Fahrverhalten R1200GS LC Modell 2017

Diskutiere Fahrverhalten R1200GS LC Modell 2017 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... es war schon immer so, nach den Werksferien fängt das neue Modelljahr an, da gibt es dann im Oktober nicht auf einmal eine neue GS, alles...
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
... es war schon immer so, nach den Werksferien fängt das neue Modelljahr an, da gibt es dann im Oktober nicht auf einmal eine neue GS, alles Kaffeesatzleserei.
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
... es war schon immer so, nach den Werksferien fängt das neue Modelljahr an, da gibt es dann im Oktober nicht auf einmal eine neue GS, alles Kaffeesatzleserei.
Und ändert sich nie... Mal abgesehen davon, dass das nicht durchgängig stimmt.

Es gibt bereits klare Informationen mehrere Händler, dass es im Frühjahr eine Veränderung der K50 geben wird. Das erzählen die jetzt bestimmt nicht, um zu vermeiden, dass noch jemand vorher kauft.
Einzig das Ausmaß ist noch offen. Wenige meinen / wünschen eine Motorleistungsanpassung, andere wenige sehen das nicht
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Kommt vielleicht ne abgespeckte GS, wie der scrambler bei der R nine T

stanley
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die kommt sicher, aber auf Basis des alten, luftgekühlten Boxers. Bei der 12er GS gibt es im Frühjahr ein erstes größeres Update. Dennoch werden sicher auch die "EURO4-Zwischenmodelle", die jetzt produziert werden, ihren Abnehmer finden.

CU
Jonni
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Kann mir kaum vorstellen, das "im Frühjahr" etwas Neues kommt. Machen die ja sonst auch nicht zu so einer Jahreszeit.
Vier Monate später sind dann schon wieder Sommerferien, und danach käme ein erneutes Update.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ja ich weiss auch nicht, wann bringt BMW schon mal modelle im frühjahr?
wann wurden noch die ersten LC ausgeliefert?
oder die ersten 12er 2004?
oder die 1150 doppelzünder 2003?

war das nicht jeweils zum frühjahr?

okok ... das waren meist modellwechsel ...
aber da gabs oft die neuigkeiten im frühjahr.
 
Rudi-Bth

Rudi-Bth

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
191
Ort
Bayreuth
Modell
R 1200 GS Triple Black
Kann mir kaum vorstellen, das "im Frühjahr" etwas Neues kommt. Machen die ja sonst auch nicht zu so einer Jahreszeit.
Vier Monate später sind dann schon wieder Sommerferien, und danach käme ein erneutes Update.
Nur mal zur Info, die K50 ist im Frühjahr auf dem Markt gekommen, hatte eine der ersten (leider ).
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Aber News gab es eben schon im Frühherbst zuvor. Ganz zu schweigen von den Erlkönigfotos und "Insiderinfos" in MOTORRAD.
Das erste Gerücht einer LC, damals noch R 1250 GS genannt kamen ja bereits 2010 auf und jetzt einfach keine Infos so far!?
Also entweder hat BMW seine Prozesse tiefgreifend geändert oder es ist einfach nichts dran. Facelift mag ja sein, aber überarbeiteter Motor... da hätte man sicher schon mal was in der MOTORRAD von gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Die Auslieferungen sind im Frühjahr ..... Wann wurde die LC nochmal vorgestellt? Im Oktober- November hat jeder schon die LC-Preisliste nebst Katalog in den Händen gehalten, vereinzelt hatten Händler schon ein Modell da stehen welches von Händler zu Händler gereicht wurde. Das war es aber auch schon.
Alle Jahre wieder heißt es hier im Forum ..... " ich weiß aus verlässlicher Quelle das da was im Frühjahr kommt" ;) ..... okay, wenn es die Fantasie beflügelt :rolleyes:
und, wie nERDANZIEHUNG schon geschrieben hat, alles soooo geheim das nicht einmal MOTORRAD was meldet, geschweige denn irgendwelche Bildchen etc.
 
Rudi-Bth

Rudi-Bth

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
191
Ort
Bayreuth
Modell
R 1200 GS Triple Black
Wenn es auch keine neue Gs gibt, aber neue Preise bestimmt
 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
ja ich weiss auch nicht, wann bringt BMW schon mal modelle im frühjahr?
wann wurden noch die ersten LC ausgeliefert?
oder die ersten 12er 2004?
oder die 1150 doppelzünder 2003?

war das nicht jeweils zum frühjahr?

okok ... das waren meist modellwechsel ...
aber da gabs oft die neuigkeiten im frühjahr.
Ich hatte meine 1150ger damals im November 2002 gekauft.
Der Händler hatte noch einige neue mit dem "normalen" ABS stehen.
Ich hatte mich für die Variante mit dem El. Bremskraftverstärker entschieden,
da ich die Bremse klasse fand, und ich die neueste Ausbaustufe haben wollte.
Also Einfachzündung und Bremskraftverstärker.
Wenn ich mich recht entsinne kamen die Modelle mit der Doppelzündung im Frühjahr
2003. Also nur wenige Monate danach.
Warum soll es dann Anfang 2017 für die LC nicht auch noch leichte Veränderungen geben.
Ich spinne jetzt mal: Die jetzigen 2017er Modelle sind schon soweit vorbereitet,
dass BMW im Frühjahr nur noch den "Hebel" umlegen muss. Ein paar andere Kunstoffblenden
dran und die passende Software (die bereits entwickelt ist und vorliegt) aufspielen.
Das Ding schaut etwas anders aus und hat 10PS mehr.
Könnte doch möglich sein, oder? Die XR und die nackte S haben ja auch trotz Euro 4
noch 5 PS draufgepackt bekommen.
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
503
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Zum Glück fahre ich immer 50'000km, bis ich etwas neues kaufe :rolleyes: Und in 3-4 Jahren sieht die Welt schon wieder anders aus. Aber bis es soweit ist, darf die aktuelle GS zeigen, was sie alles so drauf hat :cool:.

