Seite 59 von 118 ErsteErste ... 949575859606169109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 1174

Bananen LC, reift beim Kunden

Erstellt von fralind, 16.02.2013, 21:44 Uhr · 1.173 Antworten · 169.306 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    Bei meiner Probefahrt war die Verbrauchsanzeige auf 5,6 Liter/100km Durchschnittsverbrauch.
    Und der Bock wurde sicher von niemandem geschont

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von plesiomonas Beitrag anzeigen
    Bei meiner Probefahrt war die Verbrauchsanzeige auf 5,6 Liter/100km Durchschnittsverbrauch.
    Und der Bock wurde sicher von niemandem geschont
    Was in etwa einem realen Verbrauch von 6 Litern entspricht und für ein 1200ccm Motorrad in der Gewichts- und Leistungsklasse absolut in Ordnung ist.

  3. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Was in etwa einem realen Verbrauch von 6 Litern entspricht und für ein 1200ccm Motorrad in der Gewichts- und Leistungsklasse absolut in Ordnung ist.

    Im Vergleich zu anderen Herstellern stimme ich dir zu...BMW kann es jedoch auch besser wie man an den Verbrauchswerten des 800er Twin sieht...meine Frau kommt nicht über 4,2 Liter und wenn sie das Moped auch noch so aggressiv vorantreibt..bei konstanter Bummelfahrt auf der Landstrasse sind auch schon mal 3,7l drin...

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu anderen Herstellern stimme ich dir zu...BMW kann es jedoch auch besser wie man an den Verbrauchswerten des 800er Twin sieht...meine Frau kommt nicht über 4,2 Liter und wenn sie das Moped auch noch so aggressiv vorantreibt..bei konstanter Bummelfahrt auf der Landstrasse sind auch schon mal 3,7l drin...

    da sind ja endlich die Äpfel und die Birnen

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Schlagt mich, aber mich interssiert der Verbrauch beim Motorrad nicht... Ich nehme ihn lediglich zur Kenntnis

    Solange ich nicht nach 100 km den vollen Tank leergefahren habe, ist alles in Butter

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    nicht der Verbrauch,

    die Reichweite entscheidet




    33l Tank!!!

  7. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    da sind ja endlich die Äpfel und die Birnen
    Jup. Ausserdem habe ich die 800er ganz locker mit 5.5liter gefahren. Der entscheidenste Faktor ist hier nicht die Fahrweise, sondern der CW Wert und das Kampfgewicht....

    Frank

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Mein Kritikpunkt : Zubehör, sei es von BMW oder den anderen ( Touratech oder Wunderlich) lässt auf sich warten. Aber wahrscheinlich brauchen die das Geld des Kunden nicht
    Meine Vermutung: Viele Zubehörhersteller können erst mit der Entwicklung von Zubehör und dem ganzen ABE-Zirkus anfangen, wenn das Motorrad wirklich fertig ist. Man stelle sich vor, irgendeiner fängt an, irgendwelche Formen für Verkleidungsscheiben zu bauen, und kurz vor Präsentation des Motorrades ändert BMW noch was am Lenker...

    Sicherlich gibt es einige Zulieferer, mit denen BMW selbst zusammenarbeitet und die bereits vorab Motorräder und Konstruktionsdaten bekommen haben, aber so groß wird der Kreis nicht sein. Ich weiß nicht, wie lange es dauert, einen Koffersatz so zu entwickeln, dass er 100% passt, wasserfest und alltagstauglich ist, dass man ihn maschinell herstellen kann etc. Aber dass so was mal ein paar Monate dauern kann, kann ich mir schon vorstellen.

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Na ja, aber wenigstens die eigenen Zubehörartikel könnte BMW rechtzeitig und ausreichend am Start haben..,

  10. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    @ sugus
    Letztendlich ist mir der Benzinverbrauch erst mal vollkommen scheiss egal.

    Ich werde aber den anderen 5 LC Fahrern unserer Gruppe ausrichten, dass sie alle keine Ahnung haben vom motorrad fahren.


 

Ähnliche Themen

  1. War wohl nix BMW oder wie man Kunden nachhaltig verprellt
    Von firefish im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 17:27
  2. WPs beim 60 CSx
    Von Stollenschleifer im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 19:39
  3. Würde wahrscheinlich Kunden finden...
    Von Alex Mayer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 17:00
  4. beim Wenden....
    Von Moni70 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 00:37
  5. Geil war´s beim TDD 5 beim Rösner Kurt
    Von GS Peter im Forum Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:52