Die schönste GS aller Zeiten?

Diskutiere Die schönste GS aller Zeiten? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; bei einem Bike um 23' ist das auch schon egal ... das ist übrigens das Schöne: man wird nicht gezwungen, einen Akra draufzuschrauben.
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Ja klar, € 1200,-- für einen Auspuff. :ohnmacht:

Ich lass lieber Serie dran und stopf das Geld in den Tank für viel schöne KM.
bei einem Bike um 23' ist das auch schon egal ...
das ist übrigens das Schöne: man wird nicht gezwungen, einen Akra draufzuschrauben.
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Mir gefällt die Rallye nicht besser als die anderen GSen ...........
 
kirmer

kirmer

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
ich hab mir am Samstag eine angeschaut, mit probesitzen, leider hats geschüttet sonst wär ich sie probegefahren, kurzer Sitzbank und kurzem Winschild ist das Teil schon wirklich sehr geil.

Gruß Markus
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Interessant, dass auf einmal so viele auf das kleine Windschild abfahren... sonst wird hier im Forum ja eher nach höher/breiter àla Polizei-Antiterrorschild gefragt.
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
400
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Interessant, dass auf einmal so viele auf das kleine Windschild abfahren... sonst wird hier im Forum ja eher nach höher/breiter àla Polizei-Antiterrorschild gefragt.
Und genau das ist nach meiner Erfahrung der Trugschluss. Seitdem ich mit dem Kopf im Wind sitze, ist Ruhe am Helm. Ich hatte auf meinen beiden TÜs auch viel probiert. Immer dieses Bollern am Helm. Sehr unangenehm. Mit dem kleinen Windschild ist endlich Schluss damit.
Diese Erkenntnis ist natürlich nicht neu. Habe ich unzähliche Male hier in verschiedenen Beiträgen gelesen. Jetzt habe ich die Erfahrung gemacht, dass es auch funktioniert.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ja, so ist das... ich war eh nie ein großer Fan von großen Windschildern, nachdem mich das Originalteil schon auf der Probefahrt genervt hatte, war klar "das muss ab".

Und so fahre ich seit 125.000km praktisch "ohne"=Flowjet + ähnliches... das original Windschild war gerade mal die 30-40km vom Händler bis nach Hause drauf.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Mit um die 1,70m und Wintergarten vor der Nase ist auch Ruhe :-)
 
spacki

spacki

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
79
Ort
Essenbach
Modell
GS 1200 LC
Also schön sieht anders aus....

Aber durch eine BMW Brille sieht sie schon schön aus....aber nur durch eine BMW Brille....:eekek:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
ja klar, das hier ist auch ein BMW Forum.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Was meint ihr, ist das die schönste GS aller Zeiten? Ich sage: Ja!:)
Mist, die Fotos lassen sich nicht ordentlich hochladen (stehen Kopf)
wenn es für dich die schönste GS aller Zeiten ist, dann ist doch schon alles prima und ausreichend !

Eindeutig nein, die ist nicht mal schön.
Welche GS ist das schon.

Aber sie fährt gut, deshalb fahre ich selbst eine.
Ist der Begriff GS + Schön nicht ein klassisches Oxymoron?
die GS IST SCHÖN !! .................................................................jedenfalls meine LC ...................................... finde ICH ! :wink:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Und genau das ist nach meiner Erfahrung der Trugschluss. Seitdem ich mit dem Kopf im Wind sitze, ist Ruhe am Helm...
Stimmt genau. Allerdings sollte der Wetterschutz nicht vergessen werden. Und da bleibt die Jacke nun mal bei einer C1-Scheibe trockener.

Ich mag die Rallye auch gerne leiden. Endlich mal Mut zur Farbe.
Was mich allerdings etwas stört, ist nun mal der blaue Rahmen. Dieser legt einen doch sehr fest. Bei allen anderen Farbkombis mit silbernem, grauem oder anthrazit Rahmen hat man ja die Möglichkeit, umzulacken oder sich ggf. die Plastikteile einer anderen Originallackierung am Ersatzteiltresen zu kaufen.
Nicht so bei der Rallye, da passt nichts anderes.

Ich sehe schon die Ersten ihren Rahmen mit Plastidip einpinseln... :D
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Was meint ihr, ist das die schönste GS aller Zeiten? Ich sage: Ja!:)
Mist, die Fotos lassen sich nicht ordentlich hochladen (stehen Kopf)
Nö, die hübschen Marketing-Bildchen in Web & print stellen die Rallye eindeutig besser dar, als sie wirklich ist oder besser: wirkt.

Ich bin am letzten Samstag lange drum herum geschlichen und habe probe gesessen. Habe mir noch nen Kaffee geholt... und später dann noch einen...

Habe ne Bratwurst gegessen und ne Cola getrunken... und das Teil daei nicht aus de Augen verloren... Bin nochmal drum herum geschlichen wie die Katze um den heißen Brei...

Habe mit Kollegen dabei lange über die technischen Vorzüge und Nachteile sinniert und habe wirklich getan, was ich konnte.

Aber nein, der Haben-wollen-Faktor stellt sich letztlich nicht ein.


Gruß
Jan
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
neeeee ... :hammer:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Jetzt geht's überhaupt nicht mehr.
 
Thema:

Die schönste GS aller Zeiten?

Die schönste GS aller Zeiten? - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Batterie - schon wieder - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Oben