Fahrverhalten R1200GS LC Modell 2017

Diskutiere Fahrverhalten R1200GS LC Modell 2017 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin als Leihfahrzeug bei der Insp. ne R1200RSLC 2017 (1100 km) gefahren Motor: Hat eine wesentlich ruhigere Geräusch Kulisse. Getriebe: Lässt...
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Bin als Leihfahrzeug bei der Insp. ne R1200RSLC 2017 (1100 km) gefahren

Motor: Hat eine wesentlich ruhigere Geräusch Kulisse.

Getriebe: Lässt sich bei gleicher Fahrweise besser schalten.

aber der Rest des Mopeds geht für mich gar nicht Sitz-Position, Kniewinkel echt nicht mein ding.


Im Vergleich RS zu meiner ADV ist die ADV natürlich ein Unimog aber ich liebe meinen Ackergaul und bei der Insp. habe sie wohl auch wieder mal die SW geändert mein Eindruck SA Funzt 200 mal besser der Durchzug bei der Beschleunigung ist irgendwie homogener wie gesagt mein Eindruck.

Gruß RHGS
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Irgendwie ist zumindest mir nicht ganz klar was du hier mit was vergleichst ???
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Ich dachte er hatte als Leihfahrzeug eine 17er LC???
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Bin als Leihfahrzeug bei der Insp. ne R1200RSLC 2017 (1100 km) gefahren

Motor: Hat eine wesentlich ruhigere Geräusch Kulisse.

Getriebe: Lässt sich bei gleicher Fahrweise besser schalten.

aber der Rest des Mopeds geht für mich gar nicht Sitz-Position, Kniewinkel echt nicht mein ding.


Im Vergleich RS zu meiner ADV ist die ADV natürlich ein Unimog aber ich liebe meinen Ackergaul und bei der Insp. habe sie wohl auch wieder mal die SW geändert mein Eindruck SA Funzt 200 mal besser der Durchzug bei der Beschleunigung ist irgendwie homogener wie gesagt mein Eindruck.

Gruß RHGS
Gegen meinen 435i hat die ADV auch wirklich stark eingeschränkte Gepäckmöglichkeiten, deutlich weniger PS und auch drei angetriebene Räder weniger .

Nur, was sagt uns dieser Aussage? Genau, nämlich Nix :
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Aber mein oller 550i hört sich auch ganz anders an als dein 435i. Und schalten tut der bestimmt auch anders ;)

Aber Danke. Jetzt hab ich den Vergleich verstanden
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Dafür hast du bald ne neue 17er Adv und ich muss immer noch meine antiquarische 16er fahren.

Bin mal gespannt was du zu Motor und Getriebe sagst.
 
U

ufi.at

Dabei seit
24.08.2016
Beiträge
15
Hallo,

ich hab meine ersten 1500 km mit der 2017 GS runter.

Motor ist zur 2016 ein bisserl ruhiger. Auch schalten ist ein bisserl sanfter.
Der Schaltassistent ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man ihn gewöhnt ist, ist er super...

lg. Dieter
 
U

ufi.at

Dabei seit
24.08.2016
Beiträge
15
Ganz ehrlich - wer eine 2013- hat braucht sich deswegen keine 2017er kaufen.

Außer er hat zu viel Geld - aber das könnte er auch mir überweisen ;-)
 
A

Anubis

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
94
Mir würde schon genügen, wenn die HR Bremse dauerhaft funktioniert. Dann würde ich meine 15er sofort zurückgeben und eine 17er "aufzahlen".
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Nachdem meine TÜ (EZ 2011) zügig auf die 80 zugeht und zwar technisch i.O. ist (aber die schönen Reisen inkl. Schotter haben doch einige Kampfspuren hinterlassen), hatte ich Sehnsucht nach etwas Jüngerem. Die positiven Berichte über die ganz Neuen haben mich heute verleitet, mir ein Reflektor-Baby zu bestellen. Ab Mittwoch nächster Woche kann ich berichten, es geht sofort für ca. 3000 km nach Südtirol. Der Freundliche meint, die Einfahrkontrolle (Ölwechsel) kann auch danach gemacht werden. Eine LC Bj. 2014 bin ich bereits einmal für 3 Wochen in Marokko gefahren, Schaltung war nicht perfekt (insbesondere 1. und 2. Gang), ansonsten war es vom Handling noch besser als die ohnehin schon tolle TÜ (trotz 170er Hinterreifen). Ich bin mal sehr gespannt. Da ich eine triple black möchte, habe ich bewusst auch nicht auf das angepeilte face-lift gewartet. Ausserdem habe ich ganz gute Erfahrungen mit den letzten Modellen einer Baureihe. Fahrbericht folgt in ca. 2 Wochen.
Gruss Jürgen
Das solltest du dir schriftlich geben lassen,
nicht dass es im Gewährleistungsfall (der hoffentlich nicht eintritt) Probleme gibt.