gruss
Robi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TBK
T

TBK

Dabei seit
05.10.2016
Beiträge
3
Ort
Saarland
Modell
TB 2017
Hallo guten Abend hab mich mal angemeldet, um Euch mal kurz zu sagen wie die Neue 2017 ist sprich neues Getriebe!! Einfach klasse dachte ich sitze nicht auf einer TB!!
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Aus zuverlässiger und sehr vertrauenswürdiger Quelle habe ich erfahren das es wohl im Frühjahr doch eine neue GS geben wird. Auf Grund vieler Beschwerden der Fahrer des Zwischenjahrgangs 2017, wonach sich das Getriebe zu japanisch schalten lässt, wird BMW wieder zurück auf ihr gewohntes "Klonk-Getriebe" zurückwechseln. Auch die ursprünglichen Blinkerschalter werden wieder eingeführt, weil auch dies den meisten Q-Treibern einfach zu japanisch war. Der SAPro wird nicht mehr angeboten, weil er eh meistens falsch bedient wurde. Selbst KeylessGo steht momentan noch zur Diskussion.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
zusätzlich wurde im rahmen der softwareupdates der vergangenen jahre die durchschnittlich genutzte leistung der GS-fahrer ermittelt (39,73PS). angesichts dieser geringen anforderungen ist im gespräch, die maximale leistung auf 80PS zu reduzieren und so die durchschnittlich pannenfreie fahrtstrecke auf 523km zu erhöhen.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
.... und damit diese durchschnittliche, pannenfreie Fahrtstrecke auch nicht übermäßig überschritten werden kann wird die gute alte Ringantenne wieder Einzug halten. Was mir die absolut seriöse Quelle noch verraten hat ...... Saharagelb wird als Frühjahrsfarbe, quasi als Facelift, für 480,- angeboten. Pssst .... all diese Informationen sind echt geheim, selbst MOTORRAD weiß noch nichts davon, also bitte: Contenance
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Das Gewicht (vollgetankt) wird um 10kg reduziert... der Tank schrumpft auf 11 Liter. *hust*

gesendet vom Schmartfon
 
Thema:

Fahrverhalten R1200GS LC Modell 2017

Fahrverhalten R1200GS LC Modell 2017 - Ähnliche Themen

  • Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV

    Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV: Moinsen zusammen, da mein Freundlicher mir hierzu keine Antwort geben konnte, jetzt mal an die Schwarmintelligenz.:lcheln: Ich habe seit dem...
  • Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure)

    Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure): Hi! Bin neu auf dem Forum, überlege zurzeit, mir eine 1150er Adventure zu holen, weil ich gerne länger und weiter am Touren fahren bin, und mir...
  • GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten

    GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten: Hallo , wie fährt sich die 700 im Vergleich zur 750. Merkt man die Gewichtsverlagerung der unterschiedlichen Tanks oder sind sie sich sehr...
  • Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen

    Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen: Bilde ich mir das nur ein? Bei Nässe und Sturmböen von der Seite habe ich das unangenehme Gefühl, daß der Vorderreifen auf dem Gummi quer über die...
  • Reifenabrieb und Fahrverhalten

    Reifenabrieb und Fahrverhalten: Ich mach mal einen neuen Strang auf, damit nicht andere Themen weiter zugemüllt werden. Den Beitrag aus dem Conti Road Attack 3-Strang stelle ich...
  • Reifenabrieb und Fahrverhalten - Ähnliche Themen

  • Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV

    Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV: Moinsen zusammen, da mein Freundlicher mir hierzu keine Antwort geben konnte, jetzt mal an die Schwarmintelligenz.:lcheln: Ich habe seit dem...
  • Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure)

    Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure): Hi! Bin neu auf dem Forum, überlege zurzeit, mir eine 1150er Adventure zu holen, weil ich gerne länger und weiter am Touren fahren bin, und mir...
  • GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten

    GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten: Hallo , wie fährt sich die 700 im Vergleich zur 750. Merkt man die Gewichtsverlagerung der unterschiedlichen Tanks oder sind sie sich sehr...
  • Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen

    Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen: Bilde ich mir das nur ein? Bei Nässe und Sturmböen von der Seite habe ich das unangenehme Gefühl, daß der Vorderreifen auf dem Gummi quer über die...
  • Reifenabrieb und Fahrverhalten

    Reifenabrieb und Fahrverhalten: Ich mach mal einen neuen Strang auf, damit nicht andere Themen weiter zugemüllt werden. Den Beitrag aus dem Conti Road Attack 3-Strang stelle ich...
  • Oben