Seite 25 von 118 ErsteErste ... 1523242526273575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 1174

Bananen LC, reift beim Kunden

Erstellt von fralind, 16.02.2013, 21:44 Uhr · 1.173 Antworten · 169.156 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Ja, sie haben's zweimal gemacht. die ersten Modelle 04 und Anfang 05 hatten das Problem, Mitte 05 bis irgendwann 06 nicht, ab Mitte 06 bis 07 war wieder eine störanfällige Ringantenne drin. 08 gab's dann ne große Austauschaktion.
    Geholfen? Hat mir der ADAC der das Mopped zur Werkstatt gebracht hat. Danach haben sie noch 2x die funktionierende Ringantenne ausgetauscht, bei jedem Service wieder, weil die Datenbank scheinbar nicht richtig gepflegt wurde. Deutsche Ingenieure halt.
    Bei deinem Pech würde ich auch kein Erstkunde sein wollen... Aber auch hier behaupte ich das nicht mal 10% der damaligen Erstkunden liegengeblieben sind. Warum? Weil ich auch hier wieder sehe das BMW beim Service genau das gemacht hat was ich mir von einem Service erhoffe. Sie wechseln still und leise Teile die bekannt sind defekt zu gehen und verhindern das nochmehr Leute stehenbleiben.


    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Jetzt würde mich mal deine Definition von eben dieser Wertarbeit interessieren. Ich weiss es zwar nicht, aber ich nehme jetzt mal ein, da ist nicht mehr viel Deutsches dran. Zumal ich bezweifle, dass Deutsche Wertarbeit besser ist als, zum Beispiel, Japanische!

    Ich hab bei BMW im Werk erfahren das über 80% der Teile aus Deutschland kommen. Dann wurde noch erklärt das ich glaube über 90% der teile die in das Werk kommen aus Europa sind.


    Das deutsche Wertarbeit immer besser ist würde ich jetzt auch nicht verallgemeinern. Aber gucke doch mal auf die Firmen die es sich noch leisten können in Deutschland was zu produzieren. Das sind selten Firmen die was über Masse machen. Meisten stehen da Firmen hinter die nur durch Qualität am Markt bleiben können.

  2. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der_Matze Beitrag anzeigen
    Bei deinem Pech würde ich auch kein Erstkunde sein wollen... Aber auch hier behaupte ich das nicht mal 10% der damaligen Erstkunden liegengeblieben sind. Warum? Weil ich auch hier wieder sehe das BMW beim Service genau das gemacht hat was ich mir von einem Service erhoffe. Sie wechseln still und leise Teile die bekannt sind defekt zu gehen und verhindern das nochmehr Leute stehenbleiben.
    2x liegengeblieben bin ich mit meiner aktuellen dicken aus 2007 (Ringantenne, Billigbatterie, zusätzlich Gammelmetall). Seit km 45.000 etwa läuft sie störungsfrei. Die 05er vorher hat 50.000 km außer dem bekannten Simmeringproblem nix gehabt. Und zu den "10 %" (würde mich interessieren wo du die Zahl her hast) gehörten seinerzeit auch Fachzeitschriften.
    Egal, bei der neuen wird sicher alles besser. nach > 30 Jahren GS sollten sie's mal langsam gelernt haben. ABER BMW kocht halt, anders als einige hier behaupten, auch nur mit Wasser. die sind NICHT deutlich besser (auch nicht schlechter) als andere, jedenfalls technisch. nur gelegentlich teurer.
    Marketing können sie ziemlich gut...

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    wie viele GS hat BMW verkauft?

    davon haben wie viele sogenannte "Kinderkrankheiten"??



    mal davon ausgehend, dass sich grad "Fragende" in Foren tummeln, also aktiv sind.....
    oder auch die, die Probleme haben, gezielt im Netz nach Antworten und Gleichgesinnten forschen....


    schlagen doch gerade jetzt, bei diesem Thema, erstaunlich wenige (in absolute Zahlenn) ein riesige Welle.....



    dabei sollte doch ein Aufrschrei der Solidarität durch`s Forum gehen,

    wenn alles wirklich so dramatisch ist....


    lese ich aber nix



    mir tut es ja leid, für die einzelnen Betroffenen Member hier,



    aber, so denke ich, ihr seid zahlenmässig im Promille Bereich,


    für einen Hersteller zwar ne Herausforderung, aber nicht relevant.

    Erinnere man sich doch mal an die Kommentare von BMW, als die "Motorrad" ihr Ergebnisse veröffentlichte...




    ärgerlich, aber Peanuts.....


  4. sugus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    für einen Hersteller zwar ne Herausforderung, aber nicht relevant.

    Das ist eine ganz schlechte Einstellung. Wenn diejenigen, die Probleme haben, im Promille Bereich liegen, also, um deine Worte zu brauchen, Peanuts sind, so sollte es ja für BMW kein Problem sein, eben diese Peanutsprobleme auch dementsprechend zu lösen. Auch wenn es eben "nur" noch unter Kulanz fällt. Und genau damit tut sich BMW eben sehr schwer. Und diese Einstellung, dass Promille Probleme nicht relevant sind, könnte irgend wann ins Auge gehen.

