Die schönste GS aller Zeiten?

Diskutiere Die schönste GS aller Zeiten? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich finde die Rallye auch sehr gelungen, aber die ganzen Rohre und Gestänge dran :nein: das Heck sollte noch Farblich zu Rest Passen und gut ist ...
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich finde die Rallye auch sehr gelungen, aber die ganzen Rohre und Gestänge dran :nein:
das Heck sollte noch Farblich zu Rest Passen und gut ist ,
weniger ist oft mehr !
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich find 'Rallay' tut in den Augen weh, 'Ralley' ist evtl noch knapp auszuhalten und 'Rallye' ist ja quasi optimal.

Aber da tut sich nicht viel zu 'tripple black' oder 'trible black', das geht auch nur mit Blut unter der Nase. 'Triple Black' ist hingegen der Hammer.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
tribbel pleque
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ich find 'Rallay' tut in den Augen weh, 'Ralley' ist evtl noch knapp auszuhalten und 'Rallye' ist ja quasi optimal.

Aber da tut sich nicht viel zu 'tripple black' oder 'trible black', das geht auch nur mit Blut unter der Nase. 'Triple Black' ist hingegen der Hammer.

:sorry: :goodpost:
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Ich find 'Rallay' tut in den Augen weh, 'Ralley' ist evtl noch knapp auszuhalten und 'Rallye' ist ja quasi optimal.

Aber da tut sich nicht viel zu 'tripple black' oder 'trible black', das geht auch nur mit Blut unter der Nase. 'Triple Black' ist hingegen der Hammer.
bist ganz schön kleinlich !
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
:Ironie:

Das die Farbmischer von BMW nicht mal einen einheitlichen Schwarzton zustande bringen, ist schon der Hammer.
Dann das Ergebnis (verschiedene Grautöne) als Triple Black den Käufern aufschwatzen ist auch der Hammer.

:mrburns::goodpost::pattpatt:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
'ne GS ab Werk sieht selten "schön" aus... und wird leider auch nicht schöner, wenn man mehrere kg Zeug von Tourahornerlich dranbaut.


Mein Favorit ist aktuell (selbstverständlich) diese hier:
197438d1461186019-auspufftipp-r1200gs-neu-1369.jpg

"Triple Black" ist für mich nicht selten "dreifach langweilig"... Mopped komplett in schwarz find' ich richtig öde.
Abgesehen davon sieht so eine LC für mich immer aus, als hätten sie an der Front noch unbedingt "hier und da" das eine oder andere Teil zusätzlich angebaut. Irgendwie gestückelt... da sah die K25 (und die 11x0er natürlich auch) deutlich harmonischer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Mein Händler meinte aber "bitte nicht den bunten Vogel, den kann ich später nur wieder schwer verkaufen"...
Ich glaube, dass ist auch der Grund, weshalb Mopeds häufig so langweilige Farben haben. Manche Leute kaufen nicht die Farbe, die sie geil finden, sondern die Farbe für den optimalen Wiederverkauf. Und das sind halt meist Farben, die keinen "stören". Also nicht grün, gelb, braun, pink, orange oder so, sondern schwarz (gähn), silber (gähn) oder anthrazit (gähn). Aus diesem Grund bietet der Hersteller auch nur die immer selben Farben in geringen Nuancen. Die "Farbe der Unentschlossenen" gibt es dann noch in dreifacher Ausfertigung als TB. Aus wirtschaftlicher Sicht verständlich. Schwarz und Co sind der geringste gemeinsame Nenner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ein Freund von mir hat ein mittelständisches Unternehmen mit einer geleasten Ford-Flotte. Von ihm hat Ford verlangt, von seiner Firmenfarbe weiß Abstand zu nehmen und die Fahrzeuge in silber zu bestellen. Grund: besserer Wiederverkaufswert der Fahrzeuge.

CU
Jonni
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich habe heute bei der schönste GS aller Zeiten die Rastenausleger neu
mit hellem freundlichen Schwarz gelackt :wink:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ein Freund von mir hat ein mittelständisches Unternehmen mit einer geleasten Ford-Flotte. Von ihm hat Ford verlangt, von seiner Firmenfarbe weiß Abstand zu nehmen und die Fahrzeuge in silber zu bestellen. Grund: besserer Wiederverkaufswert der Fahrzeuge.

CU
Jonni
Mittlerweile normal, oder die Leasing Rate wird angepasst
 
A

ajp

Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
167
Hallo Rallyefans,

Die schönste GS aller Zeiten? Bis jetzt habe ich die Hype - ist es eine? - um diese Style Variante einer K50 nicht so ganz verstanden. Ok, da hat es BMW Motorrad nach vier Jahren K50 fertiggebracht ein kleines optisches Facelift mit ein paar Modifikation an Getriebe/Kardan und aufgepeppter Elektronik (DTC und KurvenABS) zustande zu bringen, wahrend die direkte Konkurrenz neue Modellvarianten (Ducati) bzw. KTM eine ganze Armada von Adventuremodellen auf den Markt warfen.
Ja, die Rallye macht nach dem Einheitsbrei von Schwarz/Weiss/Rot optisch etwas her: Knallige Farben, ein GS Logo so groß, damit auch der/die Letzte es begreift, was da vor ihm/ihr steht. Das fällt auf, das brennt in den Augen - irgendwann ist man es satt, befürchte ich. In jedem Fall ein Hoch auf die BMW Marketingabteilung, die hier eine neue Modellvariante suggeriert - die doch "nur" eine ganz normale K50 ist (ob mit oder ohne Sportfahrwerk).

Viele Grüße aus Stuttgart an alle Rallyefans (Schönheit liegt in den Augen des Betrachters)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Richtig. Schönheit liegt allein in den Augen des Betrachters. Aber eins ist sie wieder, die 2017er GS: die beste GS aller Zeiten!

CU
Jonni
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Alles andere wäre zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation! :giggle:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich setz noch eins drauf...
.... Aber eins ist sie wieder, die 2017er GS: die beste GS aller Zeiten!
....
... und eines der besten Motorräder überhaupt, wenn nicht sogar das allerbesteteste.

Gruß Thomas
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
ja sowieso die, geilste, schönste, handlichste, bequemste, robusteste......
Maschine im Universum !!
:rocker::bier::Super::blob10::motoradsmiley:
 
Thema:

Die schönste GS aller Zeiten?

Die schönste GS aller Zeiten? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Oben