BMW Connectivity/ TFT Display

Diskutiere BMW Connectivity/ TFT Display im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das hat aber schon immer sehr lange gedauert, ist jetzt nicht nur bei der neuen Software so.
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das hat aber schon immer sehr lange gedauert, ist jetzt nicht nur bei der neuen Software so.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Das hat aber schon immer sehr lange gedauert, ist jetzt nicht nur bei der neuen Software so.
Schicken die die bits einzeln über die Leitung? :confused:

Weil auch mit seriellem uralt-Protokoll kann man in 3 Stunden doch einiges übertragen.
 
K

K123

Dabei seit
26.03.2018
Beiträge
139
bei was für ein Fahrzeug wurde diese SW aufgespielt
bei denn GS sehen die Nr. so aus.
1200er gs ist 001_015_090
und bei der
1250er gs ....018_040

da kann ja was nicht stimmen.


Bei mir wurde heute eine neue Software aufgespielt.
Alt - 001-18-11-500
Neu- 001-19-03-501
 
G

Gast 44602

Gast
Da BMW beim Chassis unseres Motorrads vom K001 spricht, wäre K001-... die ganz richtige Angabe. Hier findest du genauere Angaben zum sogenannten I-Level.

Gruß Hannes.
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Moin,

frisch aufgespielt auf mein 2018 GSA R TFT:

001_019_180

Changelog? Dank BMW -> Zippo

Schönes Wochenende!

GZ
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Ws ist ein:

BMW R 1200 GS Adventure Rallye Thin Film Transistor Display.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die Betonung lag auf dem R, konnte damit nichts anfangen.
Aber ok, dann ist es klar.
Danke.
 
G

Gast 44602

Gast
Das hat nix mit einem zu langsamen Protokoll zu tun, unser CANbus läuft mit 500kbps. Vielmehr blicken es oft die Hochqualifizierten - na ja, zumindest Hochbezahlten auf keinem Auge und programmieren das Steuergerät ein ums andere Mal "fehl". Und das kann dauern...

Ein anderer unerwünschter Nebeneffekt ist folgender: Die Steuergeräte unseres Mopeds lassen sich nicht beliebig oft programmieren, es ist immer ein "Maximalzähler" vorhanden und wenn dessen maximale Anzahl an Programmierungen erreicht ist, ist eben Schluss. Dieser Zähler kann bei 1000 oder 1024 liegen, bei meinem (und wahrscheinlich auch bei deinem) Motor-Steuergerät XBMSMP1 liegt er aber z.B. bei 60. Wenn dann der Hochqualfizierte bei jedem Besuch z.B. 6 Anläufe braucht, bis er das STG "richtig" programmiert hat, dann brauchst du vielleicht in 5 Jahren ein neues STG (und schon wieder die Umsatzerlöse gesteigert).

Na ja, bei der K50 klappt es meist besser, da hier hohe Stückzahlen durchgehen und damit mehr "Übung" vorhanden ist. Bei anderen Modellen, bei denen mehr "probiert" werden muss, kann es ganz aufschlussreich sein, den Zähler vor und nach der Inspektion zu vergleichen.

Gruß

Hannes.
 
stefu

stefu

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
108
Ort
Siebnen
Modell
R1200GS ADV Rallye; R80GS
Hi
Frage in die Runde: Die App zeichnet die Gahrten auf, allerdings seit Freitag ist es eine Fahrt. Sprich Freitag, Samstag und Sonntag sind eine, nicht drei. Am Domnerstga habe ich getankt. Was muss ich tun, damit es wieder richtig funktioniert?
Danke.
 
G

Gast39385

Gast
Hi
Frage in die Runde: Die App zeichnet die Gahrten auf, allerdings seit Freitag ist es eine Fahrt. Sprich Freitag, Samstag und Sonntag sind eine, nicht drei. Am Domnerstga habe ich getankt. Was muss ich tun, damit es wieder richtig funktioniert?
Danke.
Hallo,

geh mal in der App in die Einstellungen und reduziere die Pausenzeit. Habe diese beispielsweise auf 2 Stunden gesetzt. D.h. danach wir eine neue Fahrtaufzeichnung begonnen. Hat allerdings nichts mit dem Tanken zu tun.

Gruss
Klaus
 
P

PoWder

Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
134
Plan B - bei längerer Pausenzeit - vor Fahrtbeginn am nächsten Tag kurz in die App und die aktuelle noch innerhalb der Pause laufenden Fahrt anklicken und als beendet markieren. Dann geht's auch neu los.