  5. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    Die 10% sind natürlich total aus der Luft gegriffen aber wenn 10% oder gar mehr liegen geblieben wehren, dann hätte man auch als nicht BMW Fahrer von den massiven qualitätsproplemen gehört oder? Mir ist jedenfalls BMW nicht als schraubermotorrad bekannt das mehr in der Werkstatt steht als in der Garage. Da gibt es andere Hersteller die durch so bekannte Qualitätsprobleme auf keinen grünen Zweig mehr gekommen sind. Wenn ich ernsthaft Angst hätte vor schlechter Qualität oder ........rei im Werk dann hätte ich nicht die LC bestellt.

    Klar ist BMW kein Stück besser und hat auch nur Wasser zum kochen, sieht man ja auch an deinen negativen Erfahrungen. Aber hier ging es ja mal ursprünglich um die LC und der Aussage das die wie eine Banane noch beim Kunden Reifen muss. Aber genau diese Aussage ist (noch nicht) haltbar. Denn es ist noch nicht der offizielle Auslieferungstermin und somit darf die Banane ja noch Grün sein, oder?
    Das es bei anderen Vorgängern tatsächlich so gewesen sein kann, kann und will ich hier ja garnicht "weckschreiben"
    Aber es gibt hier ja User die schon jetzt sehr sicher sind das ich als Erstkunde keine Freude haben werde und genau der Punkt interessiert mich. Woher wird denn die Gewissheit genommen? Doch nur aus Annahmen ohne handfeste Belege oder?

    Wenn ihr für mich greifbare Infos habt, das irgend etwas mit der LC nicht so sein wird wie ich mir das erhoffe dann schreibt es mir. Dann kann ich schon bei der Auslieferung meinen Händler drauf ansprechen. Für so Dinge bin ich ja auch hier im Forum, aber wenn hier nur gemutmaßt wird was alles mit der neuen LC passieren wird und dann wird sich auch noch über User lustig gemacht weil die so dumm sind sich eine Neue schon im ersten Jahr zu kaufen dann finde ich das daneben.

  6. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    630

    Standard

    10%.....wären bei 3 Jahren einige Tausend liegengebiebene GS´ler ....

  7. sugus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der_Matze Beitrag anzeigen
    Die 10% sind natürlich total aus der Luft gegriffen ...... aber wenn hier nur gemutmaßt wird was alles mit der neuen LC passieren wird und dann wird sich auch noch über User lustig gemacht weil die so dumm sind sich eine Neue schon im ersten Jahr zu kaufen dann finde ich das daneben.
    Passt das denn zusammen

  8. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    Ja aber tut das in meiner Gesamtargumentation was zur Sache?

    Bevor du immer irgendwas Zitierst und einen lustigen Satz dazu Postest solltest du mal das im gesamten Zusammenhang sehen. Ich habe etwas aus der Luft gegriffen um auf einen Sachverhalt zu verweisen der auch aus der Luft gegriffen ist.
    Das ist ein Stilmittel wie eine Frage und eine Gegenfrage.... Ändert aber letztenendes rein garnichts an der Kernaussage und bringt uns hier im Thema auch kein bisschen weiter deine Zitate.

    Wenn du was sinnvolles zum Thema hast dann los... Aber deine Post sind einfach nur provokativ und auch zum Thema sinnlos.

    Baumart hat wenigstens Inhalt auf den man was sinnvolles Antworten kann..

  9. sugus Gast

    Standard

    Matze hör jetzt mal genau zu.

    Wenn Du irgendeine Zahl in den Raum setzt, dann bist Du nicht besser oder schlechter als alle Schlechtredner hier. Dann hast du einfach nicht die Wahrheit gesagt. Wenn dann das erst nach dem Nachhaken ans Tageslicht kommt, hat das einen schalen Beigeschmack.

    Oder: 90% der BMW Motorräder haben immer nur Probleme. Was jetzt?

    Eben, genau um das geht es hier. Niemand weiss genaue Zahlen, ausser er arbeitet bei BMW himself. Hier wurd nur zitiert, was die Motoristi in der Gegenwart und Vergangenheit erlebt haben. Und das ist halt nicht immer Eitel Sonnenschein.

    Und was willst du denn über die LC schreiben? Meines Wissens hat keiner eine. Oder täusche ich mich da?

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Naja, wenn du so fragst!? Doch, es haben schon ein paar eine.
    ....Die sind bisher aber noch nicht viel gefahren, hatten dennoch "Probleme", stehen geblieben ist aber auch noch keiner (soweit ich weiß)....


 

Ähnliche Themen

  1. War wohl nix BMW oder wie man Kunden nachhaltig verprellt
    Von firefish im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 17:27
  2. WPs beim 60 CSx
    Von Stollenschleifer im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 19:39
  3. Würde wahrscheinlich Kunden finden...
    Von Alex Mayer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 17:00
  4. beim Wenden....
    Von Moni70 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 00:37
  5. Geil war´s beim TDD 5 beim Rösner Kurt
    Von GS Peter im Forum Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:52