Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert...

Diskutiere Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was ich schade finde an der Neuen dass es keine BEHR/Felgen (Speichenräder) mehr gibt. Da spart man wieder an der falschen Stelle.... Gruß Andreas
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Was ich schade finde an der Neuen dass es keine BEHR/Felgen (Speichenräder) mehr gibt. Da spart man wieder an der falschen Stelle....

Gruß Andreas
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Das Ding is ja,mit diesem überdimensionierten Panzer auf zwei Rädern kann man sich doch garnicht allein auf "Adventurtour" wagen.Denn wenn die mal kippt,da muß man echt gut gefrühstückt haben damit's weitergehen kann.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Das ist eine Frage der Technik... Meine CB1300 war schwerer und auch aufhebbar.
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Na ja, das Gewicht und die Schwerpunktlage bleibt bei jeder Technik gleich.
Außerdem ist nicht jeder, kräftemäßig, gleich ausgestattet.
Wenn das Ding Kopfüber irgendwo in ner Schotterkehre hängt ist man schon sehr froh, wenn ein 2. Mann da ist und hilft.

Gruß Rolf

Noch was: Mac66, wenn du ein guter "Berger" mit guten Techniken bist, im Frühjahr würde ich mir sowas gerne beibringen lassen.
Motorrad Getränke und Essen würde ich zur Verfügung stellen.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Einfach aufheben geht ja noch. Aber aus dem Dreck ziehen, oder gar aus einem Graben dürfte nichts werden. Und wenn man dann auch noch ein bisschen darunterliegt ist alles aus. Handy? Netz? Fragen über Fragen!
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...das liegt aber nicht an der 14er Adv...

Das Problem hat man bei jedem Moped, erst recht bei einer GS, egal ob Normalversion oder Adventure.
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
...das liegt aber nicht an der 14er Adv...

Das Problem hat man bei jedem Moped, erst recht bei einer GS, egal ob Normalversion oder Adventure.
Möchte ich bezweifeln.Da kommt's unter Umständen auf jedes Kilo an.Dazu gesellen sich noch die Ausmaße der ADV.Dann sieh Dir mal "Long Way Down + Round" an.Dann kannst Du sehr plastisch sehen wie Charley und Ewan sich quälen,um den Bock wieder aufzuheben.Wenn Du allein bist,dann viel Spaß dabei.Aber hier sind ja so vollmundige Biker unter uns,die das Problem "nur" auf die Technik beschränken.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ich kann dir ja mal ne VFR 1200 ins Gemüse schmeissen, am besten mit Koffern, das will ich sehen, wie du das besser händelst als mit ner Adv :tongue:
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Ich kann dir ja mal ne VFR 1200 ins Gemüse schmeissen, am besten mit Koffern, das will ich sehen, wie du das besser händelst als mit ner Adv :tongue:
Häää(?),mit keinem Wort hab ich erwähnt,daß ich das könnte.Im Gegenteil.Bin schon beim aufheben meiner Dl1000 verreckt.Tja,und genau da liegt das Problem:einer packt's,der Andere ebend nicht.Ich würde sogar behaupten,daß der überwiegende Teil der altherren-Gs Fahrer,vor allem die der ADV, da die weiße Fahne schwenkt.Nach wie vor frage ich mich:wozu braucht man ein so fettes Motorrad?Das macht doch nur wirklich Sinn,deswegen Adventure,wenn man in Gegenden unterwegs ist, in denen das Auffinden einer Tanke ein reines Glücksspiel ist.Mehr Masse kann auch mehr Probleme bedeuten.Mir ist das sowas von egal,wer welches Bike in seiner Garage hat.Jeder soll mit seiner Entscheidung glücklich werden.Ich bin auf niemand neidisch,warum auch(?) bin bestens versorgt,aber mir wär die ADV einfach zu Heavy!
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ist sie zu schwer, bist Du zu.... ;)

Im Ernst, eigentlich versucht man ja, solche Dinge zu verdrängen, sonst würden sich vllt einige gar kein Mopped kaufen... Die meiste Zeit möchte ich zumindest damit fahren, und wenn das passt...
Wie gesagt, meine vorigen waren schwerer als die ADV.
 
spacki

spacki

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
79
Ort
Essenbach
Modell
GS 1200 LC
Nabend ADV-Jünger, GS-Gemeinde und alle Mitleser :rolleyes:,

heute hatten meine Frau und ich ein echtes Erfolgserlebnis! Heute Morgen kam eine Nachricht, von unserer lieben Freundin Petra, mit folgenden Inhalt :

"Ich habe für Euch eine ganz tolle Überraschung, kommt schnell vorbei, wenn ihr Zeit habt" !

Und wie wir Zeit haben, Petra... obwohl ich meiner Süßen heute trotz "Saxwetter" versprochen hatte, unser Weihnachtsshopping-Day nachzuholen.
Also rein ins Auto und ab zu Mulfinger! Erst noch schnell Biggi`s Inspektion gelöhnt ( 655,00 Euro-Mit Reifen ) und ab zu Petra. Dort gab es erstmal einen anständigen Kaffee und ein Stück Apfelkuchen. Anlässe gab es genügend. Unsere Petra ist süße 25.Jahre geworden und dann...

