Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Fahrwerk, GS LC, nur "hart"....egal ob Comfort oder Soft

Erstellt von MAC66, 28.04.2014, 11:02 Uhr · 36 Antworten · 6.017 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    1.588

    Frage Fahrwerk, GS LC, nur "hart"....egal ob Comfort oder Soft

    #1
    Normal oder Soft......


    hat oder hatte von euch einer dieses "Problem".......egal in welchem Modus, Solobetrieb, ich fahre ist es bretthart....und ich bin einiges gewohnt als ex-SuMo Fahrer.

    Hatte vor einigen Wochen ein Fehler im Display gelb blinkend ESAzeichen!.....gab im Handbuch keine Beschreibung.... also ab zum der an die Diagnose und nix festgestellt .

    Bei der letzten 480km Tour ist mir abends das Kreuz fast abgefallen .......(und ich bin hart im nehmen )

    Vielleicht hatte das einer von euch und kann mir Feedback gegeben.

    Thx........

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    es gab doch etwas mit ausgehängten, oder nicht eingehängten Koppelstangen, evtl. ist das die Ursache?

    Allerdings wird von einer relativen Härte allenthalben berichtet. Eigene Erfahrungen kann ich leider nicht beitragen

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #3
    Die Koppelstangen waren m. W. für Dyn. Die Einstellung Soft/Hart sollte man deutlich merken.

  4. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #4
    Empfehle einen "Besuch" beim

  5. Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    171

    Standard

    #5
    Ich denke auch, dass Dein Händler da mal etwas gründlicher nachsehen sollte. Vielleicht wäre es gut, vom Mechaniker nicht nur das Anstecken des Diagnosesystems zu verlangen, sondern eine echte Probefahrt. Solche "archaischen Methoden" führen bisweilen zu erstaunlichen Ergebnissen. Auch für Dich könnte eine Probefahrt sinnvoll sein, nämlich auf einer anderen K50 - dann fällt der Vergleich leichter und Du weißt, wo Du tatsächlich stehst mit Deinem Fahrwerk.

    Natürlich ist das K50 Fahrwerk auch in SOFT nicht wirklich schwammig (und das ist gut so), so dass man auch in dieser Betriebsart die in Deutschland mittlerweile allzu üblichen schlechten Straßen - mehr als einem lieb sein dürfte - zu spüren bekommt. Aber grundsätzlich kann ich nur oerst aus ganzem Herzen zustimmen. Die Umschaltung von SOFT auf HARD ist normalerweise deutlich zu spüren. Solltest Du da keinen nennenswerten Unterschied feststellen, ist definitv etwas nicht in Ordnung, und da darf sich dann auch kein Händler "rauswinden"...

  6. Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    210

    Standard

    #6
    Ob Soft/Hard funzt merkst DU doch, wenn du mal an einer Ampel stehst und in beiden Modi mal auf dem Moped "schaukelst"...

    Ich merke da einen Unterschied - allerdings ist der beim Fahren nicht mehr so ausgeprägt. Tendenziell ist die Fuhre auch in Soft recht hart unterwegs - zumindest deutlich härter als beim ESA der Vorgängermaschine.

  7. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    #7
    Hallo MAC66,

    war letzte Woche bei der 1000er Inspektion. Habe auch angemerkt, dass ich keinen wirklichen Unterschied bei den drei Einstellungen feststellen konnte. ESA hat bei mir vor Wochen auch mal geblinkt, lag aber daran, dass ich vor dem Ende des Selbsttests schon angelassen habe. meinte, alles wäre OK und die Einstellung sei nicht mehr soooooo deutlich unterschiedlich, wie bei früheren ESAs. .....ob's stimmt.....i wuiss es ned.

  8. Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    205

    Standard

    #8
    Hi,

    wie schwer bist du denn?

    Bis denne

    Steff

  9. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #9
    Schalte doch mal beim fahren in den enduro-modus...
    Da sollte man einen deutlichen unterschied merken...

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von LairdofCamster Beitrag anzeigen
    Hi,

    wie schwer bist du denn?

    Bis denne

    Steff
    Ich bin schwerer und merke den Unterschied
    Auch merke ich den Unterschied, ob Helm, Helm Koffer oder Doppelhelm.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Akrapovic (nur echte 100 km) für R1200 GS LC K50
    Von AnKe65 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 22:53
  2. Suche Fahrwerk gs 1150 adv
    Von rolandb im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 21:59
  3. 2006er R 1200 GS Adventure nur 12.500 Km
    Von Sid im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 09:20
  4. Suche Suche jetzt oder später R 80 GS Basic nur TOPZUSTAND
    Von auevfr im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 14:35
  5. Aufkleber für Tank 1150 GS ADV nur rechts (silber/mandarin)
    Von gummikuh1966 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 09:18