Seite 10 von 42 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 413

Fahrverhalten R1200GS LC Modell 2017

Erstellt von Bikerider, 23.08.2016, 18:28 Uhr · 412 Antworten · 90.931 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    476

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von Dunquin Beitrag anzeigen
    Das sagt zumindest mein Händler, Jose41. Ich wollte aktuell gerne die ADV Triple Black kaufen, aber er meinte, ich solle warten. Ob das nun stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber in der Regel sollten die BMW Mitarbeiter informiert sein.
    Hat mir mein Händler auch so angeraten!

    Gruß
    Stanley

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.145

    Standard

    #92
    Wer so lange warten kann, kann warten, klar.
    Das bessere ist des guten Feind, und vermeintlich ist das neue auch das bessere.

    Ich kenne euern Händler nicht, aber ich vermute bei allen Händlern einen 'Eigennutz' in ihrem Handeln.
    Manch einer möchte dieses Jahr noch Absatz machen, um seine Quoten zu haben, andere haben die Quoten schon erzielt und schieben ins kommende Jahr...

    Meines Wissens wird es erst zu imot oder Eicma Details geben und auch die Händler wissen nur, dass es im Januar eine Präsentation Ihnen gegenüber geben wird.

    Mag falsch, teilwahr oder auch ganz wahr sein...

  3. Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    75

    Standard

    #93
    Immer noch niemand mit dem überarbeiteten Getriebe gefahren?
    Ich bekomme meine erst Ende September.
    Würde mich schon interessieren obe sich da tatsächlich was getan hat.

  4. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.109

    Standard

    #94
    Beitrag 79

  5. Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    531

    Standard

    #95
    Mal ehrlich ...so richtig kann mA diesen Beitrag kein Glauben schenken ...sieh auf den nächsten Beitrag

  6. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.109

    Standard

    #96
    Das ist nur auf die Begeisterung zurückzuführen

  7. Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    124

    Standard

    #97
    Also ich bin das Modell 17 TB heute probegefahren. Das Schaltverhalten ist viel besser und geschmeidiger als es bei meiner GS Modell 15 war. Kurzum: ich habe sie gleich gekauft und wenn alles klappt, hole ich sie morgen früh ab.

  8. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.296

    Standard

    #98
    Bekomme meine neue TB ADV Ende der Woche.

    Alle Gerüchte über einen neuen Motor nächstes Jahr sind Nonsens. Es wird lediglich ein leichtes Facelift an der normalen GS, die ADV bleibt wie sie ist.

    Und das ist quasi amtlich

  9. Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    124

    Standard

    #99
    Soo, als Eröffner dieser Rubrik will ich nun meine Eindrücke abgeben, da ich mir heute Morgen das Modell 2017 als LC TB gekauft habe:
    + Wunderbares und butterweiches Schalten sowohl mit Schaltassistent Pro (rauf und runter) als auch normal mit Kupplung
    + Kein KLONG mehr beim Einlegen des ersten Ganges sowohl mit kalten und warmen Motor. Es ist eher ein dezentes Klacken
    + Leerlauf-Position des Getriebes wird nun sicher "getroffen"
    + Keine mahlenden Geräusche mehr, woher die immer bei den Vorgängermodellen kamen, ich empfinde es jetzt als tollen Boxersound
    +- Beim Display wird nicht mehr die Richtung des Blinkens angezeigt. Muss man sich halt dran gewöhnen und ist kein Beinbruch
    - Das Modell scheint ca. einen halben Liter mehr Sprit zu schlucken. Das ist aber beobachtet bei knapp über 100 km. Die Annahme beruht auf der Anzeige im Display des Spritverbrauchs. Fahrverhalten war gleich wie vorher.

    Ich hoffe all denjenigen eine nützliche Info gegeben zu haben, die sich dafür interessieren.

    Gruss Bikerider

  10. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    654

    Standard

    Auch die Leistung ist geblieben? (Papier und Katalog sind ja geduldig...)
    Nicht schlecht.
    Ist das Auspuffgeräusch denn merklich leiser geworden?


 
Seite 10 von 42 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS LC Original BMW R1200GS LC (neues Modell) Windschild - klar - fast neu!
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 15:46
  2. Biete R 1200 GS LC Original BMW Rallye-Sitzbank für die (neue) R1200GS LC (Modell ab 2013) und GS ADV
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 22:12
  3. Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS LC (neues Modell) ab Modell 2013, neue, OVP Bremsbeläge (hinten)
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 16:16
  4. Suche Koffer Set für BMW R1200GS LC Modell 2013
    Von moldo29 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 15:11
  5. Biete R 1200 GS LC Original BMW Tankrucksack *groß* für die neue R1200GS LC -wassergekühlt- Modell 2013
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 21:49