...öffnete sich in Form einer Privatvorstellung der Vorhang !

Und zu sehen gab es dann, eine wunderschöne weiße ADV! Ich lass jetzt einfach mal die Bilder sprechen. Ich habe versucht mal ein paar Details darzustellen, aber nicht einfach mit einem Fotohandy. Egal...bin auf eure Diskussionen gespannt, falls es welche gibt :o!

Also los...folgt mir, zu dieser sagenhaften weißen Wuchtbrumme:






Ich muss sagen, die ADV schaut wirklich Göttlich aus. Auch, muss ich zugeben...in Weiß ist diese Maschine wunderschön!!!
Jetzt noch mal einige Bilder`s zum spickeln :p. Angefangen mit Probesitzen:



Seht ihr dieses Gesicht? Ich entdeckte bei meiner Biggi, ein dauerleuchten in den Augen. Sie ist ebenfalls total begeistert von der ADV.
Der Tank ist wunderbar angeordnet. Rauf auf die ADV und....endlich wieder Zuhause!!! Man war das Geil! Sitzbank ist etwas schmäler, für kleinere Leute optimal. Aber keinesweg`s unbequem! Ich muss sagen, ich saß gleich um längen bequemer als auf meiner normalen LC!!!

Schöne weiße Feder :

Auch vorne :
...und der Sturzbügel, ist wirklich sehr gut gelungen. Auch, sind die Kühler schön verpackt und gesichert...schaut Klasse aus!
Die Vorderfront, stimmig und satt! Die hohe Scheibe und die Seitenflaps sind eine Einheit:

Selbst der normale Scheinwerfer hat "Gesicht" :cool: :

Meine Biggi wollte einfach nicht mehr Absteigen und ist total Verliebt :


Die Felgen sind schön Schwarz-Matt und die Verarbeitung ist gar nicht so schlecht. Aber leider eben nicht mehr von Behr. Hab mir auch gleich die Radnarbe unter die Lupe genommen. 1A !!!

Hinten:

Und noch bisschen vom Triebwerk...schön SCHWATT und Bööööse :

...und wieder legga Fussrasten am Start. Schön breit ausgelegt!!!

Kleines Maut und Trinkgeldfach:

Die Scheibe gefällt mir einfach. Dann noch Getönt und der Fisch ist geputzt. Auch das Stellrad sitzt Perfekt, die Höhe der Scheibe und Breite sind wieder optimal auf den Fahrer ausgelegt:

Nur...warum ist an der Schnabelverlängerung eine Lufthutze verbaut? Als Zusatz-Luftströmung für die Kühler?

Unser Abschlussbild :


Unser Fazit:

Alex : Perfekt für mich. Alles wirkt unwahrscheinlich vertraut! Ich konnte nix Negatives an der ADV feststellen. Halt Stop! Eines gab es dann doch. Es sind wie schon bei meiner normalen LC :
Die guten alten Blinkereinheiten. Und dabei bleibe ich, die fehlen hier einfach !
Ansonsten..vieles noch besser als bei der normalen LC. Die ADV steht ein wenig steiler, hat einen wirklich guten Seitenständer. Ich freue mich total auf dieses ...Biest, Monster oder Kugelfisch??? Sie ist wunderschön geworden und wirkt in Natura noch maskuliner!!!
Berta, gib Gas und komm nach Hause!!

Biggi:
Diese Maschine vermittelte mir, nachdem der Vorhang fiel :
GÄNSEHAUT-FEELING ! Ich bin absolut begeistert von der neuen ADV. Auch, ist sie in Weiß viel schöner als auf den Bildern. Da passt einfach alles zusammen. Alex muss aufpassen, dass....:mstickle:

Ein geiles Teil!
Zum Schluss noch was zum Schmunzeln. Wir haben nicht gewußt was uns erwartet. Schaut mal auf meine Fingernägel und dem Schriftzug:


Danke Petra, für diese kleine private Vorstellung!

Es grüßen Euch die GSG´ler Biggi & Alex.


Hallo,

super Fotos und fast schönes Bike.
Aber hat das einen Grund das Du auf Foto 6 die alte ADV fotografiert hast????

