Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer??

Diskutiere Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; hm, wenn ich mal so fragen darf: was soll nebeneinanderstellen und hinschauen denn bringen? Aufschlussreicher wäre eine 39.500Km Probefahrt mit...
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Man stelle nur einfach mal eine Africa Twin II neben eine BMW R1200GS und schaut mal etwas genauer hin..
Gute Fahrt!
hm, wenn ich mal so fragen darf: was soll nebeneinanderstellen und hinschauen denn bringen?

Aufschlussreicher wäre eine 39.500Km Probefahrt mit der AT und anschließender Vergleich / Bilanz.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die AT ist als rustikales Weltmodell gebaut im Hinblick auf Robustheit und Langlebigkeit. Ich würde ohne es zu wissen, darauf tippen, das die AT langfristig wirklich weniger trouble macht, sie ist halt in vielen Belangen simpler gebaut (schwächer, schwerer vom Leistungsgewicht usw.)

Womit man bis dahin mehr Freude hat, muss jeder für sich entscheiden.

Ich gebe zu, das ich auf neu, leicht, leistungsstark und voll befeatured stehe, daher muss ich mit einer verstärkten Anzahl möglicher Defekte bei dem ganzen Zusatzgeraffel wie Dyn-ESA, E-Gas uv.m rechnen (gerade wegen teuer bezahlt, was nicht dran ist, geht nicht kaputt....:cool:)
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Die AT ist als rustikales Weltmodell gebaut im Hinblick auf Robustheit und Langlebigkeit. Ich würde ohne es zu wissen, darauf tippen, das die AT langfristig wirklich weniger trouble macht, sie ist halt in vielen Belangen simpler gebaut (schwächer, schwerer vom Leistungsgewicht usw.)
Auch für die AT gibt es ein Forum! Schaut da mal rein!
 
halfnerd

halfnerd

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
109
Ort
Hannover
Modell
1200 GS Rallye
Moin Zusammen,
dann will ich auch noch mal:

Erstzulassung 07/2014
Mittlerweile etwas über 35000Km auf der Uhr.
Einziger defekt war ein undichtes Federbein, welches von BMW anstandslos getauscht wurde.
Zum Getriebe kann ich nur sagen, dass ich zu Anfang auch etwas genervt war, denn ich hatte immer wieder Schaltschläge in den unteren Gängen. Mittlerweile habe ich keine mehr – ist wohl ein gefahren!?
Bei meiner alten R 1200 R (Öl/Luft) war das ähnlich, dauerte dort aber nur ca. 10000Km.

Sonst habe ich nix zu bemängeln. Die Kiste fährt und fährt und fährt...
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Gestern meine Q von der 20.000 Inspektion abgeholt.

460 EUR für Luftfilter, Ölfilter, Zündkerzen, Ventielspiel prüfen, Ölwechsel, Ölwechsel im Winkelgetriebe hinten usw usw.
Keine Bremsbeläge.
Zusätzlich die Fußbremse auf Garantie wieder entlüftet (wie bei der 10.000er) und etwas Kühlflüssigkeit (unterer Füllstand) nachgefüllt.

Bisher rennt die Dicke wie eine Sau und macht nur Freude:victory:
Gestern war meine auch beim 20.000er Service. Auf der Rechnung ist nichts ausgewiesen über den "Ölwechsel im Winkelgetriebe". Auch finde ich dazu nichts auf der Werkstatt-CD. Wie kommts?

Danke.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ah, merci... alle 2 Jahre oder 20000 km. Kann sein, dass es letztes Jahr gemacht wurde. Ich schaue nochmal nach.
Danke nochmals!
 
BORKUHM

BORKUHM

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
150
habe meine (02/2014) gestern von der 40000 km Inspektion abgeholt. Was soll ich sagen :mund:. Knapp unter 1000€
Außergewöhnliche Zusatzarbeiten ; Bremsscheibe und Klötze hinten.
Bislang war die Werkstatt OK das Preisniveau lag auf Höhe meiner vorigen Yamahawerkstatt.

Was mich ein wenig geärgert hat, war die lapidare Aussage des Servicemitarbeiters auf meinen Einwand, dass dies bereits der 4. Satz Hinterradbremsklötze sei, das sei normal :grosse-augen:. Man konnte erkennen, das hier niemand bereit war meinen Unmut nach München weiterzuleiten.

Werde das selber machen, auch wenn ich jetzt schon die Antwort kenne.
 
D

Domel

Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
167
Ort
Witten
Modell
BMW r1200gs LC bj 2013. (2012)
Ich habe meine Bremsscheibe auch bei Ca 40tkm getauscht und da waren dann die 3ten Satz Bremsbeläge drauf. Habe das alles selber gemacht und mir dann die TRW Lukas Teile eingebaut. BMW war mir die Scheibe einfach zu teuer.
 
