Bananen LC, reift beim Kunden

Diskutiere Bananen LC, reift beim Kunden im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; meine neue Karre musste auch erst nach einem Jahr zur Inspektion, hatte 10 TKM drauf. Hätten aber auch 25.000 sein können. Mein 2005er VW musste...
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
meine neue Karre musste auch erst nach einem Jahr zur Inspektion, hatte 10 TKM drauf. Hätten aber auch 25.000 sein können. Mein 2005er VW musste damals erst nach 20 TKM zur ersten Inspektion
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Also mit meiner Dose musste ich erst nach 25.000 km bzw. spätestens nach 2 Jahren zum ersten Mal in die Werkstatt, Einfahrkontrolle gab es nicht.
Kann mir nicht erklären, warum Moppedteile einlaufen müssen, beim Auto das aber offenbar kein Thema (mehr) ist...
Kann m.E. höchstens noch ein Bonbon für den Händler auf den Kaufpreis sein...
Ein Relikt aus alten Tagen genau wie die unseligen Überführungskosten, die auch nur ein verdeckter Aufpreis sind.
Stelle mir gerade vor, mein Metzger würde mir sagen, er bekomme jetzt für das Kotelett aber noch 10 cent für den Transport und das essbereite Zerlegen (fahrbereit machen) extra. :confused: Den würde ich auch fragen, ober einen an der Waffel hat.
 
hakan67

hakan67

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
71
Ort
Wedemark
Modell
R1200 GS LC
Also mit meiner Dose musste ich erst nach 25.000 km bzw. spätestens nach 2 Jahren zum ersten Mal in die Werkstatt, Einfahrkontrolle gab es nicht.
Kann mir nicht erklären, warum Moppedteile einlaufen müssen, beim Auto das aber offenbar kein Thema (mehr) ist...
Kann m.E. höchstens noch ein Bonbon für den Händler auf den Kaufpreis sein...
Ein Relikt aus alten Tagen genau wie die unseligen Überführungskosten, die auch nur ein verdeckter Aufpreis sind.
Stelle mir gerade vor, mein Metzger würde mir sagen, er bekomme jetzt für das Kotelett aber noch 10 cent für den Transport und das
essbereite Zerlegen (fahrbereit machen) extra. :confused: Den würde ich auch fragen, ober einen an der Waffel hat.
Fahre alle 3 Jahre ein neues Auto ,der Aktuelle BMW 535d nach 30.000km erste Inspektion und das war es auch schon. Zuvor Audi Q7 4.2 V8 TDI EZ2009 erste Inspektion 2010 bei ca 30.000KM nix mit Einfahrkontrolle usw..

Mit den Überführungskosten ist es wie beim Friseur : Warum muss Frau mehr bezahlen als Mann bei gleichen Voraussetzungen und wünschen.

Frage mal ein Auto oder Motorrad Verkäufer bzw dein Friseur nach einer Begründung ,da wird man keine logischen Argumente zu hören bekommen!
Es ist halt so und so war das schon immer :-)
 
marcx

marcx

Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
110
Ort
Odenwald
Modell
R 1200 GS LC
Hat schon jemand die Wunderlich Rahmentaschen montiert, die sollen doch zum Teil das einsauen bei Regen etwas besser machen?

Gruß
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Hat schon jemand die Wunderlich Rahmentaschen montiert, die sollen doch zum Teil das einsauen bei Regen etwas besser machen?

Gruß
Nein, aber selbst die Kunststoffabdeckungen bringen niGS. Mein Händler hat am WE eine Tour im Regen gemacht und war an den Beinen total eingesaut. Er meinte, das müsse von hinten Kommen. Ich selbst hab mit der LC noch keine Regenerfahrung, aber evtl. liegt es an der zu kleinen Hinterradabdeckung.
 
G

Gast14416

Gast
Hallo,

auch wenn ich jetzt Kloppe kriege, aber...

...wäre es nicht sinniger das Thema "Die EinsauQ" in einem eigenen Beitrag aufzumachen?

Hier geht das ein bisserl unter. IMHO.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
mach doch ;)
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Man wird nass, dreckig und die Fussheizung funktioniert bei Regen auch nicht mehr so gut wie noch 2012! :-)

Unvergessen der Hagelschauer letzten Freitag in und ab Partenkirchen: klatschnass (durch zu großen Optimismus keinen Anzug angezogen), aber trotzdem satt die 180 km/h bis Starnberg gehalten. Danke LC!
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Nein, aber selbst die Kunststoffabdeckungen bringen niGS. Mein Händler hat am WE eine Tour im Regen gemacht und war an den Beinen total eingesaut. Er meinte, das müsse von hinten Kommen. Ich selbst hab mit der LC noch keine Regenerfahrung, aber evtl. liegt es an der zu kleinen Hinterradabdeckung.
Es sind eher die Verwirbelungen die den Schmodder um die Wadenbeine schleudern/verwirbeln...hatte ich Anfangs bei der 2010er auch bis ich den Mudsling(Innenkotflügel )verbaut hatte..danach war es merkbar besser aber immer noch nicht komplett beseitigt...Lehm und sonstiger Dreck wurde dann nicht mehr an die Wadenbeine geschleudert aber die Regen/Nässeverwirbelungen lassen sich damit nicht gänzlich vermindern...die GS hat nun mal keine strömungsoptimierte Vollverkleidung und Motorschutz bis zum Federbein und da bricht sich der Fahrtwind und verwirbelt in alle möglichen Ecken..wenn ich mit meiner 2010 bei 80~100km/h auf regennasser Fahrbahn fahre habe ich selbst das Topcase eingesaut..wie bei der alten GS werden die Wundermilchs und Co. sicherliche auch bald viele kleine Spoilerchen; Abweiser und Kennzeichenabrißkanten aus Kunststoff anbieten....mal sehen wie dann so die Erfahrungen hier sind.
derzeit kommen Stiefel und Hose zum Abtrocknen und dann wird der Staub ausgebürstet---fertig...