Alternativ in Südtirol die 1000er Inspektion machen lassen
 
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
280
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
Also meine 2013er ging nach 2000 km gut zuschalten, meine 2016er von Anfang an auch. Wenn der 1. Gang nicht mehr klickt, kannste ja gleich ne Reisschüssel kaufen!
Mechu10 hat doch ne Reisschüssel.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Dafür hast du bald ne neue 17er Adv und ich muss immer noch meine antiquarische 16er fahren.

Bin mal gespannt was du zu Motor und Getriebe sagst.
Morgen Nachmittag... Ist aber echt schon n Stück größer... Schon heute Morgen kam mir meine jetzige auf einmal klein vor...
Und ob ich durch die Poller zur Sackgasse passe muss ich auch erst mal langsam testen... Vor allem mit Koffer.

Die war gestern aufgebockt, Folie muss noch drauf (Pads verdecken ja den schönen Tank) und Koffer kodieren...
Morgen früh anmelden.
 
jr53

jr53

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
316
Ort
Münster
Modell
R1250RT, 890 Adventure
Das solltest du dir schriftlich geben lassen,
nicht dass es im Gewährleistungsfall (der hoffentlich nicht eintritt) Probleme gibt.

Alternativ in Südtirol die 1000er Inspektion machen lassen
@ Alex: danke für den Tipp. Ich red noch mal mit meinem Händler.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Habe meine heute abgeholt, mehr aber noch nicht gefahren.

Als ich vom Händler weg bin, dachte ich erst: was ist los? Irgendwie komisches Gefühl.
Aber ok, ist halt 20kg schwerer als der Vorgänger, andere Reifen und vor allem neue Reifen.
Dann Sitz und Lenker natürlich anders.

Wird schon stimmen und werden...

Dann guck aufs Navi (mein Motorrad) und sehe.... 3,1/3,7... Nein, nicht Verbrauch sondern Reifendruck.
Direkt zurück und das mal 'geklärt'.
Reifendruck korrigieren lassen und wieder weg.

Jetzt alles gut!!!

Der Erste Gang 'klongt' nicht mehr so, aber der SA und die restliche Schaltung war auf den wenigen km genau wie beim Vorgänger.
Motor Geräusche sind etwas anders aber z. B. das 'Rasseln' höre ich weiterhin (das Geräusch unabhängig von der Drehzahl gleichbleibend).

Mehr kann ich noch nicht sagen...
 
H

hgii

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
153
Wie empfindest du das Auspuffgeräusch?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Nun, der ESD ist noch nicht eingefahren. Vielleicht etwas leiser als der Vorgänger. Aber beim runter schalten auch die 'Patscher'.

Wird mMn erst nach mehr als 1000km und auch Drehzahlen >5000 interessanter.
 
Thema:

Fahrverhalten R1200GS LC Modell 2017

Fahrverhalten R1200GS LC Modell 2017 - Ähnliche Themen

  • Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV

    Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV: Moinsen zusammen, da mein Freundlicher mir hierzu keine Antwort geben konnte, jetzt mal an die Schwarmintelligenz.:lcheln: Ich habe seit dem...
  • Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure)

    Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure): Hi! Bin neu auf dem Forum, überlege zurzeit, mir eine 1150er Adventure zu holen, weil ich gerne länger und weiter am Touren fahren bin, und mir...
  • GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten

    GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten: Hallo , wie fährt sich die 700 im Vergleich zur 750. Merkt man die Gewichtsverlagerung der unterschiedlichen Tanks oder sind sie sich sehr...
  • Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen

    Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen: Bilde ich mir das nur ein? Bei Nässe und Sturmböen von der Seite habe ich das unangenehme Gefühl, daß der Vorderreifen auf dem Gummi quer über die...
  • Reifenabrieb und Fahrverhalten

    Reifenabrieb und Fahrverhalten: Ich mach mal einen neuen Strang auf, damit nicht andere Themen weiter zugemüllt werden. Den Beitrag aus dem Conti Road Attack 3-Strang stelle ich...
  • Reifenabrieb und Fahrverhalten - Ähnliche Themen

  • Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV

    Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV: Moinsen zusammen, da mein Freundlicher mir hierzu keine Antwort geben konnte, jetzt mal an die Schwarmintelligenz.:lcheln: Ich habe seit dem...
  • Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure)

    Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure): Hi! Bin neu auf dem Forum, überlege zurzeit, mir eine 1150er Adventure zu holen, weil ich gerne länger und weiter am Touren fahren bin, und mir...
  • GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten

    GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten: Hallo , wie fährt sich die 700 im Vergleich zur 750. Merkt man die Gewichtsverlagerung der unterschiedlichen Tanks oder sind sie sich sehr...
  • Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen

    Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen: Bilde ich mir das nur ein? Bei Nässe und Sturmböen von der Seite habe ich das unangenehme Gefühl, daß der Vorderreifen auf dem Gummi quer über die...
  • Reifenabrieb und Fahrverhalten

    Reifenabrieb und Fahrverhalten: Ich mach mal einen neuen Strang auf, damit nicht andere Themen weiter zugemüllt werden. Den Beitrag aus dem Conti Road Attack 3-Strang stelle ich...
  • Oben