Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Erste Eindrücke nach Probefahrt GS LC

Erstellt von Zörnie, 20.03.2014, 15:36 Uhr · 67 Antworten · 8.916 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.377

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von gsisbest Beitrag anzeigen
    I...am Übergang Motor/Getriebe quillt deutlich sichtbar graue Dichtungsmasse hervor...

    Foto?

  2. Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    #62
    Hier ein nachgereichtes Foto:
    img_1388.jpg

    Komische Sache. Was meint ihr dazu?

  3. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #63
    Ist bei mir genau so. Mach sie doch ab, wenn es Dich wirklich stört. Geht einfach mit dem Finger.

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #64
    Aufgemacht
    Schaltschlag entfernt
    Abgedichtet
    Zugemacht
    Ausgeliefert
    Alles gut

  5. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #65
    Moin

    seit Donnerstag habe ich nun meine GSA LC nach 3 Jahren mit der 2010er ADV ist der Unterschied bemerkbar .

    nach den ersten 200 km ein kurzes Statement :
    meine GSA LC ist in Vollausstattung mit u.a. Tempomat .
    insgesamt läuft der Motor weicher und kommt gut aus den unteren Drehzahlbereichen . Kurven konnte ich noch nicht soooo ausreizen ......von wegen neue Reifen und ich wollte sie nicht in den ersten Tagen im Graben liegen haben ;-)

    die Ausstattung : wie hier schon erwähnt , ist das Tacho nicht so gut ablesbar ! Ansonsten gut gegliedert und nach den ersten Stunden gewöhnt man sich daran . Etwas mehr zeit benötigt die Bedienung von Fahrwerk und den gefühlten 100 Schaltern am Lenker .

    aber einmal durchgeführt geht es ins Blut über .gut finde ich den Schalter vom Blinker ;-) endlich mal nur eine Hand bzw Finger !

    die Leistungssteigerung von 15 PS im Gegensatz zu der 2010 ADV ist spürbar .

    Das Windschild finde ich ein wenig instabil - es wackelt doch schon sehr - Vorteil : die Verstellung per Handrad !!

    heute soll das Navi kommen - Mal schauen was BMW für Verbesserungen gebracht hat und wie es mit dem Drehschalter funktioniert .

    gleich geht's sl und bestimmt kommen am WE noch weitere 200 km dazu ......

    dann mehr - im großen und ganzen gelungenes Moped und ich kann mich dem Themenstarter mit seinen Eindrücken ( bisher ) anschließen .

    tschüss und schönet WE

    matti
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  6. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #66
    So kann das Leben einen herausfordern, muß ich doch zum ersten mal einem GSA Fan massiv widersprechen.

    Die Blinkerschalter meiner und aller anderen 2010 GSA waren besser die der LC!

  7. marvin59 Gast

    Standard

    #67
    Will auch mal meinen Senf dazu geben!!

    Ich habe diese Woche auch eine Runde mit der LC gedreht.
    Der Motor läuft wirklich leichtfüßiger und bissiger wie der von der Luftgekühlten.
    Die Leistung stimmt und man merkt die etwas höhere Drehzahl kaum.
    Das Getriebe an der GS LC ließ sich etwas schwerer schalten wie bei meiner Dicken.
    Die Instrumente finde ich etwas zu klein geraten ( 😜 Alter lässt grüßen ) und an die Schalter
    muss man sich erst gewöhnen. Ja der Blinkerschalter ist sehr Gewöhnungsbedürftig aber was nach
    7 Jahre GS Adventure nicht ungewöhnlich ist.

    Sonst muss ich wirklich sagen ein schönes und gelungenes Motorrad!!!!

    Gruss aus dem sonnigen Baden

  8. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    #68
    Naja Schaltproblem ist relativ, meine 2014 kracht etwas lauter beim ersten Gang einlegen, und dann klackt es noch beim Gangwechsel bis zum 3. - für mich aber kein Problem.


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. 1200 GS LC 2014, Kurzbewertung nach den ersten 500 kmAm Freitag habe ich "SIE" gehol
    Von gs3 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 00:00
  2. Erste Eindrücke GS LC 2014
    Von andi76 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 08:02
  3. PROBEFAHRT HEUTE : KTM 1190 R und BMW R 1200 GS LC ! HAMMERGEIL
    Von gstreiberstgt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 20:12
  4. ich hab heute drauf gesessen- erste Eindrücke ohne Probefahrt
    Von yello im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 17:50
  5. Vorstellung des neuen Familienmitglieds und erste eindrücke
    Von mr.spock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 10:05