Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert...

Diskutiere Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Worauf speziell nimmt BMW Bezug,wenn sie ein Motorrad mit der Bezeichnung - Adventure - bauen?(wenn der Untergrund passt) Apfelrudi,bin zum...
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Wenn der Untergrund passt, lässt sich auch eine ADV (wie fast jedes Mopped) relativ leicht nur am Lenker aufheben
Worauf speziell nimmt BMW Bezug,wenn sie ein Motorrad mit der Bezeichnung - Adventure - bauen?(wenn der Untergrund passt)
Apfelrudi,bin zum Bikertreffen dies Jahr in Garmisch.Wärst Du auch anwesend,könntest Du mir bitte bitte zeigen,wie Du trallala,oder relativ leicht,Deine Kiste hochlupfst?:rolleyes:
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo,

super Fotos und fast schönes Bike.
Aber hat das einen Grund das Du auf Foto 6 die alte ADV fotografiert hast????

Gruß Hans
Hallo Hans,

ich denke..diese wunderschöne 90er ADV hat es einfach verdient, ( Biggi,hätte sie am liebsten gleich mitgenommen ) :


...hier mit verewigt zu werden. Sie hat einfach Style und schaut keinesweg`s "Alt" gegen die Neue aus!

Jetzt aber zum eigentlichen:

Ist Euch eigentlich aufgefallen,dass die 90er ADV bulliger und mit etwas mehr Speck auf den Rippen dasteht ? Keinesweg`s negativ gemeint ( ...hab sie ja selber lange genug gefahren! ) . Optisch gesehen, auch von Achtern!

Bei der 2014er, schaut es wirklich sehr gelungen aus. Schlankes Heck und nach vorne monströs breit...Herrlich. Geile Optik!

Gruss Alex
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Worauf speziell nimmt BMW Bezug,wenn sie ein Motorrad mit der Bezeichnung - Adventure - bauen?(wenn der Untergrund passt)
Apfelrudi,bin zum Bikertreffen dies Jahr in Garmisch.Wärst Du auch anwesend,könntest Du mir bitte bitte zeigen,wie Du trallala,oder relativ leicht,Deine Kiste hochlupfst?:rolleyes:
naja, im Schlamm oder extremen Weichsand, von mir aus auch Schnee und Eis, wenn die Reifen wegrutschen, geht's halt schwer bis manchmal gar nicht...

Lenker auf die Seite, auf der das Mopped liegt, einschlagen, und am Lenker hochheben, geht wirklich erstaunlich einfach

hab da was auf Youtube gefunden:


erklärt alles! ;)

noch eins gefunden:


und noch eins, jetzt für das Flügelmonster:)

 
Zuletzt bearbeitet:
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
naja, im Schlamm oder extremen Weichsand, von mir aus auch Schnee und Eis, wenn die Reifen wegrutschen, geht's halt schwer bis manchmal gar nicht...

Lenker auf die Seite, auf der das Mopped liegt, einschlagen, und am Lenker hochheben, geht wirklich erstaunlich einfach

hab da was auf Youtube gefunden:


erklärt alles! ;)

noch eins gefunden:


und noch eins, jetzt für das Flügelmonster:)

- YouTube[/URL]

Nicht schlecht.Trotzdem,mit m e i n e m Rücken würd dat nix.Allein könnt ich nie in die Pampa reiten.Wenn ich kippe,sterb ich da den Hungertod.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Worauf speziell nimmt BMW Bezug,wenn sie ein Motorrad mit der Bezeichnung - Adventure - bauen?(wenn der Untergrund passt)
Apfelrudi,bin zum Bikertreffen dies Jahr in Garmisch.Wärst Du auch anwesend,könntest Du mir bitte bitte zeigen,wie Du trallala,oder relativ leicht,Deine Kiste hochlupfst?:rolleyes:
Bernii, wat is nu deine Intension?

Die Adv-Fans bekehren, damit sie sich ne normale LC kaufen bzw von ihrer Bestellung Abstand nehmen?

Oder einfach nur dagegen sein?

Der Fred enthält den Satz "Wir sind total begeistert" - also lass das doch mal so stehen und freu dich mit den anderen :happy:
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Worauf speziell nimmt BMW Bezug,wenn sie ein Motorrad mit der Bezeichnung - Adventure - bauen?(wenn der Untergrund passt)
Apfelrudi,bin zum Bikertreffen dies Jahr in Garmisch.Wärst Du auch anwesend,könntest Du mir bitte bitte zeigen,wie Du trallala,oder relativ leicht,Deine Kiste hochlupfst?:rolleyes:
Hi Bernii,
ich bin zwar nicht der Apfelrudi aber die richtige Technik zum Aufheben einer GS Adventure lernt man in Hechlingen. Durch die Euter geht die GS sogar leichter in die Senkrechte als eine F800.
VG
GB
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Nicht schlecht.Trotzdem,mit m e i n e m Rücken würd dat nix.Allein könnt ich nie in die Pampa reiten.Wenn ich kippe,sterb ich da den Hungertod.
O.k, wenn Du Rückenprobleme ärgerer Natur hast, ist das natürlich ein Argument.
Das Hochheben ist aber wirklich erstaunlich leicht, ungefähr wie 3 Karton Morillon ;)

