Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

12V geschaltet im Topcase

Erstellt von vbonline, 04.10.2014, 12:54 Uhr · 14 Antworten · 1.334 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    55

    Reden 12V geschaltet im Topcase

    #1
    Da ich öfter mal mehrere Tage ohne 220V Zugang unterwegs bin, würde ich mir gerne 12V (über Zündung geschaltet) ins Topcase legen um dort während der Fahrt meine Powerbank aufzuladen. Die Powerbank kann dann abends im Zelt Telefon und Tablet aufladen.

    Strom kommt von der Batterie, aber woher nehme ich das Schaltsignal für die Zündung?

    Kann ich per Vampierklemme an das Rücklicht oder gibt das einen LAMP Fehler?

    Gibt es eine Bezugsquelle für die Navi-Buchse? Navi-Vorbereitung ist dran, Stecker hätte ich noch und mit der Buchse könnte man ein Zwischenstück basteln, das das Schaltsignal abnimmt und das Ganze könnte ohne Spuren wieder rückgängig gemacht werden.

    Andere / bessere / kreative Ideen?

    Wäre für Tips echt dankbar....

  2. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.185

    Standard

    #2
    Wie war's an der Bordsteckdose den Strom Abgreifen? Oder mittels Cartool Stecker, wobei ich nicht sicher bin ob die LC einen hat. Vampierklemmen halte ich für Murks

    gstommy68

  3. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    992

    Standard

    #3
    Von der Bordsteckdose direkt in einen Tankrucksack wäre keine Alternative? Da gäbe es nämlich diverse Möglichkeiten, ohne daß Du irgendwelche Kabel verlegen musst.

  4. Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    55

    Standard

    #4
    Ich mag keine Tankrucksäcke... Habe keinen, will auch keinen.

  5. Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    540

    Standard

    #5
    Ich habe mit eine direkte Steckdose an der rechten Seite unter den Sitz gebaut und den Strom von der Batterie abgenommen .... Und von der Steckdose kannst du ein Verlängerungskabel in dein TC legen
    der Anschluss hat dn Vorteil das er nicht über das ordnete läuft und ich kann sogar einen kleine Kompressoren zum Reifen aufpumpen anschließen

  6. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    992

    Standard

    #6
    Dann vergiss, was ich gesagt habe

    In was für ein Topcase soll der Anschluss denn rein?

  7. Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    55

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von jepper56 Beitrag anzeigen
    Ich habe mit eine direkte Steckdose an der rechten Seite unter den Sitz gebaut und den Strom von der Batterie abgenommen .... Und von der Steckdose kannst du ein Verlängerungskabel in dein TC legen
    der Anschluss hat dn Vorteil das er nicht über das ordnete läuft und ich kann sogar einen kleine Kompressoren zum Reifen aufpumpen anschließen
    Dann kann ich auch die Steckdose direkt ins TC legen... Dann vergesse ich aber das es immer noch im TC lädt und am nächsten Morgen ist die Batterie leer... Daher will ich eine zündungsgesteuerte Schaltleitung, die per Relais das Ladegerät / die Steckdose im TC schaltet. Aber woher die Schaltleitung am Besten nehmen?

  8. Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    55

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    In was für ein Topcase soll der Anschluss denn rein?
    Givi Trekker Outback 58L

  9. Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    29

    Standard

    #9
    Such mal nach "12v im Topcase". Da waren perfekte Tipps dabei

  10. Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    55

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Harley_1 Beitrag anzeigen
    Such mal nach "12v im Topcase". Da waren perfekte Tipps dabei
    Meine Frage war nicht nach 12V im TC sondern nach "geschaltet"...

    ausser "Bordsteckdose" (die bei mir anderweitig belegt ist) war da aber kein Hinweis auf "geschaltet"... Strom ins TC ist einfach, ein Relais dazwischen bauen auch, aber woher die Schaltleitung nehmen?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 12 V im Topcase
    Von Harley_1 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 20:28
  2. Schloss im Topcase falsch
    Von jimmy3g im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 08:16
  3. Platz im Vario-Topcase
    Von Borsti13 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 18:28