Hi Leute,
nun ich möchte alle denen, die die Einfahrprodezur nicht einhalten wollen oder können, nicht davon abhalten!
Macht es so, wie es euch beliebt, wir sind ja noch in einem freiem Europa.
Ihr könnt auch diverse Ölsorten reinkippen,vom 1. bis zum 6. Gang bis zum Begrenzer fahren, Stoppies, Wheelies machen.
Ihr müsst auch nicht den Motor warmfahren oder gar die Reifen, all das ist nicht von Belang.
Die Physik ist nur mal zeitweise für andere gültig... .
Ihr seid frei in euerer Handlungsweise.
Andere Fahrer und meine Wenigkeit halten sich daran, ob es nun "richtig" oder "falsch" oder auch nur ne Halbwahrheit in den Augen der Anderen ist.
Ich hatte bislang 5 Neumotorräder in meiner Karriere als KRAD Fahrer und bin immer gut gefahren.
Ob ich nun 5Nm mehr oder 10PS Spitzenleistung auf das ganze Drehzahlband mehr habe ist bei dieser Art der Maschine nicht wichtig für mich, da hätte ich mir ne eingefahrene Supersportmaschine gekauft und wurde auf der Rennstrecke fahren.
Diverse Internetseiten haben ja beschrieben, wie man auch auf andere Weise einen Motor einfahren kann. Ob das hiermit vergleichbar ist, Fragezeichen...
Wenn jemand meint, dass es ++nicht notwendig ist++, sich daran zu halten, die ersten 1000km nach Anweisung zu fahren, ist´s auch gut. Ich akzeptiers.
Bitte macht es, es ist euer KRAD.
Technisch werde ich mich an der Diskussion nicht beteiligen, da ich kein Konstrukteur bin und mittlerweile gelernt habe, dass ein Ing. oder Dipl.Ing. oder Dr. auch nicht alles wissen kann und deswegen glaube ich nicht gleich alles was einer sagt, nur weil er einen Titel hat.
Den Hausverstand lass ich mal aussenvor...
Falls es jemanden gibt, der meine Maschine nach seiner Art einfahren will, nun dann meldet euch bitte: ich habe erst 500km drauf... !
Bitte setzen wir dann einen Vertrag auf, der von Notar oder vom einen Anwalt als gültig erklärt wird.
Mit folgenden Punkten:
Als Beispiel:
Ich wär hier der Kunde, der Einfahrer und BMW AG müssen dann untenstehende Punkte zu 100% akzeptieren.
1.) ein Punkt, der mal zum Schmunzeln einladen soll... .
Der, der das Krad einfährt, ist für etwaige Schäden (Motor, Getriebe, Antriebsstrang ,erhöhter Verschleiß, usw...) am Fahrzeug vollständig haftbar, weil ja das Verfahren von BMW lt. Betriebsanleitung abweicht.
2.)
Diejenige Person, die das Krad einfährt, muss einen Betrag (Kaufpreis des Fahrzeuges) in einem Treuhandkonto oder Ähnlichem hinterlegen, der dem Kunden ausbezahlt wird, wenn lt. Punkt 1 ein Schadensfall eintritt, wenn dieser nicht von BMW ersetzt wird oder kann.
Die BMW wird dann dem Einfahrer ++nach Auszahlung der Kaufsumme++ an ihn übergeben und kann sich dann weiter damit beschäftigen, wie immer er/sie auch will.
3.)
BMW muss zustimmen, dass diese Einfahrweise dokumentiert wird, um Datenwerte feststellen zu können, die dann die derzeitige, gültige Einfahrvorschrift unter Umständen dann auch ändert.
vielleicht gibt es noch ein paar Punkte, aber nach dem vielem Schmunzeln und herzhaften Lachen, sind mir nicht mehr eingefallen.
Kaufpreis meiner Maschine ohne Rabatt. 22850 Euro,-
Nach eingehender Prüfung melde ich mich beim Einfahrer, der den Zuschlag bekommt. *Grins*
Jetzt bin ich mal gespannt, wie oft ich in der Luft zerissen werde, wie oft ich falsch zitiert werde, und ob ich überhaupt noch ernst genommen werde.
Einen schönen Start in die neue Saison, werte BMW- Gemeinde!!