Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert...

Diskutiere Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du hast Deine Frau gekauft? Und beim hinlegen und wieder hinstellen protestiert sie nicht? :eekek::eekek::eekek::eekek::eekek:
F

fs67

Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
12
..........Der Aufwand dafür ist wirklich nicht schwer: Jeden Tag ein paar Minuten (ca. 10) und Du hast nach ein paar Monaten fast keine Probleme mehr. Erhöht die Lebensqualität ungemein. Kann es Dir nur empfehlen.

Gerhard

Danke für aufmunternde Worte! Auch ich plage mich mit der Volkskrankheit "Hab Rücken" rum. Gerhard was für Übungen hast du durchgeführt? Das es dir geholfen hat, würde mich interessieren und vielleicht ist es ja ein Versuch wert, es auf der sanften Tour zu versuchen bevor die Chirurgen das Messer wetzen
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Danke für aufmunternde Worte! Auch ich plage mich mit der Volkskrankheit "Hab Rücken" rum. Gerhard was für Übungen hast du durchgeführt? Das es dir geholfen hat, würde mich interessieren und vielleicht ist es ja ein Versuch wert, es auf der sanften Tour zu versuchen bevor die Chirurgen das Messer wetzen
einige meiner Bekannten schwören auf "Kieser-Training"....

ich hab Gottseidank nichts am Rücken, nur im Schädel, da haperts
 
Gebedena

Gebedena

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
342
Ort
Von der Alb ra
Modell
R1200 GS LC Triple Black
war bloß Spaß Rudi, hat grad so passt. Ned böse gemeint, gell ...
 
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
@fs67
Ehrlich gesagt, fände ich es besser, wenn Du darüber mit einem Therapeuten sprechen würdest, da jeder Rücken und jedes Rückenleiden anderst ist. Bitte beachte dabei aber, dass der Therapeut Dir nur die richtigen Übungen beibringen kann, das eigentliche Training musst Du alleine täglich daheim machen. Und wenn Dir eine Übung nicht gut tut, dann mach sie nicht mehr und finde eine andere.
Trotzdem meine Übungen: Situps, wobei die variieren zwischen den klassischen Situps und den sogenannten Chrunches (schreibt man das so?). Dazu kommen noch Liegestütze, alternativ dazu eine Übung, wo Du Dich auf den Bauch legst, dannauf den Unterarmen abstützt, den Hintern anhebst und in der Waagrechten hältst. Zum Schluss stell ich mich noch auf ein Brett mit einem Ball darunter. Da gehe ich leicht in die Hocke und mach daneben was anderes, wie fernsehen oder Kopfrechnen, damit werden die unter den großen Muskeln liegenden kleinen Muskeln trainiert. Dadurch dass ich nebenher was anderes mache, reagieren diese dann aufgrund der Wankbewegung des Brettes automatisch, was enorm wichtig bei Fehltritten oder Stolpern ist, da diese dann sofort und automatisch den Rumpf stabilisieren.
Wie gesagt, immer nur wenige Minuten und nicht zuviel, lieber auf die exakte Ausführung achten.
Gerhard
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Mag nur ab und zu nen Rotwein.
Anscheinend bin ich hier der Banause:)
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Ich wußte nicht, dass das zu den 1. Übungen an einem Motorrad gehören - das hat mir mein Fahrlehrer nicht gesagt :eekek:

Aber keine Sorge - liegen lassen bzw. alleine lassen werde ich sie ganz sicher nicht !!;)
Mach es doch als zweites!

Als erstes gehst Du volltanken.

Gut und wenn es nicht klappt - legst Du Dich halt daneben.

Wichtig: Hinlegen ist nicht schlimm. Nicht wieder aufstehen dagegen schon.

An ein Gespräch mit einem Fahrlehrer kann ich mich überhaupt nicht erinnern!!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ich wußte nicht, dass das zu den 1. Übungen an einem Motorrad gehören - das hat mir mein Fahrlehrer nicht gesagt :eekek:

Aber keine Sorge - liegen lassen bzw. alleine lassen werde ich sie ganz sicher nicht !!;)
hättest Du in Japan den FS gemacht, hättest Du sogar beweisen müssen, dass Du ein liegendes Motorrad aufrichten kannst, denn ohne diese Fähigkeit kein FS dort
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
hättest Du in Japan den FS gemacht, hättest Du sogar beweisen müssen, dass Du ein liegendes Motorrad aufrichten kannst, denn ohne diese Fähigkeit kein FS dort

Echt jetzt???Wie gemein . . . da wär ich ja nie über's Fahrradfahren hinaus gekommen.Das krieg ich noch super aufgerichtet!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Echt jetzt???Wie gemein . . . da wär ich ja nie über's Fahrradfahren hinaus gekommen.Das krieg ich noch super aufgerichtet!
eben nicht. Es ist wirklich mehr eine Frage der Technik als eine der schieren Kraft. Mit einer Boxer kann man das wunderbar üben. Teppich auf den Boden legen und dann das Mopped zu zweit sanft darauf abkippen und ablegen. Dann gibt es unterschiedliche Ansätze. Rückwärts aus den Knien oder zum Mopped schauend am Lenker, der links liegend nach rechts gerichtet wird und vice versa. Du kannst sie nur am Lenker ohne größere Probleme aufrichten. Zieh Dir mal die 1000 tutorials dazu auf youtube rein, es ist kein Hexenwerk
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
oder zum Mopped schauend am Lenker, der links liegend nach rechts gerichtet wird und vice versa.
ich habs mehrfach auch so wie von Dir beschrieben probiert, finde es aber deutlich schwerer als mit in "Liegerichtung" eingeschlagenem Lenker. Aber jeder wie er will und kann.

Ahja, nochwas: Gang einlegen oder Bremse fixieren nicht vergessen!
 
Thema:

Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert...

Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert... - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich wieder Gardasee - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Oben