Seite 27 von 42 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 413

Fahrverhalten R1200GS LC Modell 2017

Erstellt von Bikerider, 23.08.2016, 18:28 Uhr · 412 Antworten · 91.061 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.155

    Standard

    K50? Meins ist K51


  2. Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    55

    Standard

    Dann gibt es einen Unterschied zwischen der 17er Standard-GS und der GSA. Hab auch 75 bei U3 bei meiner K50

  3. Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    75

    Standard

    Yep, auch K50.

  4. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    Vorher - Nachher

    p1040263.jpg

    Mit knapp 2000 km ist meine 17er triple black eingefahren und die Reifen sind rund. Habe von vornherein die Tourance Next montieren lassen - ausgezeichnet, komplett bis zur Kante gefahren (zumindest hinten), nicht einen Rutscher.

    Einfahrtour über den Jaufenpass, das Brezer Joch in unser Wochenenddomizil nach Toscolano Maderno am Gardasee. Von dort haben wir dann 2 Touren gemacht, am Samstag über den Manghen ca. 450 km, am Sonntag über den Passo Maniva, anschliessend über den Passo di Croce Domini - dazwischen leichte Schottereinlage. Es steht ja auch in der Bedienungsanleitung, dass das Einfahren in kurvenreichen und leicht hügeligen Fahrstrecken erfolgen soll. p1040289.jpg

    Was ist mir aufgefallen:

    - da ich von der TÜ komme, musste ich mich an das Einlenkverhalten (170 er Hinterreifen statt 150er) und die Bremsen (greifen später und benötigen etwas mehr Kraft) zunächst gewöhnen.

    - dynamisches ESA gefällt mir sehr. Meist fahre ich auf Einstellung Gasannahme: dynamic kombiniert mit Fahrwerk: soft (Altherreneinstellung).

    - während der Einfahrdurchsicht hatte ich für 200 km eine K1600 GT. Seit dem halte ich Schaltung und Getriebe meines Motorrades für erstklassig, genauso wie das Handling. Der Motor der GT ist natürlich eine Wucht, aber ich war sehr froh, wieder mit meiner Schwarzen nach Hause zu fahren.

    - Kraftentfaltung voll ausreichend, Leistung und Drehmoment schaden nie, ich denke ein ganz guter Kompromiss zwischen Leistungsgewicht und Lautstärke. Wer schon mal eine S1000 (egal ob R, RR, oder XR) gefahren hat, weiss evtl. was ich meine.

    - Sound: nach 80 Tsd. km mit der TÜ und dem Akra bin ich froh wieder ein einigermassen leises Motorrad zu fahren. Unter Vollast knurrt es etwas, bei Stadtdurchfahrten und Mitschwimmfahrten angenehm leise. Im Leerlauf rasselt es ein wenig, ähnlich wie bei anderen wassergekühlten 2 Zylindern. Ist halt Geschmackssache.

    In Summe bin ich sehr zufrieden - wenn auch die Software für die Zusatzscheinwerfer irgendwann aufgespielt werden kann. Da hat noch nicht alles so funktioniert wie es soll.

    Gruss

    Jürgen

  5. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    160

    Standard

    Na wenigstens mal einer der Zufrieden ist, das bringt mich meiner Neuanschaffung wieder etwas näher, danke.

    Gruß Rudi

  6. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.710

    Standard

    Zitat Zitat von Rudi-Bth Beitrag anzeigen
    Na wenigstens mal einer der Zufrieden ist, das bringt mich meiner Neuanschaffung wieder etwas näher, danke.
    Naja, zufrieden bin ich auch. .

    Wäre sie etwas leiser bei Drehzahlen ab etwa 4000, dann wäre ich fast glücklich (es ist halt auch nicht so leicht, mich glücklich zu machen )

  7. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    160

    Standard

    Meine letzten beiden GS waren auch nicht gerade leise, besonders mit Koffer hat das auf landen Strecken schon manchmal genervt.
    Aber ein Motorrad sollte man schon hören, sonst gibt es nur eine Lösung , E-Bike

  8. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.710

    Standard

    Zitat Zitat von Rudi-Bth Beitrag anzeigen
    Meine letzten beiden GS waren auch nicht gerade leise, besonders mit Koffer hat das auf landen Strecken schon manchmal genervt.
    Aber ein Motorrad sollte man schon hören, sonst gibt es nur eine Lösung , E-Bike

    Nerven ist also ok!

    Mhhm, ...gut, dass Du es sagst

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.155

    Standard

    E Bikes sind auch nicht lautlos...

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.760

    Standard

    Zitat Zitat von Frido Beitrag anzeigen
    Tja Larsi, das ist heute das Problem in Foren; Es gibt nur so " Grössen" wie dich , die Alles besser können als andere,und lieber irgendwelchen Stuss schreiben,anstatt sich konstruktiv zu beteiligen!

    See you Sweeti
    Worauf beziehst Du Dich?
    Du hast nichts zitiert, sondern nur was in eine elendslange Diskussion reingeworfen....
    und das war auch nicht besonders freundlich.


 
Seite 27 von 42 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS LC Original BMW R1200GS LC (neues Modell) Windschild - klar - fast neu!
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 15:46
  2. Biete R 1200 GS LC Original BMW Rallye-Sitzbank für die (neue) R1200GS LC (Modell ab 2013) und GS ADV
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 22:12
  3. Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS LC (neues Modell) ab Modell 2013, neue, OVP Bremsbeläge (hinten)
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 16:16
  4. Suche Koffer Set für BMW R1200GS LC Modell 2013
    Von moldo29 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 15:11
  5. Biete R 1200 GS LC Original BMW Tankrucksack *groß* für die neue R1200GS LC -wassergekühlt- Modell 2013
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 21:49