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Flatterndes Vorderrad bei höherem Tempo!

Erstellt von GS Rudi, 07.07.2014, 15:33 Uhr · 38 Antworten · 4.336 Aufrufe

  1. X-Moderator
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    #31
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    ich glaube, nein ich bin der festen Überzeugung, dass es Modelle gibt, die pendeln und andere, die liegen wie das sprichwörtliche Brett. Das hat mit dem Reifen nix zu tun
    Faktor Mensch + Faktor Reifen + Faktor Beladung (evt + Faktor LD) = Pendeln

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    #32
    bei hohen Geschwindigkeiten spielt die Kleidung auch ne sehr große Rolle. Wenn jemand locker sitzende Textilkleidung trägt und dann den Lenker noch richtig festkrallt (am besten noch mit ausgestrecktem Arm), übertragen sich Windstöße schnell auf die ganze Maschine und können ein Pendeln einleiten. Mit Koffern kann das verstärkt auftreten, weil sich das Gewicht dann noch stärker nach hinten verteilt.

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    #33
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ich fahre bald mit Koffern und mehr in Urlaub und werde nicht schneller als 140 fahren. Werde kein pendeln haben, dafür mit der Tankfüllung weiter fahren und trotzdem eher ankommen.
    Super, dazu schon mal herzlichen Glückwunsch!

    Nochmal zur Verdeutlichung, es handelt sich nicht um das 'Flattern', das dem CTA generell gerne nachgesagt wird. Das Symptom fühlt man nur, man sieht es aber von aussen nicht. Gemeint ist ein Pendeln, das um die Hochachse auftritt und starke Ausmaße annimmt, dass es als ein Wackeln des ganzen Motorrads aus 100m Entfernung noch zu erkennen ist!

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    #34
    Schon klar. Hattet ihr mal ne Chance, die Motorräder zu tauschen? Also du die 1200er LC und der Pendler deine 1150 GSA? Weil der Fahrer halt auch ne kleine Rolle spielt, wenn es ums Fahrverhalten geht.

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    #35
    Mit Koffern bin ich das Mopped nicht gefahren, aber das kann man mal ausprobieren, guter Ansatz!

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    #36
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen

    Das Symptom fühlt man nur, man sieht es aber von aussen nicht

    ..... , dass es als ein Wackeln des ganzen Motorrads aus 100m Entfernung noch zu erkennen ist!
    Naja, viel hilfreicher waren die VorPosts ja auch nicht

    Aber jetzt hast Du mich verwirrt ...

    Aber die Idee mit dem Fahrerwechsel ist schon eine valide Option.
    Sonst würde ich die Reifen wechseln, in der Hoffnung, dass es daran liegt.

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    #37
    Servus, hatte ähnliches.
    Lösung: neue Felge vorne, Gabel neu eingerichtet,
    und genau gewuchtet.
    Wurde bei meinem Händler, bei 1000km Kundendienst alles gemacht.
    Den Werkstattmeister habe ich vorher fahren lassen. Meine dröhnt im 4. Gang
    im Schubbetrieb und macht auch noch andere Geräusche.

  8. Registriert seit
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    #38
    ich weiss, was du meinst, aber ich steige von einem Motorrad ab, das pendelt. Und steigen direkt auf das nächste auf und das pendelt nicht... ...

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    #39
    Hallo Student,

    Jede Menge unschöner Geräusche sind leider, leider "normal".

    Das ist das einzige was ich an meiner seit 12 000 km zu bemängeln habe.
    Wenn es ansonsten nicht so ein großartiges Motorrad wäre, würde ich es,
    wegen der ganz und gar unmöglichen Geräuschkulisse,
    den Berlinern mit Vollgas und Tempomat in die Halle rollen lassen.

    Gruß Rolf


 
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