Erfahrungen mit Tieferlegung

Diskutiere Erfahrungen mit Tieferlegung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; überhaupt nicht. Ich bin auch ganz sicher keiner derer, die sagen, dass man sich ein anderes Mopped holen sollte, wenn man mit eine GS oder...
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Schlonz

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Es ist doch nichts ehrenrühriges ein Bike tiefer zu legen.
überhaupt nicht. Ich bin auch ganz sicher keiner derer, die sagen, dass man sich ein anderes Mopped holen sollte, wenn man mit eine GS oder adventure nicht klar kommt. Das muss jeder für sich selber entscheiden und mit dieser Entscheidung leben. Ich habe auch nicht geasgt, dass ich das niemals tun würde. Ich habe nur dem widersprochen, dass man die Schräglage mit einer Tieferlegung nicht einschränken würde. Punktum
 
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rmaurer22

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Schlonz, was willst Du uns sagen? Was für ein brutaler GS-Treiber Du bist? Das eine Tiefergelegte weniger Bodenfreiheit hat ist ja klar, dazu braucht man kein Physikstudium. Aus meiner praktischen Erfahrung sind die ca. 3 cm bei einer Enduro in der Praxis vernachlässigbar. Ausserdem ist es ja so, dass bei entsprechender Auswahl, z.B. zwei Helme für die Fahrt mit Sozia, sich die Bodenfreiheit wieder erhöht. Jetzt fehlt nur noch der schlechte Wiederverkaufswert einer Tiefergelegten, dann sind wieder alle gängigen Gegenargumente durchgekaut. Denjenigen welche sich für eine tiefergelegte GS interessieren empfehle ich Probefahrten zu machen, in allen Varianten, normal, tief, mit normalem und tiefem Sattel und das Wichtigste: Lasst euch nicht verückt machen von nutzlosen Expertendiskussionen, vertraut eurem eigenen Urteil.
VG Richi
 
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Schlonz

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Schlonz, was willst Du uns sagen? Was für ein brutaler GS-Treiber Du bist? Das eine Tiefergelegte weniger Bodenfreiheit hat ist ja klar, dazu braucht man kein Physikstudium. Aus meiner praktischen Erfahrung sind die ca. 3 cm bei einer Enduro in der Praxis vernachlässigbar. Ausserdem ist es ja so, dass bei entsprechender Auswahl, z.B. zwei Helme für die Fahrt mit Sozia, sich die Bodenfreiheit wieder erhöht. Jetzt fehlt nur noch der schlechte Wiederverkaufswert einer Tiefergelegten, dann sind wieder alle gängigen Gegenargumente durchgekaut. Denjenigen welche sich für eine tiefergelegte GS interessieren empfehle ich Probefahrten zu machen, in allen Varianten, normal, tief, mit normalem und tiefem Sattel und das Wichtigste: Lasst euch nicht verückt machen von nutzlosen Expertendiskussionen, vertraut eurem eigenen Urteil.
VG Richi


meine Herren, ich glaubs ja nicht. Nein, im Gegensatz zu anderen habe ich hier nicht geschrieben, wie ich fahre. Lediglich dem widersprochen, dass eine Tieferlegung die Schräglage nicht weiter begrenzt, denn das ist schlichtweg falsch. Aber Deine praktische Erfahrung scheint ebenso vernachässigbar zu sein, wenn man es sich so durchliest. 3 cm spielen keine Rolle, ein Klassiker

Das Beste ist ja, dass der OP sich angepisst fühlt, obwohl ich ihm genau seine Frage beantwortet habe, wirklich urkomisch. Mann, er schreibt, dass er gerne sportlich und das Ganze noch zu zweit fährt. Na super, da werden mit einer Tieferlegung die Funken fliegen.

und für alle, die anscheinend threads von hinten beginnend lesen, hier noch mal ein Teil aus der Frage von Rudi: Mich würde interessieren wie das mit dem Fahrverhalten und der Schräglagenfreiheit ( aufsetzen d. Fußrasten) ist, fahre auch viel zu zweit

So, das habe ich ihm beantwortet, fertig, und zwar so, wie es sich für mich verhält. Ob es ihm taugt und seiner Sozia, muss er selber herausfinden. Wenn die Rasten bislang nicht aufsetzen, evtl. zu den Rasten noch Luft ist, wird es ohne Probleme gehen, wenn die Rasten jetzt schon schleifen, werden sie das mit Tierferlegung viel früher. Aber auch Rasten schleifen ist ja nichts Schlimmes, ausser dass halt die Rasten abnutzen
 
Diesel

Diesel

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Diesel versuch nicht mir das ganze auszureden! :mad: Ich kauf sie sowieso! :D

Es ist mir, und allen die mich persönlich kennen absolut nicht vorstellbar, das ich jemanden ausrede eine GS zu kaufen!!! Es gibt einige Personen die den Kauf einer GS für etwas absolut irrwitziges gehalten haben und fahren nach Gesprächen (und Probefahrten) mit mir heute eine!