Also, Deine Packliste fürs Mopped: vergiss Gewand, Socken, Kulturbeutel oder sonstiges!
1 Woche Essen,1 Woche Morillon ;)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...also verstehe ich das richtig:

Weil B. Rückenprobleme hat, ist die Adv a Schmarrn? :fragezeichen:

Jetzt hab ich es auch kapiert :verwirrt_2:
 
T

TomLaker

Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
186
Ort
Kassel
Modell
LC-GSA und K1300R
Bei Rückenproblemen am allerbesten Abstand vom Motorradfahren nehmen ... könnte ja mal ein Schlagloch kommen :o

Nicht bös gemeint. Aber wenn man immer nur worst case denkt, wird man die schönen Dinge im Leben nie richtig genießen können.
 
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
Na ganz so ist es nicht. Auch mit Rückenproblemen (wurde bereits an der Bandscheibe operiert - hatte Lähmungserscheinungen) kann man mit der richtigen Technik problemlos ein Moped aufheben. Habe ich selbst bei einem Fahrsicherheitstraining gelernt. Da hat der Trainer sein Moped hingelegt und wir durften üben.
Natürlich geht so etwas nicht von alleine. Voraussetzung ist das tägliche Rumpftraining (Rücken- und Bauchmuskulatur) damit die gefährdeten Zonen auch von starken Muskeln stabilisiert werden. Und nein, ich habe kein Sixpack, aber doch genügend gestärkte Rumpfmuskulatur, dass ich ohne Probleme Skitouren, Laufen und Berggehen kann (nur als Vergleich: Nach der OP kam ich genau 10 Meter weit). Und das ohne Schmerzen über mehrere Stunden....
@Bernii
Der Aufwand dafür ist wirklich nicht schwer: Jeden Tag ein paar Minuten (ca. 10) und Du hast nach ein paar Monaten fast keine Probleme mehr. Erhöht die Lebensqualität ungemein. Kann es Dir nur empfehlen.

Gerhard
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
...also verstehe ich das richtig:

Weil B. Rückenprobleme hat, ist die Adv a Schmarrn? :fragezeichen:

Jetzt hab ich es auch kapiert :verwirrt_2:

Ne,haste nicht!


Bei Rückenproblemen am allerbesten Abstand vom Motorradfahren nehmen ... könnte ja mal ein Schlagloch kommen :o

Nicht bös gemeint. Aber wenn man immer nur worst case denkt, wird man die schönen Dinge im Leben nie richtig genießen können.

Oh man,was soll das denn jetzt?Ein paar Beiträge weiter,werde ich zum Krüppel kommentiert,oder wie?An der Stelle können wir aufhören,jetzt wird hier alles "zerredet".

monochrom,andererseits hast Du aber recht.Zurück zum eigentlichen Thema.
Natürlich wünsche ich allen ADV Käufern,Mega viel Spaß mit ihrem Bock,is doch klar.Kontroverse Diskusionen beinhalten ebend auch ein Für und Wider ohne den Hintergrund jemandem etwas bewußt schlecht zu reden.Ährlüsch . . .
 
T

TomLaker

Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
186
Ort
Kassel
Modell
LC-GSA und K1300R
Oh man,was soll das denn jetzt?Ein paar Beiträge weiter,werde ich zum Krüppel kommentiert,oder wie?An der Stelle können wir aufhören,jetzt wird hier alles "zerredet".
Herrje, Du musst ja verspannt sein, wenn Du meinen ironisch und lustig UND mit Smilie!!! :o gekennzeichneten Beitrag mit Macht derartig umdeuten musst :Augenrollen:

btw.: Wenn Du gar nicht weisst, wovon Du sprichst, dann würde ich mich an deiner Stelle mit dem immer wieder gern gebrauchten Totschlagargument des Aufhebens etwas zurück halten. Offensichtlich hast Du noch nie eine GS oder ähnlich schweres Motorrad wieder aufgerichtet. Glaub mir, so schwer ist es nicht. Ich habe auf meinen Urlaubsreisen im Gelände schon das ein oder andere Mal meine damalige Desierto mit 41 Liter Fässchen, vollen Alukoffern und mehreren Gepäckrollen wieder aufrichten müssen. Es ist nur das erste Mal schwer, wenn man von der Situation etwas überrascht ist. Beim zweiten Mal gehts schon deutlich besser. Rücken gerade lassen und das Mopped aus den Oberschenkeln wieder heraufstemmen, da muss man kein Kraftsportler sein.

