Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer??

Diskutiere Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau 25.000 km auf der Uhr. Die LC ist aus April 2015... bisher 3mal Inspektion gemacht zu sehr moderaten Preise (was ich aber von BMW nicht...
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Genau 25.000 km auf der Uhr. Die LC ist aus April 2015... bisher 3mal Inspektion gemacht zu sehr moderaten Preise (was ich aber von BMW nicht anders kenne, hatte zuvor eine R 1200 R und eine F 800 R), einmal wurde der Faltenbalg am hinteren Kardangelenk auf Garantie getauscht, der hatte ein Loch. Sonst war bisher nichts außergewöhnliches.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Gestern bei 66.666 km das 60tkm Service.

Ölwechsel +Kardan, LuFi, Kerzen, Ventielspiel und Hinterbremse entlüften 487,80 €.

Wunderlich Hinterradspritzschutz neue Befestigungsschrauben montiert, da die Gummis
an der Vorderen und Hintern Befestigung verschlissen wahren.


LG
Bertl
 
M

Mopsi

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
65
Mein Arbeitskollege hat nun mit 41 tkm einen neuen Motor bekommen, da der erste (Modell 2013) mit einem Getriebelagerschaden verendet ist. Zur Ehrenrettung muss ich sagen, dass er sehr viel Kurzstreckenverkehr fährt und auch des öfteren auf der Rennstrecke im Einsatz ist.
Vorher Lenkeramaturen getauscht, Sitzbank getauscht (alles Garantie.) Kosten für den neuen Motor hat er keine übernehmen müssen dank Garantieverlängerung.

LG
Mopsi
 
Mechu10

Mechu10

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
202
Ort
Schweiz
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Hallo
Bei allem Lob für die LC und die Glücklichen, welche noch Garantie auf der Maschine haben.

Bin selber viele Jahre BMW und mehr als 10 Jahre GS (1100,1150,1200) gefahren und ich hatte nie grössere Probleme damit. Die Schaltung war ja bei der Luftgekühlten von 2007-2012 einigermassen akzeptabel.
Das Getriebe der LC ist, für den Grundpreis dieses Motorrades, aber unter jeden "Hund" und das Vorspannen mit dem Rist oder der SA verbessert die Sache auch nicht grundlegend.

Ich werde in Zukunft sicherlich wieder mal BMW fahren aber erst wenn das G besser wird.
Bis dahin geniesse ich meine XT 1200, mit welcher ich entdrosselt zur Zeit den gleichen Fahrspass wie früher habe! Das ist kein Neid, das ist Tatsache.
Meine Touren lege ich gleich zügig und entspannt wie früher zurück und da wird wenn nötig jede GS kleiner im Rückspiegel - wie früher eben auch.

P.S. Habe die LC übrigens nicht nur kurz Probe gefahren, sondern kenne diese schon mehrere hundert Kilometer, da ich jederzeit mit einer fahren kann wenn ich möchte.

Dies mein Statement
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
So findet jeder Topf einen Deckel. :)

Ich hab als Werkstattersatzfahrzeug auch mal eine XTZ bekommen (ganz stolz vom Werksatttleiter gegen meine Q getauscht) und konnte die auch paar 100 km "testen".

Nunja...ich fahre immer noch GS und war froh, als ich die Super Tenere zurückgeben konnte. (wg. null Fahrspass) :cool:

Yamaha hat es drauf, tolle Mopeds zu bauen (die ersten R1sen waren legendär) aber die Super Tenere ist wie anno die XJ900 ( die hab ich auch besessen :))....weich, schwerfällig, langweilig. Da hat Yamaha null Mut bewiesen, mal einen echten Konkurrenten auf die Beine zu stellen und hat in allem eine 0815 -Moped gebaut. KTM kanns da schon besser, so einen Knaller-Motor, leichte Fahrwerke und tolle Strassenlage würde ich gerne mal wieder von Yamaha sehen. :)

Die Folgen sieht man ja, wie sich die großen Yamsel verkauft, wie Sauerbier wär noch geschönt. :rolleyes:

Gruß

RunNRG (mit einem schaltbaren LC-Getriebe ;))
 
Mechu10

Mechu10

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
202
Ort
Schweiz
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Hallo

Typische Antwort eines verärgerten BMW- Fahrers!
Dachte ich mir schon...😄
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Ha ne neue Transe, ich fasse es nicht, Fährt Yamse und meldet sich im BMW Forum an um zu lästern Sehr Armer Charakter.
 
Mechu10

Mechu10

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
202
Ort
Schweiz
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Keine Angst RHGS.
Ich treibe es nie und nimmer so weit wie der andere..und lästere herun.
Wollte nur das Getriebe bemängeln und das meine ich zurecht! Etwas Kritik sollte wohl erlaubt sein?
Du siehst ja, dass ich die Marke BMW sehr gut kenne und mag, sonst wäre ich nicht hier im Forum.
Also halte dich erwas zurück mit deinen "dümlichen" Bemerkungen!

Trotzdem Gruss aus der Schweiz
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wo er Recht hat, hat er aber nun mal Recht...