B

birlic

Dabei seit
11.09.2015
Beiträge
4
Ort
Siegen
Modell
2016er R1200GSA LC
Was mich ein wenig geärgert hat, war die lapidare Aussage des Servicemitarbeiters auf meinen Einwand, dass dies bereits der 4. Satz Hinterradbremsklötze sei, das sei normal :grosse-augen:.
Das könnte sogar stimmen... Ob man das gut finden sollte, ist eine andere Frage.

Ich hab meine (1) jetzt seit Anfang August, knapp 2200 km gefahren.
Navi5 Statusbericht sagt: 1082 Vorderradbremsungen, 1835 Hinterradbremsungen.

Dabei bremse ich seit Jahrzehnten ausschließlich vorne. Ich habe vielleicht 10mal die Bremse hinten benutzt (Wieviel bremst es auf trocknem Teer, wie viel auf nassem, regelt das ABS, habe ich das hier beschriebene Fading)

Die Gutste bremst anscheinend hinten deutlich mehr. Gibts da keinen Firmware-Mod für, dass man das einstellen kann? :rollleyyes:



Viele Grüße,
Lars

(1) 2016er R 1200 GSA LC 0A02
 
M

motocykl

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
47
Hallo,

12 LC 2013. 20 000 km, gebraucht gekauft mit ca. 8000 km.
- neue Batterie
- neues Kardanaustrittsblech (oder so)
- neues Getriebe mit 20 000 km (steht gerade bei Händler) Lager der Getriebeeingangswelle ausgeschlagen

Alles auf Garantie!

Ein tolles Motorrad, dass ich direkt nach Probefahrt sofort gekauft habe. (Wollte eigentlich mit Motorradfahren aufhören und nur nur per Scouter (BMW 650 GT) weitermachen).

Alpentour diesen Sommer hat mich nochmals überzeugt: ein geniales Mopped. Für mich (197 cm) ideal. Das ESA ist super. Beifahrer und Gepäck spürt man überhaupt nicht. Man räuchert mit dem Teil einfach los und hat Spass.

Motocykl
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TUCHKA

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
348
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
25t Bremssattel hinten geklemmt.
26t Windschild gerissen.
32t Gabelrohr links undicht.
Sonst alles TOP :)
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Im Oktober 2016 eine 2017er gekauft.
Jetzt fast genau 20000 km gefahren.

Alles immer und zu jeder Zeit perfekt.

Ach nein! Stimmt nicht. 2 Sätze neue Reifen und 2 Mal im Service. Der dritte Service erfolgt im Dezember zu Winterpreisen inkl. dem dritten Satz Reifen.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
In nicht ganz 3 Wochen 20000 Km? Respekt!
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.699
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Fett!
Klingt nach Lottogewinn und nie wieder arbeiten müssen...
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Im Oktober 2016 eine 2017er gekauft.
Jetzt fast genau 20000 km gefahren.

Alles immer und zu jeder Zeit perfekt.

Ach nein! Stimmt nicht. 2 Sätze neue Reifen und 2 Mal im Service. Der dritte Service erfolgt im Dezember zu Winterpreisen inkl. dem dritten Satz Reifen.
Reife Leistung, im Oktober 2016 gekauft und am 20.Oktober 2016 schon 20000 km, Respekt ;).

Bei Zürich ist alles möglich :cool:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Tja, Rentner haben endlich auch Zeit zum Motorrad fahren.

Ehrlich: Arbeiten ist doch langweilig!

BIG BREIT GRINS
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.699
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Rentner haben doch eigentlich gar kein Zeit zum Motorradfahren.
Die stehen doch zum Feierabend immer an der Kasse vor einem, haben vergessen, zu wiegen und dann nie das passende Kleingeld parat, stecken am Pfandautomaten die Flasche zum dritten Mal hintereinander falsch rum rein und fahren an der Ampel erst nach 10 Sekunden grün los.
 
albsurfer

albsurfer

Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
72
Ort
73655 Plüderhausen
Modell
1250 GS Excl.
1000 Kilometer am Tag für 20 Tage am Stück ... Du bist vermutlich auch beim Schlafen gefahren?
 
Thema:

Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer??

Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer?? - Ähnliche Themen

  • BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen

    BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen: Moin zusammen , Was ein Paar User schon mitbekommen haben, ich habe mein Opel GT gegen ein Z4 getauscht , Gründe dafür waren schlechte und sehr...
  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06 - Ähnliche Themen

  • BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen

    BMW Z4 e89 Roadster Erfahrungen: Moin zusammen , Was ein Paar User schon mitbekommen haben, ich habe mein Opel GT gegen ein Z4 getauscht , Gründe dafür waren schlechte und sehr...
  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Oben