Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 221

Flecken in der Hohlachse

Erstellt von Utricularia, 02.08.2018, 10:42 Uhr · 220 Antworten · 17.425 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2018
    Beiträge
    38

    Standard Flecken in der Hohlachse

    #1
    Hallo,

    eine Frage an die Putzfanatiker (zu denen ich auch gehöre ):

    Bei meiner "neuen" GS (Bj. 2017, ca. 14000 km) muss ich feststellen, dass sich in der Hohlachse vom Hinterrad, hauptsächlich am Rand von der linken Öffnung, mit der Zeit immer mehr Flecken bilden. Ich habe penibel darauf geachtet, dass sie kein Salz abbekommt. Bin erst im April bei schönem Wetter gefahren, hab regelmäßig geputzt, sogar Öl und Vaseline reingeschmiert. Letztes Jahr war noch allles wie neu. Muss dazu sagen, dass ich gelegentlich etwas Offroad fahre und auch mal längere Touren mache (zwei Wochen unterwegs, mit viel Regen, über die Pässe, aber nur im Sommer).

    Ein Bekannter aus der BMW Niederlassung hat mir den Tipp gegeben, die ersten leichten Flecken könnte man noch mit der "Schleifwolle" rauspolieren. Ich hab's mit handelsüblicher Stahlwolle versucht. War aber glaub ich keine gute Idee, denn die Flecken sind noch da und es erscheint mir jetzt eher etwas verkratzt zu sein.

    Was macht ihr so gegen die unschöne Fleckenbildung an dieser Stelle? Einfach so lassen oder so lange polieren, bis wieder alles glänzt? Macht man es durch das Polieren schlimmer, weil dann irgendeine Schutzschicht abgetragen wird und die Oberfläche dadurch noch empfindlicher ist?

    Grüße,
    Utricularia

  2. Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    914

    Standard

    #2
    Dagegen gibts mit Sicherheit was von Ratiopharm......

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    21.279

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Bazinga Beitrag anzeigen
    Dagegen gibts mit Sicherheit was von Ratiopharm......
    Vaseline hatte er doch schon probiert ...

  4. Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    3.057

    Standard

    #4
    Ein Fake-Profil. Ja da schau her!

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.798

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Vaseline hatte er doch schon probiert ...
    Hat er aber ins falsche Loch geschmiert!

    Gruß,
    maxquer

  6. Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    499

    Standard

    #6
    Ich stecke da immer den Fahrzeugschein rein, gibt ja sonst keinen passenden Platz und vermeidet halt Flecken.

  7. Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    945

    Standard

    #7
    In diesem Forum versuchen sich immer wieder Trolle (immer der gleiche?) einzuschleichen.
    In meine Augen erfüllst du alle Randbedingungen für diese Spezies
    (Ist mir aus anderen Foren gänzlich unbekannt.)

    Sollte dem nicht so sein, stell dich doch bitte vor und gib ein paar mehr Infos von dir preis. Man fällt nicht einfach mit der Tür ins Haus.

  8. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.258

    Standard

    #8
    Müssen eigentlich immer so dämliche Kommentare kommen wenn hier ein neuer eine Frage stellt? Jeder hat hier mal angefangen und jeder hat unterschiedliche Gewichtungen was einen stört oder nicht.

    Dieses Forum verkommt langsam was den Stil und Umgangsformen angeht und dem Betreiber und den angeblichen Admins ist das auch völlig egal.

    Also wenn man nicht helfen kann oder will einfach mal durchatmen.


    @Utricularia

    Mach davon ein Bild damit man sehen kann was du meinst denn so ist es schwierig zu beurteilen

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.798

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    Müssen eigentlich immer so dämliche Kommentare kommen wenn hier ein neuer eine Frage stellt? Jeder hat hier mal angefangen und jeder hat unterschiedliche Gewichtungen was einen stört oder nicht.

    Dieses Forum verkommt langsam was den Stil und Umgangsformen angeht und dem Betreiber und den angeblichen Admins ist das auch völlig egal.

    Also wenn man nicht helfen kann oder will einfach mal durchatmen.


    @Utricularia

    Mach davon ein Bild damit man sehen kann was du meinst denn so ist es schwierig zu beurteilen
    Das ist jetzt ironisch gemeint, oder?

    Gruß,
    maxquer

  10. Registriert seit
    29.05.2018
    Beiträge
    38

    Standard

    #10
    Danke für den Beitrag, thghh. Dachte schon ich bin hier völlig im falschen Film...

    Werde bei Gelegenheit ein Foto nachreichen.


 
Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blaue Flecken in der Nierengegend
    Von Ralf_GSX1400 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 09:01
  2. Handzeichen / wie fährt man in der Gruppe
    Von Anonymous im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 14:25
  3. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56
  4. ab 23.Juni in der Schweiz
    Von thilo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:16
  5. Saisonstart in der Niederlassung Stuttgart (Fotos)
    Von mayerle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 20:11