man kann halt von einem Acker- und Military-Gaul nicht erwarten dass er nach getaner Arbeit wie ein Dressurpferd daher kommt.
Gruß
Dirk
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Meine Herren, worüber reden wir hier?? Ich werde in der Saison vielleicht maximal 5 mal richtig nass. Eher 1 - 2x. Man kann nämlich durchaus die modernen Wetterorhersagen benutzen. Bei angesagtem Regen bleibe ich eben zu Hause. Ich ich schraube mir doch nicht deswegen so ein hässliches Teil übers Hinterrad.

Und wenn man mal nass wird: Moped wird geputzt, Hose in die Waschmaschine - und gut ist......
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Meine Herren, worüber reden wir hier?? Ich werde in der Saison vielleicht maximal 5 mal richtig nass. Eher 1 - 2x. Man kann nämlich durchaus die modernen Wetterorhersagen benutzen. Bei angesagtem Regen bleibe ich eben zu Hause. Ich ich schraube mir doch nicht deswegen so ein hässliches Teil übers Hinterrad.

Und wenn man mal nass wird: Moped wird geputzt, Hose in die Waschmaschine - und gut ist......
Warts mal ab.... :-) mal sehen was Du sagst wenn du auf einer leicht staubigen Pisten im vollen Regen warst. :-)

ich möchte Dein Gesicht dann mal sehen...
OK für den Heimpiste und Feierabendtour kann man das steuern. Aber ein Ausflug in die Berge? Schwarzwald?
 
M

MultiMiro

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
311
Ort
Freiburg
Modell
R 1200 GS LC
Warts mal ab.... :-) mal sehen was Du sagst wenn du auf einer leicht staubigen Pisten im vollen Regen warst. :-)

ich möchte Dein Gesicht dann mal sehen...
OK für den Heimpiste und Feierabendtour kann man das steuern. Aber ein Ausflug in die Berge? Schwarzwald?
Die LC ist halt ein Ferkelchen.... Durch das Scheixxwetter muss ich nach fast jeder Fahrt Kombi und Stiefeln lederpflege angedeihen lassen... Na ja, was soll's - fahren macht trotzdem jede Menge Spass.
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
- fahren macht trotzdem jede Menge Spass.
weiß ich doch... ;-) ... auch bei Regen...

...auf jedenfall wird mich jetzt auch klarer, warum man einen RAIN MODUS braucht. Ich vermute das ESA fährt das Heck dann 20 cm runter und läßt max den 2. Gang zu. Denn haben ich nicht mitbestellt... :-)

... und wer nicht hören will muss fühlen.
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Bin gerade auf Alpentour, heute ist mir mehrmals der Alarm für zu wenig Öl gekommen. Jedes mal angehalten und diesen am Schauglass kontrolliert. Alles in Ordnung aber dennoch zeigt er an das zu wenig drauf ist. Ich nehme mal an der Sensor hat einen Defekt hat.

Was mich aber mehr ärgert ist dieses Navi, das tickt nur herum. In der Ortschaft zeigt der mir 90 als Richtgeschwindigkeit an und er stürzte mehrmals ab. So das ich ihn zurück setzten musste auch das mehrmals. Ich werde denn nach der Tour einschicken.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Meine Herren, wenn Frau das alles liest, sich alles einmal in Ruhe Revue passieren lässt, muss man schon sagen, dass der neue LC-Wurf von BMW ein Griff ins Klo ist. Soviel schlechtes in so kurzer Zeit ist ja unglaublich. Entweder ist die Technik noch nicht gereift (bei Bananen ja inzwischen üblich) oder die Besitzer haben ihre Maschinen nicht im Griff. Wenn ich so lese, dass jemand beim starten und gezogener Kupplung umfällt, kommt einem das schon sehr Laienhaft vor. So geht es vielen ihn ihrer ersten Fahrstunde.

Mein Gott, was ist aus euch Männern geworden.
hahaha, supergeil.....danke, hab ich gelacht. Wir Männer sind jetzt das, was ihr Frauen aus uns gemacht habt ;) ;) ;)
Weiter so!
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Don't feed the ANNA-TROLL...
 
C

Cuvo

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
142
Ort
Bergstraße
Modell
BMW R 1200 GS Modelljahr 2013
Die GS ist bombe weiß auch ned was ihr habt, ich hatte bislang genau KEINS der hier genannten probleme, das teil fährt und fährt ....
Motor , getriebe , fahrwerk und und und alles optimal und funktioniert alles anstandslos und ich achte darauf und würde es sofort beanstanden beim meinem Händler
nur die Schweißnähte find ich ned so hübsch da stimm ich zu
ansonsten alles super immer wieder eine GS LC
hab zwar erst 2800 km drauf aber denk nicht das da noch groß was kommen wird
 
Thema:

Bananen LC, reift beim Kunden

Bananen LC, reift beim Kunden - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC

    Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Tja, leider doch eine Bananen LC

    Tja, leider doch eine Bananen LC: Soeben wurde uns Mitgeteilt, dass keines der LC Modelle zum Wochenende hin ausgeliefert werden darf, noch das weitere Probefahrten durchgeführt...
  • Oben