke für den Tipp mit dem Schauglas, das werde ich den Tandler aber hallo mal fragen, wo der Rest des Öls ist, denn er hat mir keine Tuperschüssel mitgegeben. Bescheixxen darf mich nur der Staat, nicht aber der Freundliche...

    Gruß kraxler

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #27
    Und lass dir keinen Schmarrn erzählen:

    Beim Schauglas der LC ist der Unterschied zwischen Min und Max 0,95 Liter...

    Nicht 0,5 wie beim Luftboxer...

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Kraxler Beitrag anzeigen
    4,5 Liter, das Leihmopped steht mit 16 EUR drauf...

    Gruß kraxler

    bei den 2013er LC-Modellen stand im Betriebshandbuch als Füllmenge mit Ölfilterwechsel = 4,2 l .
    bei den 2014er LC-Modellen steht im BHB als Füllmenge mit Ölfilterwechsel = 4,0 l

    Bei den 2013er LC gab es jedoch eine Werkstattanweisung auch nur lediglich 4,0l inkl. Filterwechsel einzufüllen um die schwergängigen Schaltung /Kupplungstrennung entgegen zu wirken.

    Fazit: max.4,0 l können berechnet werden....eingefüllt werden aber tatsächlich nur ca. 3,8l aufgrund der Restölmenge im System...und soviel berechnet mirt mein auch nur..

    Gruß
    Dirk
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Nach der 10.000er Inspektion
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 16:50
  2. 10.000er Service...
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 08:59
  3. Preise 30.000´er Inspektion
    Von Jenny6610 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 19:43
  4. 40.000er Inspektion
    Von JEFA im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 09:23
  5. Nikolaustreffen am 10.12.2005 in Weißenstein
    Von Peter blau im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 12:48