Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Anakee auf LC

Erstellt von gstommy68, 27.03.2013, 20:24 Uhr · 30 Antworten · 7.460 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    183

    Standard

    #21
    Hallo coreboat,

    wie oerst schon beschrieben hat, kann man die Michelin Reifen untereinander mischen (vgl. Vorgabe Michelin). Ich habe jedoch nach 10.000 km auf den Pirelli Scorpion 2 gewechselt und ein ganz anderes Moped kennengelernt. Das Moped fährt jetzt, aus meiner bescheidenen Sicht, so viel richtiger, dass ich den Umstieg nicht bereut habe.

    Ansonsten ist der A3 ein guter Alleskönner, jedoch geht bei anderen Reifenhersteller eine ganze Menge mehr.

    Viele Grüße aus Mülheim

  2. Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    #22
    Kann ich so voll bestätigen.
    Hatte den A3 nach 7000 km mit jeweils 3mm Restprofil vor 14 Tagen gegen den Pirelli Scorpion 2 gewechselt und in der vergangenen Woche ca. 1200 km bei unterschiedlichsten Wetterbedingungen (1° bis 24°C, Regen und trockene Straßen, kein Schotter) in der Gegend rund um den Gardasee gefahren. Hatte noch nie einen Reifen, der, egal welche Bedingungen, soviel Vertrauen vermittelt und derart viel Spaß macht. Hätte den A3 schon früher wechseln sollen!

    Gruß
    Peter

  3. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #23
    Jetzt bin ich wieder hin und her gerissen: Ich war jetzt schon auf den Metzeler Tourance eingestellt, einige sind offenbar mit dem Pirelli top zufrieden, aber zumindest im Test erfüllt der Pirelli keinesfalls meine Erwartungen in punkto Laufleistung.

    ---> Pirelli Scorpion Trail - Motorradreifen - Enduroreifen im Reifentest 2013 - MOTORRAD

    Tja, und wer die Suche hier bemüht ... habe noch einiges gefunden und der Rest lässt sich mit ein paar (hundert) Euronen herausfinden
    Hier steht eigentlich schon, was ich wissen wollte
    Michelin Anakee 3 oder Metzeler Tourance nxt

  4. Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    #24
    Der Scorpion Trail 2 ist ein komplett neuer Reifen und wurde nach dem Metzeler entwickelt. Pirelli und Metzeler sind eine Firma, und entwickeln wohl die Reifen immer nacheinander. Der SCT 2 ist der letzte Reifen, welcher aus der Metzeler / Pirelli Entwicklung entsprungen ist. Nun können vermutlich die Wenigsten schon etwas zur Laufleistung sagen, da der Reifen noch nicht so lange für die LC frei gegeben wurde und die Laufleistung auch stark vom Fahrverhalten beeinflusst wird.

    Ich für meinen Teil kann heute nur feststellen, dass der Reifen perfekt auf die LC passt und ein völlig neues Fahrgefühl im Vergleich zum A3 vermittelt. Zum MTN kann ich nichts sagen, also lasse ich es

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #25
    Im Vergleich zum MeTN ist die Laufleistung bei mir größer.
    Nach 2000km Sardinien sah der MeTN deutlich schlechter aus als der PST2.

  6. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #26
    Hab den Pirelli seit ich die TB habe drauf. Ca 1000 Kilometer. Kann ihn aus meiner Sicht nur empfehlen. Super handlich, spurstabil in Schräglage, lässt sich auch kalt vom ersten Meter gut fahren. Aber es ist Gefühlssache. Ich komme damit super zurecht und fühle mich damit richtig gut.

  7. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von coreboat Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich wieder hin und her gerissen: Ich war jetzt schon auf den Metzeler Tourance eingestellt, einige sind offenbar mit dem Pirelli top zufrieden, aber zumindest im Test erfüllt der Pirelli keinesfalls meine Erwartungen in punkto Laufleistung.

    ---> Pirelli Scorpion Trail - Motorradreifen - Enduroreifen im Reifentest 2013 - MOTORRAD

    Tja, und wer die Suche hier bemüht ... habe noch einiges gefunden und der Rest lässt sich mit ein paar (hundert) Euronen herausfinden
    Hier steht eigentlich schon, was ich wissen wollte
    Michelin Anakee 3 oder Metzeler Tourance nxt

    Ist das der Test vom alten Scorpion

    Gruß

  8. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    183

    Standard

    #28
    Hallo coreboat,

    schau dich mal im Forum um, denn es gibt ein paar Mopedkollegen die haben schon über 9000km mit dem PST2 hinter sich. Mein PST2-Satz hat aktuell ca.3000km drauf und sieht noch fast neu aus.

    Anfangsprofil: vorne 4,65 mm hinten 8,80mm
    Aktuell 3000km:
    vorne 3,85 mm hinten 6,80mm

    als ungefähr vorne 1mm und hinten 2mm auf 3000km

    Interpoliert man nun und setzt voraus, dass der Verschleiß gleichmäßig ist, so kann man noch mit einer Restlaufleistung von ca. 6000 km rechnen. Somit ist alles gut und der Reifen ist für mich jetzt schon eine Kaufempfehlung.

    Deine angegebenen internetseiten sind nicht mehr aktuell, da es schon einen Nachfolger (PST2) gibt. Beim Vorgespräch mit meinem Reifenhändler sagte er mir, dass er aktuell den Reifensatz im Moment ständig für die BMW 1200 GS und LC verkauft. Muss wohl an dem guten Test in der Motorrad für die luftgekühlte Q gelegen haben.

    Viele Grüße aus Mülheim

  9. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.726

    Standard

    #29
    Der PST II ist einer der besten Reifen für die LC.

    Bin AIII, TKC70 und MTN gefahren, konnten die
    Fahreigenschaften der PST II nicht annähernd erreichen.

    Laufleistung mit den Anderen im Schnitt 11000km, der PST II kommt auch ca. dort hin,
    jedoch fahre ich mit ihn die GSA regelmäßig an die Fußrasten und ca um 15-20% SCHNELLER.

    Einziger S T Ö R F A K T O R mein Vorderreifen ist lauter als der AII und TKC 70.

    Alles Versucht: Druck von 1,8-2,9 Bar keine ÄNDERUNG.

    Ab Dezember veruche ich den Karo 3 über den Winter.

    LG
    Bertl

  10. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #30
    Merci für die vielen hilfreichen Tipps und die Feinheiten - alter / neuer Pirelli etc.
    Ich schlafe nochmal drüber, werde den Anakee mit etwas weniger Druck (im Reifen ) noch ein paar km weiter fahren und wenns so weit ist vermutlich den PST II aufziehen.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anakee 2
    Von zimbo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 10:01
  2. He is using Anakee ...
    Von assindia im Forum Reifen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 21:37
  3. ANAKEE 2
    Von carphunter996 im Forum Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 21:37
  4. ANAKEE 2
    Von carphunter996 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 14:33
  5. Anakee 2 ???
    Von desmo im Forum Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 16:57