Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 116

BMW Motorrad Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2015

Erstellt von Spandau, 07.07.2014, 10:18 Uhr · 115 Antworten · 32.243 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    In D hätte die Kasse vermutlich keine Zulassung.
    Schweiz ist halt auch nicht EU. Hinkt schon wieder...
    Tja, in Deutschland scheint dieses Problem aber auch zu bestehen. Ist scheinbar eine Frage der verwendete Frequenz.

    http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=50971



  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von Sumsosmus Beitrag anzeigen
    Tja, in Deutschland scheint dieses Problem aber auch zu bestehen. Ist scheinbar eine Frage der verwendete Frequenz.

    http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=50971


    Dazu wäre dann eine Anfrage an BMW zu stellen, ob ein freies Frequenzband bei der K50 genutzt wird...

    Erst DANN besteht das Problem auch in D.... wenn sich jeder an die Regeln hält....

  3. Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Dazu wäre dann eine Anfrage an BMW zu stellen, ob ein freies Frequenzband bei der K50 genutzt wird...

    Erst DANN besteht das Problem auch in D.... wenn sich jeder an die Regeln hält....
    Soweit hast Du recht, aber das mit den Regeln?? Hier im Forum gibt es ja genügend Beispiele dafür... FlüsterTüten, Nebellichtschaltungen, PowerCommander...... Tja wenn sich jeder an die Regeln hält...!!!

  4. Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    181

    Standard

    #84
    Prinzipiell kann das alles stimmen was aufgezählt wurde, auch wenn der verlinkte Beitrag schon 2 Jahre alt ist.
    Auch die Geschichte mit dem garagentor und dem Telefon glaub ich ohne mit der Wimper zu zucken aber....

    Hand aufs Herz: Wie oft kommt es vor das eure Funkfernsteuerung fürs Auto nicht funktioniert? Und wie e hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sich Telefone und garagentore in die "Quere" kommen?
    Wahrscheinlich weit weniger oft als vereiste zündschlösser oder verbogene oder abgebrochene Zündschlüssel 😉

    Warum ausgerechnet Italien "so schlimm" sein soll werden wir wohl nie zufriedenstellend beantworten können aber das Risiko geh ich ein 😁

  5. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #85
    kann mir mal einer erklären was RFID mit dem BMW keyless zu tun haben soll?

  6. Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von Gmiashias Beitrag anzeigen
    Prinzipiell kann das alles stimmen was aufgezählt wurde, auch wenn der verlinkte Beitrag schon 2 Jahre alt ist.
    Auch die Geschichte mit dem garagentor und dem Telefon glaub ich ohne mit der Wimper zu zucken aber....

    Hand aufs Herz: Wie oft kommt es vor das eure Funkfernsteuerung fürs Auto nicht funktioniert? Und wie e hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sich Telefone und garagentore in die "Quere" kommen?
    Wahrscheinlich weit weniger oft als vereiste zündschlösser oder verbogene oder abgebrochene Zündschlüssel 

    Warum ausgerechnet Italien "so schlimm" sein soll werden wir wohl nie zufriedenstellend beantworten können aber das Risiko geh ich ein 
    Bin ganz deiner Meinung. Wie schon geschrieben, ist dies für mich sicher kein Grund auf Keyless zu verzichten. Ich wollte nur zeigen, dass die Aussage des Händlers nicht ganz aus der Luft gegriffen ist. Gruss und hoffentlich trockene Km übers Wochenende.

  7. Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    181

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    kann mir mal einer erklären was RFID mit dem BMW keyless zu tun haben soll?
    " Ein Fahrzeugschlüssel eines Keyless-Fahrzeugs besteht daher aus dem mechanischen Schlüssel, der Fernbedienung und einem RFID-Transponder"

    Achtung! (Mobil link)
    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Keyless_Go
    (offiziell heißt es bei BMW keyless ride...)

  8. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    #88
    Ich nutze Keyless an meiner Multistrada seit 2011 ohne Probleme und war damit mindestens 20000 km in Italien unterwegs.

  9. sugus Gast

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen

    Was ich NICHT BEGRGEIFEN KANN:
    Ich kann schlichtweg nicht davon ausgehen, dass eine Neukonstruktion von BMW wirklich ausgereift ist.
    und wann ist eine Neukonstruktion nach deinem Ermessen nicht mehr neu sondern ausgereift?

  10. sugus Gast

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von Lausert Beitrag anzeigen
    Also das nennt man Ferndiagnose. Es gibt so viele Möglichkeiten, warum ein Motorrad streikt, dies dann gleich auf so ein Feature zu beziehen finde ich gewagt. Vielleicht war einfach nur irgendeine Steckverbindung im Kabelbaum lose, irgendeine Verkrimpung nicht so wie sie sein soll, vielleicht auch eine Sicherung geschossen, der Schalter vom Seitenständer betätigt oder oder oder...

    Offensichtlich steht er ja voll hinter BMW, Respekt.
    klewenalp hat schon recht und sein Händler vermutlich auch (wer ist das??). Mir passiert es regelmässig, dass die ZV am Auto immer an den gleichen Stellen nicht geht. Nähe Polizeiposten in Zürich, unter Starkstromleitungen etc. Es ist auch fakt, dass man die ZV so stören kann, dass sie nicht schliesst. Eine Methode für den Autoklau.


 
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW Motorrad Kommunikationssystem für Systemhelm 6
    Von eins.wolf im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 13:06
  2. Unterstand für das Motorrad zimmern
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 11:43
  3. BMW Motorrad bringt das Neck Brace System.
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 21:39
  4. Suche Halter für BMW-Motorrad-Navigator I
    Von particular im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 22:36
  5. BMW Motorrad Modelljahr 2006
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 02:56