Seite 12 von 42 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 413

Fahrverhalten R1200GS LC Modell 2017

Erstellt von Bikerider, 23.08.2016, 18:28 Uhr · 412 Antworten · 91.005 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von SU26 Beitrag anzeigen
    Also meine 2013er ging nach 2000 km gut zuschalten, meine 2016er von Anfang an auch. Wenn der 1. Gang nicht mehr klickt, kannste ja gleich ne Reisschüssel kaufen!
    mmmh..🤔
    @Mospear@su26
    Seid ihr eigentlich jetzt nicht froh, wenn die 2017 jetzt noch besser wird?
    Nur dank kritischen Stimmen kann etwas besser werden nicht durch ständige "Kopfnicker"!
    Wenn das Getriebe vorher wirklich so toll war, warum hat BMW da nun was geändert??🙄

  2. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    720

    Standard

    Wenn meine beim schalten nicht so geknallt hätte würde ich sie heute noch fahren,schade ist nur das BMW jetzt was ändert aber meine Beschwerde nicht ernst genommen hat.
    Wenn Sie den Fehler eingestehen würden , müssten Sie ja zigtausende Getriebe überholen.
    Ich fahre jetzt solange wieder Lufti bis sicher ist das die LC auf dem Endstand der Entwicklung ist,so wie jetzt meine GS TÜ...

  3. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    416

    Standard

    Immer gut wenn was besser wird, aber alles "alte" ist deshalb noch lange nicht schlecht und für einen Haufen Leute sogar noch sehr gut. Abgesehen davon muss sich erst noch zeigen, ob das neue Getriebe wirklich soviel besser ist und ob da nicht auch viel Euphorie mitschwingt. Zeit wär's, dass sich da was tut.

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.296

    Standard

    Habe vorhin meine TB ADV abgeholt und gleich die ersten 200 Km gefahren. Zur Leistung kann ich naturgemäß gar nichts sagen. Aber die Unterschiede zur 2014er LC, die mit gefahren ist

    1. Mechanische Geräusche fast nicht mehr vorhanden. Der "alte" Motor "klappert" doch merkbar stärker
    2. Getriebe: deutlich und sehr merkbar verbessert. Der 1. Gang geht geräuschlos rein, ansonsten schaltet sich das alles "wie Butter".
    3. Geräusch Niveau aus dem Auspuff viel Geringer. Top!
    4. Die Bremsen!! Sehr deutlich verbessert, was die Handkraft betrifft. Kein Unterscheid mehr zur XR spürbar, was den Biss betrifft

    tb1.jpg

  5. Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    75

    Standard

    Liest sich bisher ja alles sehr gut.
    Vielleicht ist das Gerät ja jetzt voll ausgereift.
    Angeblich soll ja im Frühjahr eine große Überarbeitung stattfinden und wir jetzigen Modelljahr 2017.1 Besitzer haben das letzte ausgereifte Modell erworben und mit 2017.2 geht der Ärger wieder los��, hehe.

  6. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Habe heute meine LC, MJ 17 beim abgeholt und bin die ersten 200 km gefahren. - Jepp, das hat richtig Spaß gemacht

    Leider kann ich ansonsten hier im Thread wenig beitragen , denn ich bin nie vorher eine andere LC gefahren.

  7. Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo zusammen,

    habe meine TB 2017 vorgestern abgeholt. Kann die positiven Eindrücke nur bestätigen. Läuft weniger ruppig, Mahlgeräusche verschwunden, Getriebe butterweich. Ist leiser geworden. Alles in Allem super Eindruck.

    Gruß

    Thorsten

  8. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von thorsten.drees Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe meine TB 2017 vorgestern abgeholt. Kann die positiven Eindrücke nur bestätigen. Läuft weniger ruppig, Mahlgeräusche verschwunden, Getriebe butterweich. Ist leiser geworden. Alles in Allem super Eindruck.

    Gruß

    Thorsten
    Welches Modell hattest Du denn vorher? Mit was vergleichst Du?

  9. Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    GS 1200 Adventure 06/2015

  10. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    334

    Standard

    Aber die 2015er GSA hatte doch schon das Getriebe mit Ruckdämpfer, oder?

    gesendet vom Schmartfon


 
Seite 12 von 42 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS LC Original BMW R1200GS LC (neues Modell) Windschild - klar - fast neu!
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 15:46
  2. Biete R 1200 GS LC Original BMW Rallye-Sitzbank für die (neue) R1200GS LC (Modell ab 2013) und GS ADV
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 22:12
  3. Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS LC (neues Modell) ab Modell 2013, neue, OVP Bremsbeläge (hinten)
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 16:16
  4. Suche Koffer Set für BMW R1200GS LC Modell 2013
    Von moldo29 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 15:11
  5. Biete R 1200 GS LC Original BMW Tankrucksack *groß* für die neue R1200GS LC -wassergekühlt- Modell 2013
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 21:49