Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103

Einfahranweisung, wirklich nur 500 km

Erstellt von michaelp., 22.02.2014, 19:52 Uhr · 102 Antworten · 12.610 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    49

    Standard Einfahranweisung, wirklich nur 500 km

    #1
    Moin,

    habe seit letztem Samstag meine neue Q und bin echt begeistert. Ich bin mittlerweile auch schon die erforderlichen 500 km nach Bedienungsanleitung gefahren und würde jetzt eigentlich mal gerne die Q fliegen lassen. Nun meine Frage, muss ich erst die Einfahrtkontrolle durchführen lassen oder kann ich ohne diese mal richtig Gas geben.

    Vielen Dank für Euer Feedback,

    Michael

  2. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #2
    Wenn es Dich so juckt, dann dreh doch rechts bis der Arzt kommt! Trotzdem würde ich aber bei exakt 500 nicht gleich einen Strich ziehen und alles rauspressen. Ich bin bei 850 zur Durchsicht und ab da ging's dann pö a pö zur Sache.

    Laß krachen . . .

    P.s.: Dein Modell "musst" Du noch aktualisieren.

  3. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    #3
    Vielen Dank für die Antwort, bleibt trotzdem noch die Frage, muss ich die Einfahrtkontrolle durchführen lassen, bevor ich mehr Gas gebe, oder kann ich ab 500 km dies tuen. Bei meiner alten Q durfte ab 250 km kontinuierlich die Drehzahl gesteigert werden und auch wenn ich nicht vor hatte gleich aufs Ganze zu gehen, so juckt es mich doch sehr in den Fingern.

    Gruß,

    Michael

    P.S. Habe das Profil aktualisiert

  4. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    #4
    Habe eben nochmal in der alten Bedienungsanleitung nachgeschaut, da waren es zwischen 400 und 600 km max. 7.500 U/min und dann bis 900 km gelegentlich mal volle Drehzahl.

    Gruss,


    Michael

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #5
    Bei meiner LC hab ich das erste Mal, vorgewarnt über die vielen Ölverbrauchsangaben bei den älteren Modellen der GS, bei einem Neufahrzeug wirklich wirklich Vorsicht walten lassen...

    Bis zur Einfahrkontrolle - bei ca 800 Km - nicht mehr als die 5000 U/min, danach hab ich die Max-Drehzahlen allmählich gesteigert...

    Das allererste Mal Volllast auf der AB erst bei ca 1600 Km...

    Ergebnis: Bis jetzt kein sichtbarer Ölverbrauch und die Fuhre läuft locker 240 (lt Tacho)

    Ich denke: Alles richtig gemacht

  6. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    #6
    Danke, ich dachte die Sache mit dem Ölverbrauch sei Geschichte. Meine vorherige GS hatte auf alle Fälle keinen mehr. Enttäuschend zu lesen, das die jetzt wieder auftaucht.

    Gruß,

    Michael

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #7
    Nein, nein!!!

    Als GS-Neuling, wollte ich auf keinen Fall bei der LC einen hohen/höheren Ölverbrauch riskieren.

    Die Berichte waren alle von den Vorgängermodellen!!!

    Über die LC war da nix zu lesen.

    Wie gesagt, ich wollte auf Nummer sicher gehen...

  8. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    #8
    Danke für die schnelle Antwort. Nach Deinem Feedback bin ich mal kurz durchs Forum gebraust und die einheitliche Aussage war, das die LC gar kein Öl verbraucht. Ich hatte schon gedacht, das wäre einer der Nachteile der Neuen, so wie die zu geringe Schwungmasse

    Gruß,

    Michael

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #9
    Ich sehe schon, wie jetzt alle LC-Novizen gerade in die Garage rennen, bewaffnet mit Taschenlampe und Ölkanister, und einen Kniefall vor der Q hinlegen

  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #10
    Ich sitze noch...


 
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. XL 500 S mit nur 26000 Km gelaufen für 890 Euro
    Von kuepper.remscheid im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 21:51
  2. 2006er R 1200 GS Adventure nur 12.500 Km
    Von Sid im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 09:20
  3. BMW R1100RS Motor mit 27.500 km und den Radsatz kpl.
    Von RGS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 12:15
  4. BMW R1100RS Motor mit 27.500 km
    Von RGS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 11:20
  5. F 650 GS, EZ 09/2005, 1.500 km, 5.690 EUR
    Von Hansi_1964 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 15:40