Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

2 Satz RDC Sensoren anlernen ?

Erstellt von stefan_sch, 17.12.2014, 13:47 Uhr · 32 Antworten · 6.353 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard 2 Satz RDC Sensoren anlernen ?

    #1
    Hi GS'ler.
    Über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, auch wenn ich mir Sicher bin, dass das Thema schon mal behandelt wurde. Aber in den vielen zu Tode disskutierten Themen findet man ja nix mehr
    Deshalb stelle ich hier ein konkrete Frage, mit der Bitte um konkrete Anwort und kein "könnte sein", "müsste gehen", "ging bei der Luftgekühlten", usw.

    Kann man an der wassergekühlten R1200GS (K50) bei Verwendung von 2 Felgensätzen auch 2 Satz RDC Sensoren anlernen ?

    Ein einfaches "Ja, ging bei meiner GS", "Nein, habe es zusammen mit einem kompetenten BMW Mechaniker probiert und es ging nicht" oder "mein bester Kumpel, der bei BMW Motorrad Arbeitet sagt: geht ab dem nächsten BMW-Diagnosetester-Update" oder ähnlich reicht mir als Antwort schon voll aus.
    Auf "hätte", "könnte", "sollte", ... Vermutungs-Antworten bitte ich zu verzichten.

    DANKE

    P.S.: Auch den Sinn oder Unsinn der RDC-Funktion brauchen wir hier nicht disskutieren. DANKE

    Stefan

  2. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #2
    Hallo Stefan,

    laut Info meines kann man einen zweiten Radsatz bei der K50 und K51 anlernen.

  3. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #3
    Betriebsanleitung (Seite 97/98)

    Edit:
    Bei der Ausgabe ab 03/2014 ist der Zusatz "kann vier Sensoren verwalten" nicht mehr enthalten ......

  4. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    267

    Standard

    #4
    Hi,
    soweit ich weiss kann das Steuergerät 2 Radsätze verwalten. Kann das der K25 auch.
    Gruß
    Pit

  5. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    #5
    muss jedes mal neu angelernt werden, so ist es bei mir

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #6
    Ich finde die Anfrage unverschämt formuliert! Mit dem Aufwand den Du betrieben hast um aufzulisten, was Du alles nicht lesen willst und angeblich in der Suche nicht gefunden hast, hättest Du eine belastbare Aussage von einer BMW Werkstatt erhalten und die hier einstellen können.

  7. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Ich finde die Anfrage unverschämt formuliert! Mit dem Aufwand den Du betrieben hast um aufzulisten, was Du alles nicht lesen willst und angeblich in der Suche nicht gefunden hast, hättest Du eine belastbare Aussage von einer BMW Werkstatt erhalten und die hier einstellen können.
    Hi,
    Du kannst mir glauben, dass bevor ich hier im Forum schreibe, mich auch anders informiere. Da ich jedoch selbst von BMW vor ca. 6 Wochen unterschiedliche Aussagen erhalten habe, wollte ich mal hier nachfragen.
    Und dass man schon von vornherein dazu ermahnen muss, den Thread nicht wieder zu tode zu labern, liegt leider an den vielen "Zu-Tode-Laberern".

    Weriterhin vielen Dank für konstruktive Beiträge.

    Stefan

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #8
    Keine Ahnung, ob mein Beitrag konstruktiv in deinem Sinne ist - ist auch egal...

    Schreib Spark mal eine PN falls er sich nicht hier meldet. Er hatte an seiner LC zwei Radsätze angelernt und Erfahrungen damit gesammelt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ging es bei seiner neuen Adv nicht mehr, da die einen neuen SW-Stand hatte.

  9. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #9
    Warum schreibst Du dann nicht, dass BMW Dir nicht helfen konnte? Soviel leeres Gelaber und das Entscheidende erst hinterher vorgetragen hat was von ertappt und ne Ausrede versucht.

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #10
    Wenn Du die Suche ordentlich bemüht hättest, würdest Du die Antwort kennen.
    Einer (2013er, Spark) hat mal 4 angelernt bekommen, Nachfolger (Update) dann nur noch 2 und die Betriebsanleitung wurde dahingehend auch korrigiert.

    Fiel für mich unter 'könnte sein' oder 'müsste gehen', daher schreibe ich erst jetzt...


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Funkfrequenz der RDC Sensoren
    Von GSteffen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 13:59
  2. Suche RDC Sensoren 1200er
    Von GSteffen im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 18:33
  3. R 1200 GS RDC Sensoren umbauen
    Von jensg2002 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 08:25
  4. RDC-Sensoren von 2008
    Von GS Peter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 11:07
  5. RDC Sensoren umbauen
    Von jensg2002 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 12:10