Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79

First Look

Erstellt von Topas, 22.02.2013, 11:17 Uhr · 78 Antworten · 10.174 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #51
    Sitzposition - hatte ich ganz vergessen:
    Ich bin 189cm und hab mich sofort wohl gefühlt. Standard-Sitzbank auf der oberen Position ist perfekt. Man sitzt noch mehr im Moped drin als drauf. Der hohe und wuchtige Tankaufbau stört im Sitzen überhaupt nicht. Lenker sehr bequem erreichbar. An den Schienbeinen tut auch nix mehr weh. Endlich zwickt nichts mehr...

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #52
    Ich habe heute auch das 1. Mal die WC in Natura gesehen. Haut mich optisch absolut nicht vom Hocker. Meiner Meinung nach im Lenkkopfbereich viel zu zerklüftet. Also gegen die würde ich meine TÜ nicht tauschen. Daneben stand aber die neue KTM 1190 Adventure, also die ist auf jeden Fall eine Sünde wert. Auch die neue 690´er. Echt was feines! Habe schon mal für gutes Wetter eine Probefahrt ausgemacht. Geile Möppis!

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    277

    Standard

    #53
    Fahre Golf , weis nicht den wie vielten, und GS, die Vierte. Den nächsten Golf habe ich schon bestellt und nachdem ich heute die neue GS auf der Messe in Haibach nach der Intermot zum zweiten mal live bewundert habe, wird das wohl auch das nächste Mopped geben. Für beide gilt, setzen und wohlfühlen ! Die optischen Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so, nur verstehe ich hier so ein paar Meinungen nicht, es wird doch keiner gezwungen sich eine GS zu kaufen. Soll doch jeder mit seiner KTM, Multistrada, Tigerchen, Stelvio, Tenere u.s.w. glücklich werden.

  4. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    #54
    Da muß ich GS-Gaydoul recht geben. Jeder soll sich die Maschine kaufen die ihm am besten gefällt. Jeder hat eigene Ansprüche und Vorlieben. Für mich war die GS schon immer das Motorrad meiner Träume - nur konnte ich mir lange keine leisten.
    Nachdem ich mir dann vor einigen Jahren eine gebrauchte 2004er gekauft habe, hab ich jetzt zugeschlagen und die Neue bestellt.
    Vielleicht liegts auch daran dass ich auch Golf fahre.

  5. Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    102

    Beitrag

    #55
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Der Vergleich mit dem Golf ist gut. Alle Kfz-Hersteller (BMW, Mercedes, Ford, Opel etc.) strampeln in dieser Klasse, doch keiner erreicht bisher das Niveau des Golfs. Warum? Nur der Golf macht es allen recht. Exakt aus diesem Grund sind der Golf und die GS Marktführer. Wer sie kauft, bekommt vielleicht nicht das in allen Punkten beste, aber das universellste Fahrzeug seiner Klasse.
    OT on:
    hmm. Schade nur, dass diese Aussage nur für Deutschland spricht. Weltweit war der Golf schon immer nur die Nummer 2. letztes Jahr war's ein Ford. Bei der GS ist und war es die GS.
    OT Off. Sorry.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #56
    hier ging es mir nicht um`s kaufen...


    eher darum ob sie mich anspricht oder nicht.....

    so, in dieser normalen Variante, noch nicht....


    als ADV.... sehen wir dann im Herbst.....

    meine 2011`er ist noch jung, so darf ich mich in Ruhe zurücklehnen.....

  7. Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #57
    Hi zusammen,

    war heute auf der Swiss-Moto und habe mir die drei für mich in Frage kommenden Motorräder angeschaut R1200GS, Ducati Multistrada 1200 S Grandtourismo und die neue KTM 1190 Adventure.
    Also ganz klar was die Technik und die Verarbeitung alles im allem angeht .. ganz klar die GS. Alles die Armaturen die Verkleidung, die Koffer .. alles perfekt und obwohl ich 0,0 Plan von der GS hatte, wusste ich sofort die wichtigsten Grundfunktionen wie Bedienen ohne Erklärung. Alles eher unwichtige und nebensächliche ist in den Untermenus, aber das was man immer braucht hat man mit einem Knopfdruck!
    Die Scheibenverstellung bei der KTM ist total gäggelig und geht nur mit 2 Händen .. ok wie oft verstellt man das ist die nächste Frage?? Die BMW wirkt von vorne sehr bullig, wenn man drauf sitz legt sich das wieder. Die Multistrada macht den schlanksten Eindruck und die KTM .. ja da weis ich noch nicht so recht.
    Ich freue mich auf jeden Fall jetzt noch mehr die BMW 3 Tage fahren zu können alleine und im 2 Mannbetrieb und bin da echt gespannt. Die anderen beiden werde ich danach mal testen. Ducati bietet die "Ducati Touring Experience" wo man das Motorrad 2 Tage testen kann .. bei KTM gibts sowas glaube nicht aber die wird einfach so gefahren.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von pfluemi1 Beitrag anzeigen
    Also ganz klar was die Technik und die Verarbeitung alles im allem angeht .. ganz klar die GS.......
    so unterschiedlich sind die Eindrücke. Ich finde die Schalter grad am linken Lenkerende,
    gs_hgl_ohne-2.jpg
    billig in Optik, noch billiger in der Haptik, das ist Plastik in Rolleroptik und im Neuzustand schon wackelig (Blinkerschalter hat nach oben und unten 2mm Spiel).
    Bei der KTM 1190 ist das deutlich besser und schöner gelöst.
    Übrigens gefällt mir die GS sonst recht gut.

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #59
    .. ich will ne 250er fürs gelände

  10. Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    65

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Aber die Brot-und-Butter Motorräder der Japaner haben nicht das Einsatzspektrum der GS. Sie richten sich an eine spezielle Käufergruppe. Die GS demgegenüber gibt vor, alles zu können. Heute Eiscafe, morgen Transsilvanien, übermorgen Nordschleife. Vieles kann sie ja auch besser, als die Mitberweber. Sehr viele Motorradfahrer, die vorher etwas anderes gefahren haben, sprechen auf diesen universellen Einsatzzweck an. Eine GS in der Garage ersetzt 2 oder 3 andere Motorräder, die andere, spezielle Qualitäten haben. So gesehen ist die GS gar nicht mal so teuer und relativiert ihren Kaufpreis.

    CU
    Jonni


    Danke Jonni!
    Du hast es auf den Punkt gebracht.

    Geschmaecker und Ansprueche an ein Motorrad sind sicherlich individuell unterschiedlich, aber die neue GS LC ist fuer meine Ansprueche einfach der Hammer!
    Bei mir war es auf der Messe in Koeln Liebe auf den ersten Blick.
    Auf dieses Motorrad habe ich gewartet.

    Ein guter Freund von mit ist Triumph-Haendler und hatte mit die Explorer fuer eine Wochenendtour geliehen.
    Vor der Pobefahrt hatte ich ersthaft an die Triumph als Alternative zur GS gedacht.
    Danach nicht mehr.
    Ich will mich jetzt nicht darueber auslassen, was mich alles an der Triumph gestoert hat , aber es ist schon ein klares Statement, dass fast alle hier gern mehr Geld fuer die GS LC ausgeben wuerden, als fuer die Explorer.

    Sonnige Gruesse!


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte