Seite 24 von 118 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 1174

Bananen LC, reift beim Kunden

Erstellt von fralind, 16.02.2013, 21:44 Uhr · 1.173 Antworten · 168.998 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    628

    Standard

    ... machen die Marokkaner Deine GS kaputt ?????????????????

  2. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von petitprince Beitrag anzeigen
    Ja, ja, meine Maschinen sind noch wie aus dem Ei gepellt. Zum Einfahren fahre ich einmal in die Dolomiten und zurück, dann erster KD am Frankfurter Ring bei BMW Motorrad, 3 Std Leihmaschine zum Ausprobieren (1000RR, 5ex-Zylinder oder 800GS) und schon läuft die GS wieder im Normalbetrieb sechs Monate lang! Für meine Reisen nach Marokko nehme ich die neuen Maschinen nicht gerne her und für das Geländefahren habe ich eine KTM EXC.
    Ich glaube wenn ich mir das leisten könnte so wie du dann würde ich mir einfach mehrere in die Garage stellen und nicht immer durchwechseln. Da bin ich schon ein bissel neidisch....

  3. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    ...ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es nicht die dortigen Terroristen sind, sondern schlichtweg ich selber! Ich kann halt auf nichts aufpassen, lehne die GS in den Berberdörfern an schmutzige Wände, schiebe sie in verwinkelte, dunkle Gänge zum Übernachten, räuchere sie am Lagerfeuer im Hohen Atlas ein, lasse Glut von meiner Zigarre auf die Sitze kommen und...schmeiss sie immer wieder im Sand und in der Steinwüste um. Als Motocrossfahrer und Jäger kann ich es nie lassen- ich folge instinktiv jedem Pfad bis in das hinterste Beduinenlager, nehme oft eine Horde Kinder zwischen Lenker und Gepäckträger mit und all das tut dem Lack und dem übrigen tollen Aussehen gar nicht gut! Deshalb lieber eine ältere Maschine, die ihre Wunden und Schrammen stolz tragen darf!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Der_Matze Beitrag anzeigen
    Ich glaube wenn ich mir das leisten könnte so wie du dann würde ich mir einfach mehrere in die Garage stellen und nicht immer durchwechseln. Da bin ich schon ein bissel neidisch....

    Kein Neid, ich habe nur einen Deal mit meinem Freundlichen und hätte auch lieber eine "feste" Beziehung zu einer Maschine. Aber das Leben ist halt so...hart!

  4. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    Genau! Hauptsache das Bike ist technisch i.O., die Optik kommt bei mir erst an 2)...und dafür hat man wenigstens was erlebt!
    p1010526.jpg
    MfG
    Peter

  5. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Der_Matze Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht was hier das Problem ist.
    Die LC wird meine erste BMW und ich war/bin Erstkäufer weil es grad zeitlich gut passte. Wenn ich hier jetzt von den älteren und wohl auch erfahreneren BMW Fahrern die negativen Sachen lese (wobei ich bisher keine wirklichen lesen konnte) , muss ich ja annehmen das BMW unfähig ohne Ende ist und ich voll der Idiot bin weil ich mir eine der ersten bestellt hab!

    Eigentlich bin ich schon der Meinung das deutsche Wertarbeit noch immer was Wert ist. Aber vielleicht haben EINIGE ältere User hier einfach Angst vor Neuen und Veränderungen? Und müssen jetzt weil sie ebent im inneren Angst vor Innovationen haben erstmal alles schlecht schreiben? Anders kann ich mir die ja bisher grundlose Panik vor Neuen nicht mehr erklären!

    Aber genau dieses Verhalten habe ich auch bei einer Präsentation im Werk letzten Monat erlebt. Da war es allerdings genau die andere Richtung. Wir waren da ca. 30 Erstkäufer und davon waren ca. 7 Leute die alles besser wussten und Neunmalkluge, wo ich mich schon gefragt hab was sie da wollten wenn die eh schon jede Schraube an der Neuen kennen.
    Dort waren es auch die älter Herren die dachten mit ihrer 50+ jährigen Lebensweisheit wissen sie alles besser. (Das war aber die Minderheit)

    Solange BMW alles für tut das ich am 16.03 ein möglichst perfektes Bike bekomme ist doch alles gut oder nicht? Selbst wenn sie es noch 10 mal zerlegen bevor ich es bekomme. Kann es mir auch egal sein denn ich will bei Auslieferung zufrieden sein und so wie ich das bis jetzt beurteilen kann tut BMW grad viel mehr dazu als es andere Hersteller machen würden.

    Also vor was sollte ich den jetzt Angst haben?
    Klar eine Panne kann die Neue genauso erleiden wie die älteren Modelle auch aber darum heule ich doch nicht schon im Vorfeld hier rum ohne das wirklich schon was greifbares passiert ist.
    Schön geschrieben. Zustimmung.

  6. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Espaceo Beitrag anzeigen
    Schön geschrieben. Zustimmung.
    kann man schön schreiben wenn man noch nie mit EWS im Display auf der Autobahnraststätte stand weil BMW die Ringantenne aus der Automobilsparte eingebaut hat.

  7. sugus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der_Matze Beitrag anzeigen
    Eigentlich bin ich schon der Meinung das deutsche Wertarbeit noch immer was Wert ist.
    Jetzt würde mich mal deine Definition von eben dieser Wertarbeit interessieren. Ich weiss es zwar nicht, aber ich nehme jetzt mal ein, da ist nicht mehr viel Deutsches dran. Zumal ich bezweifle, dass Deutsche Wertarbeit besser ist als, zum Beispiel, Japanische!

  8. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    kann man schön schreiben wenn man noch nie mit EWS im Display auf der Autobahnraststätte stand weil BMW die Ringantenne aus der Automobilsparte eingebaut hat.
    Klar, aber denkst du das machen die ein zweites mal?
    Wie gesagt, dass war sicherlich total beschi... in diesen Moment aber darum mahle ich jetzt noch nicht den Teufel an die Wand und verfluche gleich mal die Neue BMW.
    Aber wenn du uns Neukunden auf eventuelle Fehler hinweisen willst und aus deinen Erfahrungen sagst, dass BMW kein Händchen für eine glückliche Markteinführung hat dann haben wir das ja verstanden.


    Wurde dir bei dem Problem wenigstens angemessen geholfen oder war der Service da total für die Katz?

  9. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der_Matze Beitrag anzeigen
    Klar, aber denkst du das machen die ein zweites mal?

    Wurde dir bei dem Problem wenigstens angemessen geholfen oder war der Service da total für die Katz?
    Ja, sie haben's zweimal gemacht. die ersten Modelle 04 und Anfang 05 hatten das Problem, Mitte 05 bis irgendwann 06 nicht, ab Mitte 06 bis 07 war wieder eine störanfällige Ringantenne drin. 08 gab's dann ne große Austauschaktion.
    Geholfen? Hat mir der ADAC der das Mopped zur Werkstatt gebracht hat. Danach haben sie noch 2x die funktionierende Ringantenne ausgetauscht, bei jedem Service wieder, weil die Datenbank scheinbar nicht richtig gepflegt wurde. Deutsche Ingenieure halt.

  10. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    kann man schön schreiben wenn man noch nie mit EWS im Display auf der Autobahnraststätte stand weil BMW die Ringantenne aus der Automobilsparte eingebaut hat.
    Klar, dass ich noch nie mit einer GS liegen geblieben bin. Aber Pannen von einem geplatzen Vorderrad bis zu einer gelösten Hinterrad weil der "Kettenspanner" einen Materialfehler hatte, hatte ich schon! Auch mit den Auto hatte ich die eine oder andere Panne.

    Trotzdem Zweifel ist nicht an der Wertarbeit der KFZ Industrie. Die Produkte sind seit Jahren Top und die Verbesserungen sind kaum noch messbar. Da zeigen übrigens auch die Diskussionen hier.


 

Ähnliche Themen

  1. War wohl nix BMW oder wie man Kunden nachhaltig verprellt
    Von firefish im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 17:27
  2. WPs beim 60 CSx
    Von Stollenschleifer im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 19:39
  3. Würde wahrscheinlich Kunden finden...
    Von Alex Mayer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 17:00
  4. beim Wenden....
    Von Moni70 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 00:37
  5. Geil war´s beim TDD 5 beim Rösner Kurt
    Von GS Peter im Forum Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:52