Seite 18 von 42 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 413

Fahrverhalten R1200GS LC Modell 2017

Erstellt von Bikerider, 23.08.2016, 18:28 Uhr · 412 Antworten · 90.948 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.148

    Standard

    Ich muss da leider sagen, dass eigentlich...

    Also, was ich mittlerweile sagen kann, der erste Gang geht wirklich deutlich weicher rein. Der Klong ist weg.

    Ansonsten habe ich noch keine Unterschiede zur 15er außer dem etwas anderen Motorgeräusch.

    Da ich die neue gegenüber der vorigen wirklich mal sachte einfahren möchte, ist der ESD eher ruhig. Aber das ist am Anfang immer so. Wenn ich dann doch irgendwie bei 4000-5500 bin, wird der ESD wieder gut bemerkt.

    Den größten Unterschied spüre ich in der subjektiv geringeren Spritzigkeit, auch im Dynamik Mode. Und den Anakee 3 traue ich nicht so, wie dem PST.

    Die Koffer sind der Hammer. Jetzt kann ich mit den Varios vergleichen und die Alu sind mMn wirklich besser. Besser zu beladen, keine Hebel oder besondere Ecken sondern einfach eckig.
    Der Klappdeckel ist auch super!

    Blöd : der Schriftzug auf dem Tank ist nicht mit Klarlack überlackiert.

  2. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    416

    Standard

    Aber Du fährst doch sicher nicht nur im ersten Gang Wie schaltet es sich in die höheren Gänge ? Bitte berichte, sobald Du Dir eine objektive Aussage zutraust.

  3. Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    124

    Standard

    Das mit der "Spritzigkeit" empfinde ich ebenso. Irgendwie ging die 15er gefühlt besser ab

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.148

    Standard

    Die schaltet sich wie meine 15er. Tadellos.

    Und das mit der Spritzigkeit kann auch an dem Mehrgewicht liegen...

  5. Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    50

    Standard

    Der Motor hat in meinen Augen eine andere Gasannahme und läuft etwas weicher. Das sind aber nur die Eindrücke meiner Probefahrt. Das Getriebe ist im Vergleich zu meiner MJ 2015 ein Traum und der Schaltassistent ein Gedicht. Ich empfand den Startvorgang erheblich leiser. Aber wie gesagt, Probefahrt. Die MJ 2017 Besitzer werden das sicher informativer darstellen können.

  6. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    477

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Die schaltet sich wie meine 15er. Tadellos.

    Und das mit der Spritzigkeit kann auch an dem Mehrgewicht liegen...
    Die GS en werden ja laut Fachpresse nur noch mit 120 PS gemessen

    Zitat aus dem BMW Sonderheft vom Sep. 2016:

    "wobei die BMW Wasserboxer auf unserem Prüfstand in letzter Zeit alle nur noch 120 PS abgeliefert haben.
    Wir bleiben dran, die Ursachenforschung läuft".
    Zitat Ende

    Na ja die Leistung ist ja zweitrangig Hauptsache die Kinderkrankheiten sind weg!


    Stanley

  7. Registriert seit
    12.05.2015
    Beiträge
    40

    Standard

    Na ja die Leistung ist ja zweitrangig Hauptsache die Kinderkrankheiten sind weg!
    Auch ne Einstellung (Leistung) die man so nicht wirklich teilen muss.

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.148

    Standard

    Das ist doch nichts neues, war beim ESD Vergleich schon der Fall.
    Hat also mMn nichts mit dem Wechsel zu '2017' zu tun.

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von Streetmax Beitrag anzeigen
    Auch ne Einstellung (Leistung) die man so nicht wirklich teilen muss.
    Ja, denn erstens ist weniger Leistung als offiziell angegeben immer ärgerlich und zweitens haben sich gerade BMW und viele User hier immer zugute gehalten, in Wirklichkeit ein paar mehr PS zu haben als in den Papieren steht.

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.148

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    viele User hier
    Naja...

    Es gab Zeiten, da sagte man, dass andere Hersteller mit der Leistung übertreiben und BMW da untertreibe.

    Aber zumindest ich weiß nicht mehr, woher das kam, dabei ging es aber immer um >150PS Motorräder.

    Hier gibt es ein paar wenige, die immer wieder ihre MehrPS unbedingt zum Überleben benötigen, aber das Gros (viele) ist zufrieden und interessiert sich nicht für die letzte Ziffer.

    Auch ich bin zufrieden, und - wie gesagt - das ist doch schon bei Tests in 2015 aufgefallen, also unabhängig vom Modellwechsel.


 
Seite 18 von 42 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS LC Original BMW R1200GS LC (neues Modell) Windschild - klar - fast neu!
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 15:46
  2. Biete R 1200 GS LC Original BMW Rallye-Sitzbank für die (neue) R1200GS LC (Modell ab 2013) und GS ADV
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 22:12
  3. Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS LC (neues Modell) ab Modell 2013, neue, OVP Bremsbeläge (hinten)
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 16:16
  4. Suche Koffer Set für BMW R1200GS LC Modell 2013
    Von moldo29 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 15:11
  5. Biete R 1200 GS LC Original BMW Tankrucksack *groß* für die neue R1200GS LC -wassergekühlt- Modell 2013
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 21:49