BMW Connectivity/ TFT Display

Diskutiere BMW Connectivity/ TFT Display im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich benutze ein Sena SMH-5 mit Iphone 6, die Kopplung läuft ohne Probleme, nur das telefonieren nicht. D.H. : Naviansagen - geht...
W

WhiteGS

Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
88
Ort
Bad Kreuznach
Modell
GS 1200 2014er
Hallo,
ich benutze ein Sena SMH-5 mit Iphone 6, die Kopplung läuft ohne Probleme, nur das telefonieren nicht.
D.H. :
Naviansagen - geht
Musik-geht
Telefon:
wählen - geht
sprechen und hören -nichts, absolut stumm!,
Die Verbindung wird aufgebaut mein gegenüber nimmt ab, aber hören tu ich nichts und mein gegenüber mich auch nicht!,,

Kann ich noch etwas einstellen, oder habt ihr noch einen Tip?

Gruß
WhiteGS
 
Bluemonkey

Bluemonkey

Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
335
Hallo,
ich benutze ein Sena SMH-5 mit Iphone 6, die Kopplung läuft ohne Probleme, nur das telefonieren nicht.
D.H. :
Naviansagen - geht
Musik-geht
Telefon:
wählen - geht
sprechen und hören -nichts, absolut stumm!,
Die Verbindung wird aufgebaut mein gegenüber nimmt ab, aber hören tu ich nichts und mein gegenüber mich auch nicht!,,

Kann ich noch etwas einstellen, oder habt ihr noch einen Tip?

Gruß
WhiteGS
Hi
Hatte das mit dem BMW Systemhelm 7 mit Kommunikationseinheit auch.
Nach Update von ....60 auf ....90 geht es.
Sogar die Original Kommunikationseinheit hat nicht funktioniert, lachhaft 😂
Gleich gehts wieder nach D...dorf um wieder ein Update aufzuspielen. Fehler, Fehler Fehlerbehebung. Restreichweitenanzeige 🤮

Nur der Freundliche kann dir helfen:(
 
Bluemonkey

Bluemonkey

Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
335
Hi
Hatte das mit dem BMW Systemhelm 7 mit Kommunikationseinheit auch.
Nach Update von ....60 auf ....90 geht es.
Sogar die Original Kommunikationseinheit hat nicht funktioniert, lachhaft 😂
Gleich gehts wieder nach D...dorf um wieder ein Update aufzuspielen. Fehler, Fehler Fehlerbehebung. Restreichweitenanzeige 🤮

Nur der Freundliche kann dir helfen:(
So!
Maschine abgeholt! Fertig nach 2 Tagen🤮

Neue Software ist drauf 001.018.020

Tankanzeige zeigt immer noch bei vollem Tank 28x km.
Freundliche sagte einmal Tank leerfegten bis Tankreserve sich meldet und dann Volltanken, sollte sich nichts verändert haben ist das laut München technischer Stand.
Na ja, wenn das so ist, dann muß ich damit leben, vielleicht wird ein Update in Zukunft das noch ändern.

Was ist anders an der neuen Software?
Ich muß sagen, dass die Software super schnell auf Knopfdruck reagiert. Richtig schnell und flüssig.
Nach einschalten ist sogar das Menü das für Verbindungen zuständig ist sofort da. Hat vorher etwas gedauert bis es da war.
Ansonsten alles OK.
 
F

Flix

Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen eine kleine Anleitung erstellt, welche ggf. dem einen oder anderen hier helfen könnte.
(Die folgende Doku hat bei mir fehlerfrei funktioniert.)

Inhalt:
Verbinden folgender Geräte -> Sena Headset, Handy (iPhone -iOS), Navigator -> inkl. der Apps von BMW & Garmin

https://www.dropbox.com/s/q9g8mb9zy6rwmbu/BMW_Connectivity_Verbinden.pdf?dl=0

Hintergrund:
Nachdem meine GS auf die V90 -Version geupdated wurde, waren alle Verbindungen wieder fehlerhaft bzw. weg.
Da ich damals die Schritte nicht dokumentiert hatte, habe ich dies nun nachgeholt. :D

Viel Spaß damit...
Gruß

P.s.: Feedback gerne Willkommen...
Falls unerwünscht -bitte Bescheid geben, dann lösche ich den Beitrag wieder ;)
 
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
257
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen eine kleine Anleitung erstellt, welche ggf. dem einen oder anderen hier helfen könnte.
(Die folgende Doku hat bei mir fehlerfrei funktioniert.)

Inhalt:
Verbinden folgender Geräte -> Sena Headset, Handy (iPhone -iOS), Navigator -> inkl. der Apps von BMW & Garmin

https://www.dropbox.com/s/q9g8mb9zy6rwmbu/BMW_Connectivity_Verbinden.pdf?dl=0

Hintergrund:
Nachdem meine GS auf die V90 -Version geupdated wurde, waren alle Verbindungen wieder fehlerhaft bzw. weg.
Da ich damals die Schritte nicht dokumentiert hatte, habe ich dies nun nachgeholt. :D

Viel Spaß damit...
Gruß

P.s.: Feedback gerne Willkommen...
Falls unerwünscht -bitte Bescheid geben, dann lösche ich den Beitrag wieder ;)
Na das nenne ich mal eine ausführliche Beschreibung. Respekt und Dank an @Fix. Werde gleich mal testen!
 
