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Fahrverhalten R1200GS LC Modell 2017

Erstellt von Bikerider, 23.08.2016, 18:28 Uhr · 412 Antworten · 91.527 Aufrufe

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    Ganz ehrlich - wer eine 2013- hat braucht sich deswegen keine 2017er kaufen.

    Außer er hat zu viel Geld - aber das könnte er auch mir überweisen ;-)

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    Mir würde schon genügen, wenn die HR Bremse dauerhaft funktioniert. Dann würde ich meine 15er sofort zurückgeben und eine 17er "aufzahlen".

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    Zitat Zitat von jr53 Beitrag anzeigen
    Nachdem meine TÜ (EZ 2011) zügig auf die 80 zugeht und zwar technisch i.O. ist (aber die schönen Reisen inkl. Schotter haben doch einige Kampfspuren hinterlassen), hatte ich Sehnsucht nach etwas Jüngerem. Die positiven Berichte über die ganz Neuen haben mich heute verleitet, mir ein Reflektor-Baby zu bestellen. Ab Mittwoch nächster Woche kann ich berichten, es geht sofort für ca. 3000 km nach Südtirol. Der Freundliche meint, die Einfahrkontrolle (Ölwechsel) kann auch danach gemacht werden. Eine LC Bj. 2014 bin ich bereits einmal für 3 Wochen in Marokko gefahren, Schaltung war nicht perfekt (insbesondere 1. und 2. Gang), ansonsten war es vom Handling noch besser als die ohnehin schon tolle TÜ (trotz 170er Hinterreifen). Ich bin mal sehr gespannt. Da ich eine triple black möchte, habe ich bewusst auch nicht auf das angepeilte face-lift gewartet. Ausserdem habe ich ganz gute Erfahrungen mit den letzten Modellen einer Baureihe. Fahrbericht folgt in ca. 2 Wochen.
    Gruss Jürgen
    Das solltest du dir schriftlich geben lassen,
    nicht dass es im Gewährleistungsfall (der hoffentlich nicht eintritt) Probleme gibt.

    Alternativ in Südtirol die 1000er Inspektion machen lassen

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    Zitat Zitat von SU26 Beitrag anzeigen
    Also meine 2013er ging nach 2000 km gut zuschalten, meine 2016er von Anfang an auch. Wenn der 1. Gang nicht mehr klickt, kannste ja gleich ne Reisschüssel kaufen!
    Mechu10 hat doch ne Reisschüssel.

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    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Dafür hast du bald ne neue 17er Adv und ich muss immer noch meine antiquarische 16er fahren.

    Bin mal gespannt was du zu Motor und Getriebe sagst.
    Morgen Nachmittag... Ist aber echt schon n Stück größer... Schon heute Morgen kam mir meine jetzige auf einmal klein vor...
    Und ob ich durch die Poller zur Sackgasse passe muss ich auch erst mal langsam testen... Vor allem mit Koffer.

    Die war gestern aufgebockt, Folie muss noch drauf (Pads verdecken ja den schönen Tank) und Koffer kodieren...
    Morgen früh anmelden.

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    Zitat Zitat von _alex_ Beitrag anzeigen
    Das solltest du dir schriftlich geben lassen,
    nicht dass es im Gewährleistungsfall (der hoffentlich nicht eintritt) Probleme gibt.

    Alternativ in Südtirol die 1000er Inspektion machen lassen
    @ Alex: danke für den Tipp. Ich red noch mal mit meinem Händler.

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    Zitat Zitat von horex Beitrag anzeigen
    Mechu10 hat doch ne Reisschüssel.
    Genau...eine die perfekt schaltet und auch sonst problemlos funktioniert.
    Und je mehr ich da so lese, werde ich diese Reisschüssel wohl auch noch länger fahren!

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    Habe meine heute abgeholt, mehr aber noch nicht gefahren.

    Als ich vom Händler weg bin, dachte ich erst: was ist los? Irgendwie komisches Gefühl.
    Aber ok, ist halt 20kg schwerer als der Vorgänger, andere Reifen und vor allem neue Reifen.
    Dann Sitz und Lenker natürlich anders.

    Wird schon stimmen und werden...

    Dann guck aufs Navi (mein Motorrad) und sehe.... 3,1/3,7... Nein, nicht Verbrauch sondern Reifendruck.
    Direkt zurück und das mal 'geklärt'.
    Reifendruck korrigieren lassen und wieder weg.

    Jetzt alles gut!!!

    Der Erste Gang 'klongt' nicht mehr so, aber der SA und die restliche Schaltung war auf den wenigen km genau wie beim Vorgänger.
    Motor Geräusche sind etwas anders aber z. B. das 'Rasseln' höre ich weiterhin (das Geräusch unabhängig von der Drehzahl gleichbleibend).

    Mehr kann ich noch nicht sagen...

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    Wie empfindest du das Auspuffgeräusch?

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    Nun, der ESD ist noch nicht eingefahren. Vielleicht etwas leiser als der Vorgänger. Aber beim runter schalten auch die 'Patscher'.

    Wird mMn erst nach mehr als 1000km und auch Drehzahlen >5000 interessanter.


 
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