Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Erste Eindrücke nach Probefahrt GS LC

Erstellt von Zörnie, 20.03.2014, 15:36 Uhr · 67 Antworten · 8.916 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von gs3 Beitrag anzeigen
    und DSG!
    Na super, eine BMW-Automatik, die verzweifelt den richtigen Gang sucht. Darauf hat die Welt gewartet.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #22
    Ja, daran glaube ich auch nicht, dass das funzt.

    Heute mit der CBR meiner Holden gefahren - ahhh, ich hab schon fast vergessen, wie Schöner Schalten geht

  3. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Abstriche kenne ich nur vom Frauenarzt

    Warum warst Du da??

    Ich sag's nur weil es eine sehr ignorante Bemerkung ist!!

  4. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von gs3 Beitrag anzeigen
    Naturtalent hin, Naturtalent her, für 18 Kilo-Euros möchte ich mich nicht auf mein Talent verlassen müssen, um den Nullgang und den 1. Gang reinzukriegen. Das sollte einfach auch für ach so untalentierte Schaltmuffel wie mich ohne gezicke funktionieren. Bei meiner LC-Zicke geht es inzwischen nach dem Motto, "und bist du nicht willig, so brauche ich Gewalt!"

    Dennoch haben wir alle unsere zickige LC natürlich ganz arg lieb und ich freue mich ganz doll auf das Modell 2016 mit Kurven-ABS und DSG!
    Mit DSG kauf ich mir sofort eine Neue!!!

    Allerdings würde ich davor warnen, das Fahren mit einem Motorrad mit dem talentlosen Aufenthalt in einer Intensivstation zu verwechseln.

  5. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Na super, eine BMW-Automatik, die verzweifelt den richtigen Gang sucht. Darauf hat die Welt gewartet.

    Das ist UNSINN! Automatikgetriebe eines jeden Herstellers finden immer den richtigen Gang!!!

  6. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Abstriche kenne ich nur vom Frauenarzt
    Schön, dass sich hier auch mal ein weibliches Wesen outet.

    Grüsse aus NI

  7. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #27
    Ich bin nun auch die Neue gefahren, da meine TÜ zum Service musste.

    Was für ein geiler Motor! Im Vergleich zu meiner R1200GS TÜ ist die LC ein Rennrad und kein Trecker. Absolut beeindruckend.

    Allerings gibt es für zwei Dinge die mich sehr gestört haben.

    Das Windschild machte ständige Geräusche (Maschine war neu mit 1 KM drauf) wie Klappern und Vibrieren

    aber das was für mich nein No Go ist, sind die Geräusche vom Motor. Dieses ständige Nähmaschinentickern ist sehr unschön besonders im Stand oder langsamen Geschwindigkeiten. Im direkten Vergleich mit meiner TÜ ist die TÜ ein Hammer vom Sound

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    aber das was für mich nein No Go ist, sind die Geräusche vom Motor. Dieses ständige Nähmaschinentickern ist sehr unschön besonders im Stand oder langsamen Geschwindigkeiten. Im direkten Vergleich mit meiner TÜ ist die TÜ ein Hammer vom Sound
    Mmh, ich fand die Geräusche aus dem Motorraum, gerade die mechanischen, natürlich auch sehr ungewohnt, aber ein Tickern hatte ich nicht. Noch ungewohnter und mit Vibrationen verbunden waren die Geräusche, wenn ich mit dem Motor durch Gaswegnehmen gebremst habe
    Anders bei der Explorer vor zwei Jahren - da hat der Triple getickert wie ein Metronom oder wie eine Uhr. Das hätte mich auf Dauer in den Wahnsinn getrieben

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    da hat der Triple getickert wie ein Metronom oder wie eine Uhr. Das hätte mich auf Dauer in den Wahnsinn getrieben
    wieso, ist doch eine schöne Ergänzung zum Pfeifen.

  10. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    786

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ja, daran glaube ich auch nicht, dass das funzt.
    Ihr habt aber nicht viel Vertrauen in BMW, bei Honda funzt es (DCT) jedenfalls sehr gut.


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol
    Von gs3 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 00:00
  2. Erste Eindrücke GS LC 2014
    Von andi76 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 08:02
  3. PROBEFAHRT HEUTE : KTM 1190 R und BMW R 1200 GS LC ! HAMMERGEIL
    Von gstreiberstgt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 20:12
  4. ich hab heute drauf gesessen- erste Eindrücke ohne Probefahrt
    Von yello im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 17:50
  5. Vorstellung des neuen Familienmitglieds und erste eindrücke
    Von mr.spock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 10:05