Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

BMW GS Trophy Bike 2016

Erstellt von Humbucker, 16.02.2016, 19:38 Uhr · 61 Antworten · 12.546 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    225

    Standard

    #11
    Wie wichtig sind Eurer Meinung nach die Zylinderschutzhauben, wenn man einen Sturzbügel hat? Bringts der Sturzbügel nicht auch alleine oder irre ich da?

  2. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Wie wichtig sind Eurer Meinung nach die Zylinderschutzhauben, wenn man einen Sturzbügel hat? Bringts der Sturzbügel nicht auch alleine oder irre ich da?
    Auf der Strasse reicht der Buegel im Gelaende nicht.

    Grüsse Andreas

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Andreas-SIN Beitrag anzeigen
    .....Hut ab! Die müssen fit sein.....
    Das kann man wohl sagen. Ich habe letztes Jahr einen vom deutschen Team 2015 getroffen, er hatte mir das so bestätigt.

    Ehrlich gesagt, so gerne ich Motorrad fahre und auch gerne nen heißen Reifen, aber das............eher nicht, das ist eine ganz andere Hausnummer.

    Aber mit größtem Respekt

  4. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Das kann man wohl sagen. Ich habe letztes Jahr einen vom deutschen Team 2015 getroffen, er hatte mir das so bestätigt.

    Ehrlich gesagt, so gerne ich Motorrad fahre und auch gerne nen heißen Reifen, aber das............eher nicht, das ist eine ganz andere Hausnummer.

    Aber mit größtem Respekt

    Hi HaJue,

    mit heissen Reifen hat das wohl nicht soviel zu tun.....250 km am Tag sind ja eher langsam aber mit Beherrschung der Maschine. Ich finde es auch geil was fuer kleine Knurze mit den 250 kg da durch den Busch zirkeln. Allerdings sind die Maschinen gestellt und Kratzer oder Kaltverformungen tun dementsprechend weniger weh als wenn ich 25.000 Euro ueber die Theke geschoben habe und mich dann im Busch ablege... Auch haben die Stollenreifen drauf und fahren gar keine schnellen Asphaltstrassen.... Als normaler Motorradfahrer kaufe ich ja kein 125 PS Geraet und fahre dann TKC oder aehnliches... mit dem Tourance Next hat man da keine Chance.

    Alles in allem bin ich verwundert, dass bei konstant 8000 verkauften GS-n in D jedes Jahr es so wenig Leute interessiert, da es sich ja bis auf die Adventure Fussrasten und den Adventure Bremshebel um nicht modifizierte strassenzugelassene GS-n handelt wie der Normalo sie faehrt, wenn er keine Zubehoerhandelabhaengigkeit erlitten hat.

    Trotzdem hier der Link von Tag 4





    Ich bin weissgott mehr ungewollt off-road als geplant aber so ein Event finde ich schon recht interessant auch wenn ich selbst den Schlamm nicht wirklich mag.

    Aber mir fiel frueher schon auf, das beim abschliessbaren Oelstopfen oder der Zehntelabweichung des Luftdrucks oder dem Spaltmass zwischen Tank und Sitzbank schnell mal 150 Posts zusammenkommen aber bei mehr in die Tiefe gehenden Themen nach 15 Posts das Interesse erloschen ist..... Aber wahrscheinlich sind steinige Bachquerungen oder das Festfahren in ausgewaschenen Steigungen eher ein Splittergruppenproblem.....ausserdem ist Thailand ein Nischenurlaubsland fuer deutsche Motorradfahrer, da die Rechtslage nicht so klar ist und viele Motorradtouren nur von englischsprachigen Guides gefuehrt werden, desweiteren ist es sehr schwer sich gegen alles hier zu versichern... man traegt in solch Laendern halt immer eine nicht unerhebliche Portion (Rest-) Lebensrisiko mit sich rum.

