BMW Motorrad Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2015

Diskutiere BMW Motorrad Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2015 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; BMW Motorrad Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2015...
GS Rudi

GS Rudi

Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
172
Ort
Voreifel
Modell
R 1250 GS HP MJ 20
...na toll, und ich kaufe mir extra das 14er modell weil ich dachte, jetzt ist erstmal Ruhe mit Neuerungen! Pech gehabt!
abwarten 2016 kommt dann der neue Motor mit 150 PS und Automatik Getriebe und vor allem ohne die inzwischen nervigen Kinderkrankheiten!
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Bin zufrieden mit meiner ollen 13er :)
 
Spandau

Spandau

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
36
Ort
Berlin-Spandau
Modell
R1200GS LC ADV, Triumph Rocket 3 Roadster
War noch nicht ganz ausgeschlafen, hab's übersehen...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
Doppelt hält besser :-)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
So großartig sind doch die Änderungen nicht, finde ich. Ob jeder GS - Fahrer den neueren Motor überhaupt haben will?
 
P

peter50s

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
3
Hallo zusammen, hab Ende Juni die GS bestellt. Hab mit dem Händler ausdrücklich über die Modellpflege gesprochen. Er konnte mir die neuen Farben und die Extras nennen, auf den Motor angesprochen, sagte er, dass der Motor aus der GSA nicht! zum Einsatz käme. Neue farben und die extras waren nicht entscheident, also bestellt. Am Wochenende bin ich aus allen Wolken gefallen, als ich die Pressemitteilung zufallig gelesen habe. Direkt heute beim Handler angerufen. Er hat nochmals bestätigt , dass er vorab keine info von BMW hatte. Bot mir jedoch sofort an, den Vertrag zu stornieren und einen für das neue Modell zu schreiben. Das heisst allerdings mindestens noch einen Monat länger zu warten.

Jetzt die Frage an euch, würdet ihr auf den neuen Motor warten?

Hab das aktuelle Modell zur Probe gefahren, fand ich gut, bis auf das laute Getriebe.
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Soll er dir doch finanziell etwas entgegenkommen, sonst würde ich, subjektiv, die größere Kurbelwelle nehmen.

Boxerdriver
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Jetzt die Frage an euch, würdet ihr auf den neuen Motor warten?
Wie soll jemand wissen, was für deinen Geschmack besser geeignet ist?! Ich würde ganz im Gegenteil froh sein, dass ich noch den "alten" Motor mit geringerer Schwungmasse bekomme.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Also ich finde die schwere Kurbelwelle auch supertoll.
Ich werde sie mir als Einzelteil besorgen.
Die lege ich dann ins Regal, freue mich über den alten Motor und gleichzeitig darüber, dass ich die neue Kurbelwelle habe... :rolleyes:
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
abwarten 2016 kommt dann der neue Motor mit 150 PS und Automatik Getriebe und vor allem ohne die inzwischen nervigen Kinderkrankheiten!
Glaube ich ehrlich gesagt nicht, weder die Sache mit den 150 PS, noch dass ein Automatikgetriebe kommt.

Stattdessen bringt BMW die S1000F (160 PS) und statt dem Automatikgetriebe hat BMW den Schaltassistent. Was hingegen kommt, ist noch mehr Elektronikgedöns wie Kurven-ABS. Die Sache mit dem Automatikgetriebe könnte ich mir noch am ehesten vorstellen, wenn BMW allzuviele Kunden an Honda verlieren würde. Die bekanntlich in den kommenden Monaten eine neue Affentwin vorstellen wollen. DCT Getriebe möglicherweise inklusive.

Hier noch ein Bild der S1000F.

10275483_646893722061763_4663254223803733233_o.jpg
 
GS Rudi

GS Rudi

Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
172
Ort
Voreifel
Modell
R 1250 GS HP MJ 20
Sehe ich genauso! Ich wollte nicht diesen kastrierten Motor! Der dreht einfach nicht so geil hoch. Mag in der normalen GS aber was anderes sein, ohne die überpfunde der ADV!
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Jetzt die Frage an euch, würdet ihr auf den neuen Motor warten?
Ich hätte schon gern die Variante mit etwas mehr Schwungmasse. Beim schlampigen Anfahren ist mir der Motor schon das eine oder andere Mal abgestorben.
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Tja, wieso wird beim Tuning oft als erstes die Kurbelwelle abgedreht? Könnte wohl daran liegen daß der Motor dann spontaner hochdreht, man muß halt nicht soviel Masse beschleunigen.

Wer es also gemüttlicher angehen möchte sollte auf die 15er warten, ich fahre hingegen die 14er und laß sie von zeit zu zeit mal richtig gern aufheulen! Ich mag es halt wenn es spass macht ;)

gruß

marc ;)
 
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Key-Less ist sicher lustig - aber halt irgendwo Schnickschnack und noch mehr Elektronik.

Die Farbeänderung ist eher mau - der schwarze Rahmen ist nett aber für mich kein Muss.

Die veränderte Schwungmasse müsste ich probe fahren.

Alles im Allen bin ich mit meiner 14er voll zu frieden. Und völlig egal wann man kauft - älter werden sie alle.
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Ich hätte schon gern die Variante mit etwas mehr Schwungmasse. Beim schlampigen Anfahren ist mir der Motor schon das eine oder andere Mal abgestorben.
Das liegt manchmal auch am wandernden Druckpunkt der Kupplung :)
 
Thema:

BMW Motorrad Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2015

BMW Motorrad Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2015 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Erledigt BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Motorrad Connected App - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Erledigt BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Oben