Ich freu mich jedenfalls für alle, die demnächst so eine schöne Kuh in ihre Garage stellen. Für mich war es auch eine schwere Entscheidung erstmal Abstand von der Bestellung zu nehmen, da ich in meine jetzige Kuh doch noch zu verliebt bin. ;)
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Herrje, Du musst ja verspannt sein, wenn Du meinen ironisch und lustig UND mit Smilie!!! :o gekennzeichneten Beitrag mit Macht derartig umdeuten musst :Augenrollen:

btw.: Wenn Du gar nicht weisst, wovon Du sprichst, dann würde ich mich an deiner Stelle mit dem immer wieder gern gebrauchten Totschlagargument des Aufhebens etwas zurück halten. Offensichtlich hast Du noch nie eine GS oder ähnlich schweres Motorrad wieder aufgerichtet. Glaub mir, so schwer ist es nicht. Ich habe auf meinen Urlaubsreisen im Gelände schon das ein oder andere Mal meine damalige Desierto mit 41 Liter Fässchen, vollen Alukoffern und mehreren Gepäckrollen wieder aufrichten müssen. Es ist nur das erste Mal schwer, wenn man von der Situation etwas überrascht ist. Beim zweiten Mal gehts schon deutlich besser. Rücken gerade lassen und das Mopped aus den Oberschenkeln wieder heraufstemmen, da muss man kein Kraftsportler sein.

Ich freu mich jedenfalls für alle, die demnächst so eine schöne Kuh in ihre Garage stellen. Für mich war es auch eine schwere Entscheidung erstmal Abstand von der Bestellung zu nehmen, da ich in meine jetzige Kuh doch noch zu verliebt bin. ;)
Für mich klingst Du jetzt eher verspannt.Laß es doch gut sein.Ich weiß Du hast es nicht böse gemeint,ich genauso wenig.
Freundschaft ...-)):o
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Goldwing_aufheben_Teil1 by www.GOLDWINGER.info - YouTube[/url]
Der Vergleich hinkt bei diesem Video. Das Monster kann ja überhaupt nicht umfallen. Wo das Einfamilienhaus umgefallen ist, fängt bei anderen Motorrädern ja gerade mal die richtige Kurvenschräglage an. :cool:

P.s.: Ich find die neue ADV auch geil.

Aber jeder so wie er mag.

Gruß Uwe
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich halte mich nicht für schwach :tongue:, eher für jemand mit nem Rückenproblemchen.Aber lange nicht so schlimm um den Bock abzugeben.
Nebenbei noch: die ADV Lc (allerdings ohne Koffer ) wiegt ca. 260kg fahrfertig,genau wie die CB1300.
Leergewicht CB1300 : 271kg
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das nicht aufheben können ist wirklich ein Totschlagargument, was gerne hergenommen wird. Meist von denen, die das noch nie richtig versucht haben. Vor ein paar Jahren musste ich meine GS aufheben und weil ich sie nicht auf dem Zylinder drehen wollte, habe ich sie sogar recht steil bergauf gelupt. Am Lenker ein Picknick, das musste rasend schnell gehen, weil die Stelle, an der ich mich abgekniet habe, nicht so günstig war, um im Weg liegen zu bleiben. Man muss es halt am besten mal geübt haben, dann geht das auch mit Rücken, denn den habe ich zur Genüge selber
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.727
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
. Man muss es halt am besten mal geübt haben, dann geht das auch mit Rücken, denn den habe ich zur Genüge selber
Wie ????? :D das soll ich jetzt üben ??? Ne ne ne man ( Mann ) kann das ja gerne üben - ich hoffe im Falle eines Falles, dass mir dann jemannd hilft, denn freiwillig meine LC jetzt hinlegen nur um das Aufheben zu üben - das mache ich nicht !!! :D
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ihr müsst nur die Wut in euch zulassen, dann klappt das auch mit der dunklen Seite... äh... mit dem Aufheben. Der Rückenschmerz kommt erst am nächsten Tag. ;)
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Wie ????? :D das soll ich jetzt üben ???
Also das ist nun wirklich sehr einfach. Hinlegen und wieder hinstellen - in der Reihenfolge. 1. Übung mit meiner Frau nach dem Kauf.

Solltest Du sie liegen lassen, sag doch wo, bitte.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.727
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich wußte nicht, dass das zu den 1. Übungen an einem Motorrad gehören - das hat mir mein Fahrlehrer nicht gesagt :eekek:

Aber keine Sorge - liegen lassen bzw. alleine lassen werde ich sie ganz sicher nicht !!;)
 
Thema:

Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert...

Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert... - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich wieder Gardasee - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Oben