    wp_20141202_10_05_03_pro.jpgwp_20141202_10_29_57_pro.jpg


    Viele Gruesse Andreas

    Motorradfahren in Sued Ost Asien - Meine Website

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Andreas-SIN Beitrag anzeigen
    Auch haben die Stollenreifen drauf und fahren gar keine schnellen Asphaltstrassen.... Als normaler Motorradfahrer kaufe ich ja kein 125 PS Geraet und fahre dann TKC oder aehnliches... mit dem Tourance Next hat man da keine Chance.
    ...
    Alles in allem bin ich verwundert, dass bei konstant 8000 verkauften GS-n in D jedes Jahr es so wenig Leute interessiert,...
    Doch doch, auch 'normale' Motorradfahrer kaufen 125PS mit TKC...
    Wenn auch teilweise nur für die Optik...


  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.682

    Standard

    #16
    Hier wurde auch schon mal darüber diskutiert, ob man einen Stollenreifen überhaupt auf eine Gußfelge montieren kann,
    bzw. wie das wohl aussieht, wenn man es trotzdem tut. Und dann vielleicht noch bei einer ADV.
    Vor der Eisdiele gewinnt man damit jedenfalls keinen Blumentopf.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Doch doch, auch 'normale' Motorradfahrer kaufen 125PS mit TKC...
    Wenn auch teilweise nur für die Optik...

    Ich nehme mal das normale in Gaensefuesschen als was ich es verstehe: Beitrag zur Verbesserung des deutschen Humors....

    ESA Dynamic, ABS Pro, Schaltassi, Dymanic Mode und dann TKC.........cool

    Gruesse Andreas

    ohne Schaltassi und gezwungen auf MTN weil MPR4 immer noch nicht fuer vorn in Thailand verfuegbar sind.....grrrrrhhhhhhhhhhh!

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.501

    Standard

    #18
    Also ich montiere mir jedenfalls Anfang und Ende des Jahres nen Karoo3 auf die Dicke, danach mal den Anakee Wild. Dann kann ich in der etwas schlechteren Jahreszeit etwas pampen gehen, durch die Wälder schwofen, eben etwas Enduro hier in der Gegend fahren.
    In der Hauptsaison ist dann für die Touren usw. der TKC70 montiert, falls ich auch mal auf paar Schotterpisten treffe.
    Ich hätte die Schaufler auch erstmal auf die Gussräder montiert, habe mir aber nun nen Satz Speichenräder zugelegt.

    Aber mit nem MPR kann auch trockene Pisten befahren, man muss ja nicht die Rille wählen

  9. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen

    Aber mit nem MPR kann auch trockene Pisten befahren, man muss ja nicht die Rille wählen
    Tja das der Rille ergibt sich manchmal so.......war irgendwie recht spontan off-road gekommen mit den MPR und dann hat die Rille mich einfach angelaechelt......beim nächsten mal ignoriere ich sie....versprochen��

    Gruesse Andreas

  10. Registriert seit
    24.04.2014
    Beiträge
    15

    Standard

    #20
    Zitat:
    Hier wurde auch schon mal darüber diskutiert, ob man einen Stollenreifen überhaupt auf eine Gußfelge montieren kann,
    bzw. wie das wohl aussieht, wenn man es trotzdem tut.



    Das sieht dann so aus und funktioniert gut...
    Hatte ein Großenduro-Training von meiner Frau geschenkt bekommen und da waren zumindest Karoo Reifen verpflichtend vorgeschrieben.
    Habe diese allerdings anschließend gegen TKC 70 getauscht, da diese auf der Straße dann doch besser haften und trotzdem noch Reserven im trockenen Gelände haben...
    VG Daniel

    Vorher-Nachher, sie war zu dem Zeitpunkt übrigens gerade eingefahren
    img_9455.jpgimg_9500.jpg


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 12:16
  2. BMW Motorrad GS Trophy Germany 2015
    Von Valle im Forum Events
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 10:57
  3. BMW GS Trophy in Südamerika 2012
    Von enduro43 im Forum Events
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 10:22
  4. BMW GS-Trophy 2010 Südafrika. Tägliches Video online!
    Von Ruge im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 08:11
  5. BMW GS-Trophy
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 13:47