Hatte ich am WE auch...

PoWder
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
740
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Mein BMW Kollege hat eine R1200GS-LC Modell 2018 mit TFT - Display bis jetzt war alles Top. Gestern hat er Sie in die neue Saison erwacht, und im Display kommt die Meldung nach dem er Auf den Menue-Schalter links am Lenker drückt um in das Menue-Fenster - Mein Fahrzeug zu kommen - Aktion nicht möglich verbindung prüfen ! Auch nach einer Tagestour und mehrmaligen Starten der GS die Meldung kam immer wieder sobald er auf Mein Fahrzeug gedrückt hat ! Weis jemand welche Ursache das haben kann ! Danke.

AB661C09-B3EB-4130-AE4F-86D9AFCA0B3C.jpeg1D28770A-68F9-49E8-91CA-D7C1ACA2F331.jpeg
 
Bluemonkey

Bluemonkey

Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
335
Hallo,
ich würde die Batterie abklemmen etwas warten und wieder anklemmen, damit das System resetet wird.
Viel Erfolg!
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Die Bilder zeigen aber das er das Navi im TFT aktivieren wollte und nicht Mein Fahrzeug was links daneben wäre.
Da im TFTunten rechts zu sehen ist, das kein Smartphone und Kommunikationsystem gekoppelt sind kommt natürlich auch die Meldung Verbindung prüfen.
Allso alles OK.
Um "Mein Fahrzeug" anzusehen Menü nach unten drücken dann mit dem Drehkontroller nach links kippen bis Mein Fahrzeug hinterlegt ist und dann Menü runter drücken.
Steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
stefu

stefu

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
108
Ort
Siebnen
Modell
R1200GS ADV Rallye; R80GS
Genau! Mal das Handy verbinden. Und dann weiter wie beschrieben.
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
740
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Hi er hat kein Navi an der GS und auch nicht am TFT gekoppelt ! Wenn Mein Fahrzeug gelb leuchtet und er auf den Knopf oder Wählrad dreht kommt die Meldung - Aktion nicht möglich verbindung prüfen ! Danke.
 
Thema:

BMW Connectivity/ TFT Display

BMW Connectivity/ TFT Display - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie

    BMW R1200GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie: Neu, original noch verschlossen verpackt, echtes Glas Panzerschutzfolie für das TFT für die R1250GS und R1200GS. Extraharte und ultraleichte...
  • Erledigt BMW R1250GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie

    BMW R1250GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie: Neu, original noch verschlossen verpackt, echtes Glas Panzerschutzfolie für das TFT für die R1250GS und R1200GS. Extraharte und ultraleichte...
  • WORKAROUND: Sena SMH5 mit BMW-TFT verbinden

    WORKAROUND: Sena SMH5 mit BMW-TFT verbinden: Liebe GSmeide! Vielen Dank für manchen guten Rat, den wir hier im Forum schon gefunden haben. Heute können wir uns mal mit einer Lösung...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Totalflop BMW Connectivity & TFT - eher Gefährdung als Unterstützung

    Totalflop BMW Connectivity & TFT - eher Gefährdung als Unterstützung: https://www.youtube.com/watch?v=X-uDfumMmPE
  • Totalflop BMW Connectivity & TFT - eher Gefährdung als Unterstützung - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie

    BMW R1200GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie: Neu, original noch verschlossen verpackt, echtes Glas Panzerschutzfolie für das TFT für die R1250GS und R1200GS. Extraharte und ultraleichte...
  • Erledigt BMW R1250GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie

    BMW R1250GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie: Neu, original noch verschlossen verpackt, echtes Glas Panzerschutzfolie für das TFT für die R1250GS und R1200GS. Extraharte und ultraleichte...
  • WORKAROUND: Sena SMH5 mit BMW-TFT verbinden

    WORKAROUND: Sena SMH5 mit BMW-TFT verbinden: Liebe GSmeide! Vielen Dank für manchen guten Rat, den wir hier im Forum schon gefunden haben. Heute können wir uns mal mit einer Lösung...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Totalflop BMW Connectivity & TFT - eher Gefährdung als Unterstützung

    Totalflop BMW Connectivity & TFT - eher Gefährdung als Unterstützung: https://www.youtube.com/watch?v=X-uDfumMmPE
  • Oben