Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 240

Bremsversagen Hinterrad

Erstellt von Volgie, 14.06.2016, 19:56 Uhr · 239 Antworten · 29.532 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.124

    Standard

    #51
    Ich hatte ja viele Motorräder, fast nur BMW der einzige "schaden" war ein defekter Wellendichtring an der Lima der K100RS.
    Dagegen bei der "Zuverlässigen " CX500 war einmal die Gabel undicht, dreimal die Wasserpumpe der Händler hat es dann aufgegeben und mir angeboten die Ablauföffnung mit einem Dichtmittel zuzuschmieren. Das habe ich abgelehnt und die 800DM die ich für den ersten reparaturversuch gezahlt hatte zurückgeben lassen, ich hab sie dann verkauft mit den Hinweis auf die Pumpe, war für mich die einzige Honda.

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.738

    Standard

    #52
    Das lustige ist, BMW hat 2013 bei der 1200 LC nicht nur die Wasserkühlung von Honda kopiert, sondern ihre Kinderkrankheiten aus dem Jahr 1978 deiner CX gleich mit: Wasserpumpe defekt ???

    Ich frage mich nur wie lange du deine BMWs wirklich gefahren hast, wenn du ständig neue brauchtest...

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.214

    Standard

    #53
    die wasserkühlung hat BMW seit 1983.
    aber um das zu erkennen bist zu zu vernagelt.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.039

    Standard

    #54
    Wer nicht merkt, dass eine LC anders fährt als eine Transe, dem ist nicht zu helfen...

    ...und bremsen tut sie selbst mit Luft in der Hinterradbremse besser

  5. Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    233

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Das lustige ist, BMW hat 2013 bei der 1200 LC nicht nur die Wasserkühlung von Honda kopiert, sondern ihre Kinderkrankheiten aus dem Jahr 1978 deiner CX gleich mit: Wasserpumpe defekt ???

    Ich frage mich nur wie lange du deine BMWs wirklich gefahren hast, wenn du ständig neue brauchtest...
    Hab meine '79 CX500 bei 110.000 mit gebrochenem Pleuel verkauft. Bis dahin keine Reparaturen, nur Verschleißteile

    Und wer beweist jetzt wem was damit ?

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.760

    Standard

    #56
    bitte keine Zitate!

    zumindest nicht beim Unberührbaren!

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.945

    Standard

    #57
    Heute die hintere Bremse alleine ausgiebig getestet. Der Leerweg bis zum Druckpunkt ist bissel lang, (so 10-15 mm, wäre das meine ständige Betriebsbremse, würde ich es mir deutlich knackiger stellen), aber dann bremst es so, wie ich mir das von einer Mopedhinterradbremse vorstelle. Nicht brutal, aber nachdrücklich!

    Also wenn ich Luft in der Bremse hinten haben sollte, viel kann es nicht sein!! Ich lasse es so und bin zufrieden, funktioniert ja alles...

    Wie hat sich das denn bei den Aspiranten geäußert, mehrmals pumpen müssen, nur noch Leerweg oder wie?

  8. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    153

    Standard

    #58
    Bei mir war es nur noch Leerweg

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    3.802

    Standard

    #59
    Geht nicht aufzupumpen, Leerweg bleibt scheinbar konstant, wächst real aber beständig. Km müssen drauf dann merkt man es.

  10. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #60
    also mit der hinterradbremse bei der gs gewinnst du keinen blumentopf, die ist allerdings bei den meisten motorräder nicht besonders, braucht sie auch nicht, da sie hauptsächlich ja nur im langsameren bereich verwendung findet bzw. benötigt wird.
    um die fuhre im kurvengeschlängel oder auch richtig zum stehen zu bringen wird immer noch die vordere bremse verwendet.


 
Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hinterrad ????? 12er GS
    Von Peter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 19:50
  2. Geräuschbildung/Spiel am Hinterrad !!!???
    Von SuffQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:09
  3. wie hinterrad auswuchten
    Von vau zwo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 14:30
  4. sich im Leerlauf bewegendes Hinterrad
    Von qudo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 21:32
  5. Hinterrad eiert
    Von Gifty im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 07:44