Fahrwerk, GS LC, nur "hart"....egal ob Comfort oder Soft

Diskutiere Fahrwerk, GS LC, nur "hart"....egal ob Comfort oder Soft im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; zu weich eher nicht ....bin ganz andere harte Kaliber im Laufe meines Mopedlebens gefahren! ESA ist sicherlich toll wenn es funzt.....an meiner ex...
MAC66

MAC66

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
1.588
Ort
Heilbronner Land a.d. Jagst
Modell
T7 Rally, 9t ugs
Dann fahr mal eine andere Probe. Der Unterschied ist deutlich zu merken! Wenn eine andere GS Dir auch zu hart ist, bist du zu weich :-)

Ne wirklich das ESA ist toll.
zu weich eher nicht ....bin ganz andere harte Kaliber im Laufe meines Mopedlebens gefahren!
ESA ist sicherlich toll wenn es funzt.....an meiner ex TB 2011 hat`s funktioniert......wenn es nicht funzt ist es Kacke.

bin 14èr Vorführer Modell mit 800km auf der Uhr gefahren und da war alles i.O.


Werde nächste Woche nochmals meinen :D besuchen .....der wird sich freuen :eekek::rolleyes:
 
I

ironwill

Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
2
Hallo ihr bin eben mit meinem Sohn gefahren und wollte bei ESA auf Soft schalten und ....nix reagierte garniert also rechts ran Bock aus Sohn runter nochmal probiert nix 2 x noch dann Steinhart weiter ca.10 min Moped aus nach ca.1std los alles wieder normal. Normal????
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Er hat einen Sohn mit ESA. Mehr weiß ich aber auch nicht.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Er will wissen, ob es normal ist, dass sich das ESA nicht immer von hart auf soft stellen lässt.
Ich habe aber keine Antwort darauf. Ich selber kämpfe des öfteren mit der Einstellung ein oder zwei Helme. :help:
 
G

Gast11040

Gast
Ich denke mal, daß jeder, der das Dynamic ESA so toll findet noch keinen Vergleich zu einem gut eingestellten Öhlins-Fahrwerk hat.
Das Öhlins-Fahrwerk meiner 2007-er GS war um Längen besser, als das dynamic ESA der LC (vor allem, was das Ansprechverhalten angeht). Das war auch mit höchster Beladung (mit Sozia und Gepäck) nicht in die Knie zu zwingen. Den ganzen Einstell-Kram brauche ich nicht. Ein gutes Fahrwerk muss nur einmal eingestellt werden, bis es passt.
Ich bin echt etwas enttäuscht von der harten Sau... Sobald Öhlins da was in Petto hat, werde ich aufrüsten.

Ich habe vorher leider keine Probefahrt gemacht; da sich viele hier so positiv über das Fahrwerk geäussert haben, dachte ich: das passt schon.

Gruss vom Aufrüstwilligen.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
@gsisbest

:) Ich find unseren Skoda auch toll, nicht zuletzt weil meine Frau mir nicht erlaubt eine Range Rover Sport zu kaufen. ;)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich wollte damit sagen: Wenn man es sich leisten kann, gibt es fast immer etwas noch besseres.
 
G

Gast11040

Gast
Ach so,....
und ich wollte damit sagen: das Fahrwerk der LC ist nicht so toll, wie viele hier behaupten....
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
gsisbest:
Du wolltest doch bestimmt sagen: "Das Fahrwerk der LC ist für DICH nicht so toll, wie viele hier behaupten"
Dann wird ein Schuh draus.

Das Fahrwerk der LC bleibt dann nämlich trotzdem genial gut.
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Na klar, das bessere ist immer des guten Feind.

Da hier wohl noch keiner eine 1200GS_LC mit Öhlins gefahren hat, können wir auch nicht wissen ob es besser wäre
und um wieviel besser. Und überhaupt besser ist ein Gummibegriff.

Capricorn@ zu schnell geschossen, hättest genauer lesen sollen.
Er hat wohl ne 1200LC mit ESA. Spricht aber für _gsisbest_ dass er sich nicht auf irgendwelche Scharmützel einlässt.

Gruß Rolf
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich hab doch gar nicht geschossen. :(
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Wenn man die LC nicht an die 7 -10 Jahre fahren möchte, macht es doch gar keinen Sinn, kein Dynamic ESA zu nehmen. Das investierte Geld bekommt dann doch garantiert beim Verkauf der LC wieder zurück.....
 
Thema:

Fahrwerk, GS LC, nur "hart"....egal ob Comfort oder Soft

Fahrwerk, GS LC, nur "hart"....egal ob Comfort oder Soft - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Öhlins Fahrwerk

    Öhlins Fahrwerk: Ich biete einen frisch revidierten Öhlins Dämpfer für hinten an. Nach der Revidierung 0 km. VB 650 €
  • Harter Anschlag nach 13,5 cm Federweg

    Harter Anschlag nach 13,5 cm Federweg: Hallo liebes Forum, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Student und schon seit knapp 10 Jahren auf motorisierten Zweirädern...
  • R 1200 GS Fahrwerk: höher und härter

    Fahrwerk: höher und härter: Hallo Zusammen, ich suche ein neues Fahrwerk für meine R1200GS Bj'06 da ich lange Strecken mit Sozius und mehr als voll beladen fahren werde...
  • 650 Twin: wer hat Fahrwerk höher/härter?

    650 Twin: wer hat Fahrwerk höher/härter?: Hallo Gemeinde, ich bin die 650er Twin (nicht tiefergelegt!) meiner Freundin gefahren und doch recht erstaunt, wie früh die Fussrasten "auf...
  • 650 Twin: wer hat Fahrwerk höher/härter? - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Öhlins Fahrwerk

    Öhlins Fahrwerk: Ich biete einen frisch revidierten Öhlins Dämpfer für hinten an. Nach der Revidierung 0 km. VB 650 €
  • Harter Anschlag nach 13,5 cm Federweg

    Harter Anschlag nach 13,5 cm Federweg: Hallo liebes Forum, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Student und schon seit knapp 10 Jahren auf motorisierten Zweirädern...
  • R 1200 GS Fahrwerk: höher und härter

    Fahrwerk: höher und härter: Hallo Zusammen, ich suche ein neues Fahrwerk für meine R1200GS Bj'06 da ich lange Strecken mit Sozius und mehr als voll beladen fahren werde...
  • 650 Twin: wer hat Fahrwerk höher/härter?

    650 Twin: wer hat Fahrwerk höher/härter?: Hallo Gemeinde, ich bin die 650er Twin (nicht tiefergelegt!) meiner Freundin gefahren und doch recht erstaunt, wie früh die Fussrasten "auf...
  • Oben