Insofern....
 
Diesel

Diesel

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Hallo,
kann mir mal einer über seine Erfahrungen mit der tiefergelegten LC berichten. Gibt es vielleicht jemand der auch gerne mal etwas flotter unterwegs ist. Mich würde interessieren wie das mit dem Fahrverhalten und der Schräglagenfreiheit ( aufsetzen d. Fußrasten) ist, fahre auch viel zu zweit. Fahre momentan die normale LC, da sind meine Beine aber etwas kurz, geht gerade so.
Tiefergelegte Vorführmaschinen gibt es nicht so viele. Würde mich freuen, wenn mal einer über seine Erfahrungen mit der tiefen LC berichten könnte, vielleicht auch der vergleich Zwischen normal und tief.
Bitte keine Ratschläge, z.B. es gibt auch niedrige Sitzbänke, die hab ich schon.
"flotter unterwegs" hab ich auch immer gedacht, bis ich bei 220km/h auf der B500 von einigen überholt wurde - natürlich nicht mit einer GS. Insofern ist der Begriff nicht wirklich eindeutig - ich hatte mal eine Solex, da sah das schon anders aus.

Du siehst die Entscheidung, ein tiefer gelegtes Motorrad zu kaufen ist einfach. Wenn Du auf ein anders nicht rauf kommst geht es schlicht nicht anders! Das ist absolut nicht ehrenrührig!!

Wenn Du allerdings ein Bike für Dich haben möchtest, und dann auch für euch beide und dann auch noch mit Gepäck und dann auch noch flott fahren und dann auch noch tiefer gelegt. Der Satz allein klingt schon ein wenig komisch - gut, passt zu diesem Wochenende.

Im Grunde, wurde in Beitrag #2 schon alles gesagt, es war halt oberflächlich betrachtet nicht besonders tief gehend.

Guten Abend

 
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regor

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Hallo,
kann mir mal einer über seine Erfahrungen mit der tiefergelegten LC berichten. Gibt es vielleicht jemand der auch gerne mal etwas flotter unterwegs ist. Mich würde interessieren wie das mit dem Fahrverhalten und der Schräglagenfreiheit ( aufsetzen d. Fußrasten) ist, fahre auch viel zu zweit. Fahre momentan die normale LC, da sind meine Beine aber etwas kurz, geht gerade so.
Tiefergelegte Vorführmaschinen gibt es nicht so viele. Würde mich freuen, wenn mal einer über seine Erfahrungen mit der tiefen LC berichten könnte, vielleicht auch der vergleich Zwischen normal und tief.
Bitte keine Ratschläge, z.B. es gibt auch niedrige Sitzbänke, die hab ich schon.


Das habe ich gemacht,aus Eigener Erfahrung berichtet!!!!!
Keine Theorie,Vermutung,oder halb Wissen!!
Gruß an Alle Regor
 
Larsi

Larsi

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Na Kinder, seid ihr jetzt durch?

Ich kann nur empfehlen, eine Probefahrt auf einer tiefen GS zu machen.
Angaben von anderen sind immer mit Vorsicht zu betrachten, denn schnell und sportlich fahren viele ... und wenn sie zusammen unterwegs sind stellen sie fest, dass doch jeder etwas anderes darunter versteht.

Sollte keine Probefahrt auf einer Tiefen machbar sein, könnte man den Effekt dadurch simulieren, dass man 3-4cm dicke Klötzchen unter die Raste klebt und dann schaut ob sie eine flott durchfahrene Kurve unbeschadet überstehen. Dabei aber bedenken: man wird oft noch flotter, wenn man sein Mopped richtig kennt.
 
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Schlonz

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Angaben von anderen sind immer mit Vorsicht zu betrachten, denn schnell und sportlich fahren viele ... und wenn sie zusammen unterwegs sind stellen sie fest, dass doch jeder etwas anderes darunter versteht.

schön ist es immer im Skigebiet zu beobachten, welche Angaben die Leute machen, wenn sie Ski ausleihen oder die Bindung einstellen lassen wollen. Eigentlich müsste man auf den Fragebögen keine andere Auswahl anbieten als sportlich oder sehr sportlich. Sieht man sie dann fahren.........
 
Huck

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Evtl. für einige interessant... Keine Ahnung, ob das hier schon mal da war...

