Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Ausfall Dynamic ESA

Erstellt von hannes012, 29.05.2014, 08:11 Uhr · 20 Antworten · 4.498 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    #11
    Du merkst ja an deinem Kniewinkel (bei stehendem Fahrzeug) ob das Federbein hinten Voll vorgespannt ist oder nicht - bzw. merkst du ja wenn die Vorspannung hinten verstellt wird.

    Lediglich ausschalten hilft nix - musst den Schlüssel auch abziehen (keine Ahnung warum - hört sich komisch an, is aber so)

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #12
    Zu dem Thema fällt mir ein, dass mein Bock auch immer auf hart geht wenn die Zündung aus ist. Wunderte mich schon oft, weil ich es beim Schieben (Garage, Bordsteinkante) immer bemerkte. Der TE schreib ja auch davon, haben wir nur ein kleines Problem mit der Stromversorgung?

  3. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Zu dem Thema fällt mir ein, dass mein Bock auch immer auf hart geht wenn die Zündung aus ist. ...
    Das ist normal Klaus, haben die vorherigen ESA-Versionen auch schon gemacht.

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #14
    Moment..... Der Kniewinkel ändert sich je nach Vorstufe?

  5. Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Moment..... Der Kniewinkel ändert sich je nach Vorstufe?
    Wenn die Füße am Boden stehen natürlich.

  6. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Moment..... Der Kniewinkel ändert sich je nach Vorstufe?
    Du meinst sicher Vorspannung? Nein, da ändert sich nichts. Aber die Dämpfung wird beim Abstellen des Motors auf HARD gestellt. Das hat Klaus beobachtet.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von eneb Beitrag anzeigen
    Wenn die Füße am Boden stehen natürlich.
    Jetzt habe ich's...

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher Vorspannung? Nein, da ändert sich nichts. Aber die Dämpfung wird beim Abstellen des Motors auf HARD gestellt. Das hat Klaus beobachtet.
    Ich weiß nicht, ob ich das merken würde. Auch, wenn man vorher im Rain Mode war?

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Das ist normal Klaus, haben die vorherigen ESA-Versionen auch schon gemacht.
    Das bestreite ich! Meine 2010er war definitiv nicht so!

  9. Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    #19
    Sowohl bei meiner 2013 GS (geschrottet in Baja California) als auch bei meiner 2014 GSA wird mal in unregelmässigen Abständen das Hinterrad runter und dann wieder hochgefahren ... Dies passiert bei mir (wenn es denn passiert) oft zügig nach dem Start und im Stand. Ich denke, da will ein Sensor sicher sein, was er da so ausliest und fährt daher mal runter und wieder hoch ...

  10. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #20
    Kann auch durch die Schaltereinheit links passieren.
    Meine ging 2x ein, beim ersten Mal nach dem Dampfstrahlen, . habe aber nicht direkt draufgestrahlt, das 2. Mal nach einer Regenfahrt,.....der Freundliche meinte, REGEN und WASSER wollen die nicht.
    Ist irgendwie ein Schmarrn, ...Dampfstrahlen kann ich vermeiden, aber Regenfahrten nicht
    lg
    Christian


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anzeige Dynamic ESA (immer blinkend?)
    Von mattes im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 11:55
  2. Dynamic ESA K50: Vorspannung vorne bei Umschalten von 1 auf 2 Personen-Betrieb ?
    Von BigOneII im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 08:33
  3. Dynamic ESA
    Von pk3375 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 10:53
  4. Dynamic ESA
    Von brummerfritz im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 22:24
  5. Wegfahrsperren-Ausfall
    Von wmadam im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 18:54