Gruß Hans
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Nach GS 1100, GS 1150 habe ich mir jetzt eine fast jungfräuliche 1150 Adventure gekauft bei meinem Freundlichen.
Ich bin 194 cm klein und 120 Kilo leicht, ach ja und 51 Jahre jung;), hatte meine 1150er einmal in den Kies vor meiner Garage abgelegt.
So ein Boxer liegt ja bekanntlich in einem annehmbaren Winkel auf dem Sturzbügel und ich habe das Teil eigentlich ohne
unmenschliche Einlage wieder aufrichten können.
Warum nun auch noch eine noch schwerere ADV? Endlich ein Moped das zu meiner schlanken Figur passt und weil sie sich im
Vergleich zu meiner 1150 GS einfach nochmal besser fährt. Und 30 Ltr. Tank ist klasse. Endlich kann man mal länger fahren
ohne absteigen zu müssen. Ich bin Nichtraucher :cool:

Wie Du schon schreibst, jeder sollte das Moped fahren das zu ihm passt oder das ihm gefällt. Wenn er es nicht alleine aufheben kann,
dann sollte er es halt einfach nicht hinlegen ;) oder muß warten bis ihm jemand beim Aufrichten hilft!!
Es geht auch anders, siehe japanische Führerscheinprüfung......

P.s. Ach ja, man kann soll darf sich ja äußern zu der neuen 1200 ADV LC ABS EDC etc.....
Ich fahre gerne alte luftgekühlte Boxer, mir genügen meine glaube 84 Ps und habe ganz viel Spaß damit.
Aber wer es braucht zum glücklich werden:o:o

Bikergrüße aus dem Elsass
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Nach GS 1100, GS 1150 habe ich mir jetzt eine fast jungfräuliche 1150 Adventure gekauft bei meinem Freundlichen.
Ich bin 194 cm klein und 120 Kilo leicht, ach ja und 51 Jahre jung;), hatte meine 1150er einmal in den Kies vor meiner Garage abgelegt.
So ein Boxer liegt ja bekanntlich in einem annehmbaren Winkel auf dem Sturzbügel und ich habe das Teil eigentlich ohne
unmenschliche Einlage wieder aufrichten können.
Warum nun auch noch eine noch schwerere ADV? Endlich ein Moped das zu meiner schlanken Figur passt und weil sie sich im
Vergleich zu meiner 1150 GS einfach nochmal besser fährt. Und 30 Ltr. Tank ist klasse. Endlich kann man mal länger fahren
ohne absteigen zu müssen. Ich bin Nichtraucher :cool:

Wie Du schon schreibst, jeder sollte das Moped fahren das zu ihm passt oder das ihm gefällt. Wenn er es nicht alleine aufheben kann,
dann sollte er es halt einfach nicht hinlegen ;) oder muß warten bis ihm jemand beim Aufrichten hilft!!
Es geht auch anders, siehe japanische Führerscheinprüfung......

P.s. Ach ja, man kann soll darf sich ja äußern zu der neuen 1200 ADV LC ABS EDC etc.....
Ich fahre gerne alte luftgekühlte Boxer, mir genügen meine glaube 84 Ps und habe ganz viel Spaß damit.
Aber wer es braucht zum glücklich werden:o:o

Bikergrüße aus dem Elsass

Sorry,Du fährst n 30ltr. Fass leer ohne anzuhalten?Respekt,ehrlich!
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Sorry,Du fährst n 30ltr. Fass leer ohne anzuhalten?Respekt,ehrlich!
Danke, aber wenn ich ehrlich bin fahr ich nach 450 Kilometer schon an die Tanke,..... und das in meinem Alter:o
Natürlich auf Etappen, wenn ich z.Bsp Richtung Italien unterwegs bin. Und ja, manchmal zwecks Kaffee trinken auch
nach 200-250 Km ein Päuschen. Man soll ja nix übertreiben im Alter :o
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Ist sie zu schwer, bist Du zu.... ;)

Im Ernst, eigentlich versucht man ja, solche Dinge zu verdrängen, sonst würden sich vllt einige gar kein Mopped kaufen... Die meiste Zeit möchte ich zumindest damit fahren, und wenn das passt...
Wie gesagt, meine vorigen waren schwerer als die ADV.

Ich halte mich nicht für schwach :tongue:, eher für jemand mit nem Rückenproblemchen.Aber lange nicht so schlimm um den Bock abzugeben.
Nebenbei noch: die ADV Lc (allerdings ohne Koffer ) wiegt ca. 260kg fahrfertig,genau wie die CB1300.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo GSTreiberStgt. ich war heute bei Mulfi und hab mir die beiden angeschaut. die ADV und die RT. Danke für deinen Tip. War toll und sie haben mir sehr gefallen, alle drei (auch die Petra) und als ich sie gefragt habe, hat sie sich auch gar nicht geziert und das Röckchen gelupft. Du weißt schon, das Röckchen von den beiden.
HaHaHa..Geil! :goodpost: Unser armes KüKen ! Freut mich, dass Petra so "frei" war. Vielleicht trifft man sich mal dort !?!
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
Ich halte mich nicht für schwach :tongue:, eher für jemand mit nem Rückenproblemchen.Aber lange nicht so schlimm um den Bock abzugeben.
Nebenbei noch: die ADV Lc (allerdings ohne Koffer ) wiegt ca. 260kg fahrfertig,genau wie die CB1300.
Wenn der Untergrund passt, lässt sich auch eine ADV (wie fast jedes Mopped) relativ leicht nur am Lenker aufheben
 
Thema:

Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert...

Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert... - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich wieder Gardasee - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Oben