Keine Angst RHGS.
Ich treibe es nie und nimmer so weit wie der andere..und lästere herun.
Wenn Deine Worte wahr sind, frage ich mich, warum Deine ersten drei Posts hier das Gegenteil bei mir annehmen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mein funktioniert mit Kupplung perfekt und mit SA rauf gut.
 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
230
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Hallo zusammen,

kann leider gar nicht mit meckern bei dem Thema. Ich fahre jetzt schon über 15 Jahre GS. Die Getriebegeräusche gegenüber meiner 1150 GS sind nicht schlimmer geworden, also keine Verschlechterung. Das rauf und runter schalten geht auch, je nachdem wie die Zähne stehen, geräuschlos. Das sich eine TÜ besser schalten lässt, habe ich bei einer Probefahrt mit einer R1200 R erfahren.

Ansonsten kann Mann oder Frau auch mit gefühlvollem schalten die Gänge wechseln. Es muss nicht immer krachen, wenn ein Gangwechsel vollzogen wird.

Ich wünsch euch allen einen schönen September, vielleicht bekommen wir in dieses Saison noch ein paar schöne Km zusammen.

Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das Getriebe ist ok. Da gibt´s nicht zu meckern.
Nää!
Das Getreibe ist der einzige Kritikpunkt.
Das war's dann auch so ziemlich.

Was wäre das Leben aber ohne Meckern..
Leere Foren, zufriedene Fahrer ohne Ambitionen auf Nachfolger, pleite-Hersteller...
 
D

Domel

Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
167
Ort
Witten
Modell
BMW r1200gs LC bj 2013. (2012)
Ich habe nen neuen Krümmer bekommen vor 5000km und seit gestern quietscht die Auspuffklappe beim betätigen der Zündung und meine Bremse ist wieder voll Luft.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Und wie ist Dein Kilometerstand? :)
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Luft hab ich jetzt, nach dem Urlaub auch wieder in der Hinterradbremse.

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.420
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Gestern meine Q von der 20.000 Inspektion abgeholt.

460 EUR für Luftfilter, Ölfilter, Zündkerzen, Ventielspiel prüfen, Ölwechsel, Ölwechsel im Winkelgetriebe hinten usw usw.
Keine Bremsbeläge.
Zusätzlich die Fußbremse auf Garantie wieder entlüftet (wie bei der 10.000er) und etwas Kühlflüssigkeit (unterer Füllstand) nachgefüllt.

Bisher rennt die Dicke wie eine Sau und macht nur Freude:victory:
 
V

VomFleckWeg

Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
52
Erfahrung: BMW R1200GS LC Modelljahr 2015.
Aktueller Kilometerstand im August 2016: Ca. 39.500km


Kardanresonanzen
Äußerte sich in sehr harten Schlägen -spürbar in den Fußrasten – beim Überfahren eines rauen Fahrbahnbelages. Resonanzen lassen seit KM-Stand 32000 jedoch langsam nach.
Kommentar :-): Kann bei Probefahrt nicht nachvollzogen werden und somit kein Mangel.


Undichte Wasserpumpen
Bereits nach ca. 3000km war die erste WP undicht. Wurde auf Garantie getauscht. Pumpe 2 wurde nach 33.000km undicht; diesmal kein Tausch, da Kühlmittelverlust lt. :-) zwischen den Wartungsintervallen kleiner als die Differenz zwischen Max und Min-Markierung. Meiner Meinung nach ist der Verlust deutlich größer, konnte ich seinerzeit nicht belastbar nachweisen. Leider muss zum regelmäßigen Kühlmittel nachfüllen die rechte Verkleidung demontiert werden.


Eingelaufene Bremsscheiben
Erster Belagwechsel erfolgte bei 33000km. Beläge waren zu diesem Zeitpunkt jedoch erst zu 2/3 abgefahren. Trotzdem zeigen die Bremsscheiben vorne und hinten bereits deutliche Einlaufspuren. Das Bremsenquietschen konnte mit den „roten Brembobelägen“ deutlich reduziert werden, auch die Bremswirkung hat sich seitdem deutlich verbessert.


Hinteres Bremssystem belüftet sich
Nach wie vor und scheinbar nicht abstellbar scheint sich bei mir das hintere Bremssystem permanent zu belüften. Trotz ABS möchte ich bei rutschigen Steilabfahrten gerne die hintere Bremse allein benutzen können, damit das Vorderrad bei geringer Bodenhaftung maximale Seitenführungskräfte aufnehmen kann und somit ein unkontrolliertes seitliches Ausbrechen verhindert wird. Der :-) hat hier Verständnis scheint jedoch hilflos zu sein.


Hohe Motortemperatur – nur ein Lüfter
Bei mittleren Steigungen > 8%, Tempo konstant 60kmh, 25 Grad Außentemperatur und maximaler Zuladung reicht der Fahrtwind zur Kühlung nicht mehr aus und der einzige Lüfter schaltet sich permanent dazu.


Obwohl die BMW mit Motor und Fahrverhalten sehr viel Fahrspaß bereitet, wird sie wegen der vielschichtigen und in div. Foren bereits oft thematisierten Qualitätsproblemen sowie dem sich sehr zurückhaltenden BMW-Kundenservice(?) mein letztes BMW-Produkt sein.


Man stelle nur einfach mal eine Africa Twin II neben eine BMW R1200GS und schaut mal etwas genauer hin...


Gute Fahrt!
 
Thema:

Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer??

Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer?? - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben