Seite 31 von 118 ErsteErste ... 2129303132334181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 1174

Bananen LC, reift beim Kunden

Erstellt von fralind, 16.02.2013, 21:44 Uhr · 1.173 Antworten · 169.313 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Der Verschluss ist in der Gabelbrücke per Gewinde verschraubt.
    Da das Standrohr im Tauchrohr frei drehbar ist, ist der Verschluss (genauer dessen Gewinde) die einzige Sicherung.
    Löst sich dieser kann das Standrohr nach unten ins Tauchrohr absacken.
    Die Punzungen sollen dies verhindern.

  2. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    Danke vierventielboxer,

    jetzt habe auch ich das endlich verstanden. Wenn das, dass Problem war und da eh ein Gewinde drin ist dann ist das doch auch, meiner Meinung nach, eine einfache und doch effektive Lösung. Ich kann mir nicht vorstellen das durch den jetzigen 4 Verformungen das Rohr noch eine Chance hat sich aus dem Gewinde zu drehen.

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Aus rein fahrtechnischer Sicht wird es wohl gut sein.
    Bleibt nur zu hoffen dass die Chromschicht nicht abplatzt und sich der Gammel unter der Manschette breit macht...

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.030

    Standard

    Wer insoweit Bedenken hat, der kann ja noch in jedes dieser kleinen Löcher einen Schuss Sprühwachs geben und dann die Kunststoffmanschette wieder hoch schieben.

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    Angeblich hat BMW alle Fahrzeuge zur Auslieferung frei gegeben?, weiß jemand Näheres?

  6. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    Also wenn ich das richtig sehe ist das doch die Gabel die schon in den älteren GS en drin war.
    Wie hat es denn da gehalten?

    Gruß
    Stanley

  7. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    Zitat Zitat von stanley Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das richtig sehe ist das doch die Gabel die schon in den älteren GS en drin war.
    Siehst Du falsch. Die Gabel wurde geändert, z. B. wurde der Standrohrdurchmesser verjüngt.

  8. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    Ja

  9. Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von stanley Beitrag anzeigen
    Wie hat es denn da gehalten?
    bei der TÜ ist sie auch gepunzt

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Aus rein fahrtechnischer Sicht wird es wohl gut sein.
    Bleibt nur zu hoffen dass die Chromschicht nicht abplatzt und sich der Gammel unter der Manschette breit macht...
    ..da ist nichts verchromt....
    imag0944.jpgimag0985.jpgimag1174.jpg


 

Ähnliche Themen

  1. War wohl nix BMW oder wie man Kunden nachhaltig verprellt
    Von firefish im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 17:27
  2. WPs beim 60 CSx
    Von Stollenschleifer im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 19:39
  3. Würde wahrscheinlich Kunden finden...
    Von Alex Mayer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 17:00
  4. beim Wenden....
    Von Moni70 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 00:37
  5. Geil war´s beim TDD 5 beim Rösner Kurt
    Von GS Peter im Forum Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:52