Seite 25 von 32 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 314

Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer??

Erstellt von Thomas1150GS, 31.08.2015, 12:24 Uhr · 313 Antworten · 83.295 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    715

    Standard

    Genau 25.000 km auf der Uhr. Die LC ist aus April 2015... bisher 3mal Inspektion gemacht zu sehr moderaten Preise (was ich aber von BMW nicht anders kenne, hatte zuvor eine R 1200 R und eine F 800 R), einmal wurde der Faltenbalg am hinteren Kardangelenk auf Garantie getauscht, der hatte ein Loch. Sonst war bisher nichts außergewöhnliches.

  2. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.563

    Standard

    Gestern bei 66.666 km das 60tkm Service.

    Ölwechsel +Kardan, LuFi, Kerzen, Ventielspiel und Hinterbremse entlüften 487,80 €.

    Wunderlich Hinterradspritzschutz neue Befestigungsschrauben montiert, da die Gummis
    an der Vorderen und Hintern Befestigung verschlissen wahren.


    LG
    Bertl

  3. Registriert seit
    02.02.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Mein Arbeitskollege hat nun mit 41 tkm einen neuen Motor bekommen, da der erste (Modell 2013) mit einem Getriebelagerschaden verendet ist. Zur Ehrenrettung muss ich sagen, dass er sehr viel Kurzstreckenverkehr fährt und auch des öfteren auf der Rennstrecke im Einsatz ist.
    Vorher Lenkeramaturen getauscht, Sitzbank getauscht (alles Garantie.) Kosten für den neuen Motor hat er keine übernehmen müssen dank Garantieverlängerung.

    LG
    Mopsi

  4. Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Kein Wunder dass es hier so viele positive Meinungen zu BMW gibt, ...
    Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt.

  5. Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo
    Bei allem Lob für die LC und die Glücklichen, welche noch Garantie auf der Maschine haben.

    Bin selber viele Jahre BMW und mehr als 10 Jahre GS (1100,1150,1200) gefahren und ich hatte nie grössere Probleme damit. Die Schaltung war ja bei der Luftgekühlten von 2007-2012 einigermassen akzeptabel.
    Das Getriebe der LC ist, für den Grundpreis dieses Motorrades, aber unter jeden "Hund" und das Vorspannen mit dem Rist oder der SA verbessert die Sache auch nicht grundlegend.

    Ich werde in Zukunft sicherlich wieder mal BMW fahren aber erst wenn das G besser wird.
    Bis dahin geniesse ich meine XT 1200, mit welcher ich entdrosselt zur Zeit den gleichen Fahrspass wie früher habe! Das ist kein Neid, das ist Tatsache.
    Meine Touren lege ich gleich zügig und entspannt wie früher zurück und da wird wenn nötig jede GS kleiner im Rückspiegel - wie früher eben auch.

    P.S. Habe die LC übrigens nicht nur kurz Probe gefahren, sondern kenne diese schon mehrere hundert Kilometer, da ich jederzeit mit einer fahren kann wenn ich möchte.

    Dies mein Statement

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.439

    Standard

    So findet jeder Topf einen Deckel.

    Ich hab als Werkstattersatzfahrzeug auch mal eine XTZ bekommen (ganz stolz vom Werksatttleiter gegen meine Q getauscht) und konnte die auch paar 100 km "testen".

    Nunja...ich fahre immer noch GS und war froh, als ich die Super Tenere zurückgeben konnte. (wg. null Fahrspass)

    Yamaha hat es drauf, tolle Mopeds zu bauen (die ersten R1sen waren legendär) aber die Super Tenere ist wie anno die XJ900 ( die hab ich auch besessen )....weich, schwerfällig, langweilig. Da hat Yamaha null Mut bewiesen, mal einen echten Konkurrenten auf die Beine zu stellen und hat in allem eine 0815 -Moped gebaut. KTM kanns da schon besser, so einen Knaller-Motor, leichte Fahrwerke und tolle Strassenlage würde ich gerne mal wieder von Yamaha sehen.

    Die Folgen sieht man ja, wie sich die großen Yamsel verkauft, wie Sauerbier wär noch geschönt.

    Gruß

    RunNRG (mit einem schaltbaren LC-Getriebe )

  7. Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo

    Typische Antwort eines verärgerten BMW- Fahrers!
    Dachte ich mir schon...😄

  8. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    603

    Standard

    Ha ne neue Transe, ich fasse es nicht, Fährt Yamse und meldet sich im BMW Forum an um zu lästern Sehr Armer Charakter.

  9. Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    23

    Standard

    Keine Angst RHGS.
    Ich treibe es nie und nimmer so weit wie der andere..und lästere herun.
    Wollte nur das Getriebe bemängeln und das meine ich zurecht! Etwas Kritik sollte wohl erlaubt sein?
    Du siehst ja, dass ich die Marke BMW sehr gut kenne und mag, sonst wäre ich nicht hier im Forum.
    Also halte dich erwas zurück mit deinen "dümlichen" Bemerkungen!

    Trotzdem Gruss aus der Schweiz

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.176

    Standard

    Wo er Recht hat, hat er aber nun mal Recht...

    Zitat Zitat von Mechu10 Beitrag anzeigen
    Keine Angst RHGS.
    Ich treibe es nie und nimmer so weit wie der andere..und lästere herun.
    Wenn Deine Worte wahr sind, frage ich mich, warum Deine ersten drei Posts hier das Gegenteil bei mir annehmen lassen...


 
Seite 25 von 32 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koffer und mehr für R1200GS/ADV
    Von oli62 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 18:56
  2. 1100 GS - Tank und mehr bei Ebay
    Von paralex im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 21:02
  3. Uhr neue Batterie und mehr.
    Von spider1400 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 16:29
  4. Gore Tex und mehr
    Von dirkfink im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 14:16
  5. 1200GS mit Navi und mehr
    Von GS_LE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 23:08