G

Gast14416

Gast
In der aktuelle Motorrad wird die Connectivity des TFT am C400X auch moniert und wenn ich die Probs hier lese, ist TFT für mich nicht ausgereift und aktuell kaum zu empfehlen.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Vielleicht auch mal die App komplett deinstallieren und von Grund auf incl. Karten neu installieren.
Bei mir (Samsung S7) hatten nach einem Update gewisse Funktionen wie das Speichern der gefahrenen Strecken nicht mehr funktioniert.
Und vielleicht auch andere Dinge im Hintergrund, von denen man nicht immer etwas merkt.

Nur so ein Vorschlag. Kann nicht schaden.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Es gibt für die App ein neues Update im Playstore.
 
B

Blinky_Bill

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
95
Guten Morgen,

welcher Softwarestand ist momentan der aktuellste?

Oben wurden verschiedene Versionen - 020 und 040 - als Updateversionen benannt.

Anscheinend gibt es aber auch bereits eine 090-Version?!

Danke für die Aufklärung.

LG
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Aktuell ist 018_040

Die 090 war die 015_090
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast14416

Gast
Hallo,
ich hab zwar kein TFT an der Q aber beim Update des Cardo Freecom auf Firmware 2.2 kam nun eine Meldung, dass dies Update extra für das BMW TFT ist und unter Umständen ist es ja für jemand von Interesse.
 
K

K123

Dabei seit
26.03.2018
Beiträge
139
Hallo, weiß einer welche die aktuelle SW ist.
Ich vermute bei
1200er gs ist 001_015_090
und bei der
1250er gs ....018_040
ist das so richtig oder gibt es was neues.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
TFT bei der 1200GS und 1250GS sind identisch

018_040 sollte noch aktuell sein
 
G

Gast39385

Gast
Hallo Krax69,

rein der Neugierde halber: hast Du Änderungen/Neuerungen zur vorgehenden SW festgestellt?

Gruss
Klaus
 
K

Krax69

Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
415
Ort
Feldkirchen bei Mattighofen
Modell
R1250 GS Exclusive
Kann ich nicht beurteilen!
Das aufspielen der SW hat 3 Stunden gedauert,ich habe erst 180 km aufn Tacho. Ich war Zufällig bei einer BMW Werkstatt der hat mir das mit der neuen Software erzählt.
Lg. Wolfgang
 
K

Krax69

Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
415
Ort
Feldkirchen bei Mattighofen
Modell
R1250 GS Exclusive
Über 3 Stunden für eine SW aufspielen ist wirklich lange 😩wenn ich das gewusst hätte,wäre das mit der SW beim 1000 km Service mit gemacht worden.
Lg. Wolfgang
 
Thema:

BMW Connectivity/ TFT Display

BMW Connectivity/ TFT Display - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie

    BMW R1200GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie: Neu, original noch verschlossen verpackt, echtes Glas Panzerschutzfolie für das TFT für die R1250GS und R1200GS. Extraharte und ultraleichte...
  • Erledigt BMW R1250GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie

    BMW R1250GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie: Neu, original noch verschlossen verpackt, echtes Glas Panzerschutzfolie für das TFT für die R1250GS und R1200GS. Extraharte und ultraleichte...
  • WORKAROUND: Sena SMH5 mit BMW-TFT verbinden

    WORKAROUND: Sena SMH5 mit BMW-TFT verbinden: Liebe GSmeide! Vielen Dank für manchen guten Rat, den wir hier im Forum schon gefunden haben. Heute können wir uns mal mit einer Lösung...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Totalflop BMW Connectivity & TFT - eher Gefährdung als Unterstützung

    Totalflop BMW Connectivity & TFT - eher Gefährdung als Unterstützung: https://www.youtube.com/watch?v=X-uDfumMmPE
  • Totalflop BMW Connectivity & TFT - eher Gefährdung als Unterstützung - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie

    BMW R1200GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie: Neu, original noch verschlossen verpackt, echtes Glas Panzerschutzfolie für das TFT für die R1250GS und R1200GS. Extraharte und ultraleichte...
  • Erledigt BMW R1250GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie

    BMW R1250GS Connectivity TFT BROTECT Panzerglasfolie Schutzfolie: Neu, original noch verschlossen verpackt, echtes Glas Panzerschutzfolie für das TFT für die R1250GS und R1200GS. Extraharte und ultraleichte...
  • WORKAROUND: Sena SMH5 mit BMW-TFT verbinden

    WORKAROUND: Sena SMH5 mit BMW-TFT verbinden: Liebe GSmeide! Vielen Dank für manchen guten Rat, den wir hier im Forum schon gefunden haben. Heute können wir uns mal mit einer Lösung...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Totalflop BMW Connectivity & TFT - eher Gefährdung als Unterstützung

    Totalflop BMW Connectivity & TFT - eher Gefährdung als Unterstützung: https://www.youtube.com/watch?v=X-uDfumMmPE
  • Oben