BMW SITZHÖHEN KONFIGURATOR
da scheint mein individuelles gefühl aber von den empfehlungen deutlich abzuweichen ...

man empfiehlt mir die GS mit normaler (850-870mm) oder die ADV mit tiefer sitzbank.
eine normale LC (870mm)empfinde ich aber als eher niedrig.

meine 1150 (serie 840-860mm) habe ich in der oberen stufe mit einem +50mm sitz, der auch noch recht breit ist.
dazu ein öhlins, welches ich etwas höher gestellt habe und eine kurze strebe (+20mm)


geht das nur mir so oder findet sich jemand bei den empfehlungen wieder?
 
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Schlonz

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da scheint mein individuelles gefühl aber von den empfehlungen deutlich abzuweichen ...

man empfiehlt mir die GS mit normaler (850-870mm) oder die ADV mit tiefer sitzbank.
eine normale LC (870mm)empfinde ich aber als eher niedrig.

meine 1150 (serie 840-860mm) habe ich in der oberen stufe mit einem +50mm sitz, der auch noch recht breit ist.
dazu ein öhlins, welches ich etwas höher gestellt habe und eine kurze strebe (+20mm)


geht das nur mir so oder findet sich jemand bei den empfehlungen wieder?
ich vermute einfach mal, dass BMW da schlichtweg ein Sicherheitspolster einbaut, damit man sich nicht mit ausgestreckten Beinen und gestreckten Füßen auf einem schwer beladenen Mopped wiederfindet. Tatsächlich aber fühlt man sich individuell damit eher wohl, oder kann auch aufgrund eigener Erfahrungen gut damit umgehen. Ich bevorzuge auch immer eher etwas höher zu sitzen, ich muss nicht mit dem ganzen Fuß und nicht gestreckten Beinen stehen können, mir reicht da deutlich weniger
 
Larsi

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ich vermute einfach mal, dass BMW da schlichtweg ein Sicherheitspolster einbaut, ...
davon gehe ich auch aus ...
interessant ist es daher, weitere meinungen dazu zu lesen, denn vielleicht finden andere sich dort besser wieder.
 
Diesel

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Sollte keine Probefahrt auf einer Tiefen machbar sein, könnte man den Effekt dadurch simulieren, dass man 3-4cm dicke Klötzchen unter die Raste klebt und dann schaut ob sie eine flott durchfahrene Kurve unbeschadet überstehen. Dabei aber bedenken: man wird oft noch flotter, wenn man sein Mopped richtig kennt.
Guten Tag,

Ein wenig wie Beitrag #4.
 
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Schlonz

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davon gehe ich auch aus ...
interessant ist es daher, weitere meinungen dazu zu lesen, denn vielleicht finden andere sich dort besser wieder.
ich denke doch aber, dass so gut wie jeder Interessent für den Neukauf sowieso zum Händler pilgert um dort Probe zu sitzen und zu fahren. Ich habe mich damals nicht darum gekümmert, aber es wäre ja schon schön und ja auch der Praxis deutlich näher, wenn der Händler für die Modelle Sitze da hätte, um dem Kunden hautnah vermittlen zu können, was er braucht. Oder ist das zu viel verlangt?

Ich weiß nur, dass jedes Mal, wenn ich eine Ersatz GS hatte, ich mich fühlte wie auf einer Huddel. Immer so niedrig. Anscheinend sind deren Vorführer default mit einer niedrigen Bank ausgestattet gewesen
 
oerst

oerst

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ich denke doch aber, dass so gut wie jeder Interessent für den Neukauf sowieso zum Händler pilgert um dort Probe zu sitzen und zu fahren. Ich habe mich damals nicht darum gekümmert, aber es wäre ja schon schön und ja auch der Praxis deutlich näher, wenn der Händler für die Modelle Sitze da hätte, um dem Kunden hautnah vermittlen zu können, was er braucht. Oder ist das zu viel verlangt?

Ich weiß nur, dass jedes Mal, wenn ich eine Ersatz GS hatte, ich mich fühlte wie auf einer Huddel. Immer so niedrig. Anscheinend sind deren Vorführer default mit einer niedrigen Bank ausgestattet gewesen
Sehr viele hier haben die GSA bereits im letzten Jahr bestellt, ohne sie gesehen, geschweige gefahren zu haben.
 
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Schlonz

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Sehr viele hier haben die GSA bereits im letzten Jahr bestellt, ohne sie gesehen, geschweige gefahren zu haben.
das stimmt, wird aber über den Modellzyklus hinweg gesehen eine kleine Minderheit sein, die unbesehen gekauft hat
 
Thema:

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