Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 88

Erfahrungen mit Tieferlegung

Erstellt von Rudi-Bth, 14.10.2013, 10:51 Uhr · 87 Antworten · 8.622 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Bergbiber Beitrag anzeigen
    Jungs regt Euch ab. Ich stehe vor der gleichen Problematik. Bei 1,66 wird's schon knapp mit rangieren! Also ich sollte mich dann auch mal irgendwann entscheiden, sonst bekomme ich das neue Mopped erst im Herbst. Und das wär ja nun wirklich bedauerlich.
    einen schönen Abend noch!
    ich kenne ein sehr zierliches Mädel, die ist sicher nicht größer. Fährt mit der stark abgepolsterten niedrigen Bank und kommt gut klar. Ich kann nur sagen, dass ich nicht tieferlegen würde, da mir die Schräglagenfreiheit fehlen würde, aber das mag jeder für sich entscheiden. Wenn du eh kein Rastenschleifer bist, sollte es wenig schaden

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Rudi-Bth Beitrag anzeigen
    Hallo Schlonz,
    hast du ne tiefergelegte GS ? oder überhaupt ne GS, ich denke mal nicht. Ich hab ne normale GS und da ist schon noch Luft an den Fußrasten , auch wenn ich den Reifen bis zum Rand fahre, also könnte das mit der tiefergelegten noch klappen ohne aufzusetzen .

    Grüße Rudi
    ich hatte 2 GSen und eine Megamoto. GS 2 cm hoch gelegt, Rasten immer angeschliffen, ich weiß sicher, wovon ich schreibe. Zeig mal ein Bild Deines Vorderreifens, dann reden wir weiter. Und überhaupt ist das hier kein Schwanzvergleich. Da fragt jemand etwas ernsthaft und erwartet ernsthafte Antworten. Wenn ihm dann jemand erzählt, dass eine Tieferlegung keine Bedeutung für die Schräglagenfreiheit hätte, so ist das schlicht Blödsinn und physikalisch unmöglich.

    Und bevor wieder irgendjemand schreibt, dass Schräglage ja nichts mit der Geschwindigkeit zu tun hat, die man in einer Kurve fährt. Ja, das stimmt ja theoretisch alles, ist aber hier ohne jede Bedeutung

  3. Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    200

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    natürlich verliert ein tiefer gelegtes Mopped an Schräglagenfreiheit, die Physik ändert man durch die Tieferlegung nicht
    Sonst wäre es auch keine Tieferlegung,die Frage ist,ob es sich auf den normalen Fahrbetrieb auswirkt?
    Ich fahre meine Hausstrecke genauso, wie vorher, mit der VFR 1200.Und auf Kurvenreichen Strecken ist mir noch keiner abhanden gekommen.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von regor Beitrag anzeigen
    Sonst wäre es auch keine Tieferlegung,die Frage ist,ob es sich auf den normalen Fahrbetrieb auswirkt?
    Ich fahre meine Hausstrecke genauso, wie vorher, mit der VFR 1200.Und auf Kurvenreichen Strecken ist mir noch keiner abhanden gekommen.
    Du bist genau der, oben geschrieben hat, dass eine tiefergelegte GS nicht weniger schräg durch die Kurven gefahren werden kann. Hier relativierst Du es wieder. Na, was denn nun?

  5. Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    200

    Standard

    #35
    Habe den Schlonz auch noch nicht getroffen,kann durchaus sein ,das er mir zeigt,wieviel bei mir an Schräglage fehlt!

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von regor Beitrag anzeigen
    Habe den Schlonz auch noch nicht getroffen,kann durchaus sein ,das er mir zeigt,wieviel bei mir an Schräglage fehlt!
    Herr im Himmel, da stellt einer eine Frage nach dem veränderten Verhalten eines tiefergelegten Moppeds und schon sind sie da, die Reifenrundumfahrer und schnellsten der Hausstrecke

  7. Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    200

    Standard

    #37
    Genau,wer natürlich so super schräg wie Du fahren kannst ,der kommt mit der Tieferlegung nicht zurecht,Einer von Tausend!

  8. Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    200

    Standard

    #38
    Du verdrehst es,ich schreibe für mich,meine Erfahrung mit Tieferlegung,weil ich sie Habe

  9. Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    #39
    Also ich denke, ich werde nochmal schauen ob ich eine tiefergelegte probefahren kann. Ich habe jetzt schon von einigen gehört/gelesen, ich würde es lassen. Mein freundlicher Händler behauptet es sei überhaupt kein Problem. Am besten ich fahr eine tiefere Probe und das ganze noch mit Koffer und meiner Herzdame beladen!

  10. Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    200

    Standard

    #40
    Du solltest dich da ganz raushalten,die Frage ging an Leute mit Tieferlegung, Kein Wahrsager


 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung
    Von bertoni im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 20:47
  2. Erfahrungen mit Tieferlegung
    Von mr.coffee im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 04:39
  3. Tieferlegung GS
    Von mr.coffee im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 18:16
  4. Suche Tieferlegung
    Von Biting Cock im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 08:56
  5. Tip zur Tieferlegung
    Von omopenk im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 20:51