Flecken auf Display von Schutzfolie

Diskutiere Flecken auf Display von Schutzfolie im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe meine nagelneue GS1250 nun etwas ausgeführt. Heute ist mir aufgefallen, dass da wo die BMW Schutzfolie vom Werk auf dem...
Kev27

Kev27

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2023
Beiträge
60
Ort
Kassel
Modell
R1250GS TB / 2023
Hallo zusammen,

ich habe meine nagelneue GS1250 nun etwas ausgeführt. Heute ist mir aufgefallen, dass da wo die BMW Schutzfolie vom Werk auf dem Display war - an den Stellen wo Blasen unter der Folie waren das Display genau an den Stellen so rötliche Flecken hat. Mit Wasser, Spüli oder auch Glas-Kunststoffreiniger gehen diese Flecken absolut nicht weg.
Habt ihr eine Idee?
 

Anhänge

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Die Flecken sind doch nach dem Abziehen der BMW Schutzfolie vorhanden, so lese ich das heraus.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die originale Schutzfolie (Die der Händler mit der Übergabeinspektion eigentlich entfernen sollte)
EDIT: Wenn nicht: Display Reiniger und Microfasertuch
 
Kev27

Kev27

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2023
Beiträge
60
Ort
Kassel
Modell
R1250GS TB / 2023
Die Flecken sind doch nach dem Abziehen der BMW Schutzfolie vorhanden, so lese ich das heraus.
So ist es. Ich habe die originale Schutzfolie abgezogen und an den Stellen wo die Schutzfolie Luftblasen hatte, sind diese Flecken.
 
Kev27

Kev27

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2023
Beiträge
60
Ort
Kassel
Modell
R1250GS TB / 2023
So sah es aus als die Schutzfolie noch drauf war.
Da kann man jetzt im Vergleich zu den anderen Fotos genau erkennen dass die Flecken genau da sind, wo die Luftblasen waren.
 

Anhänge

Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo zusammen,

ich habe meine nagelneue GS1250 nun etwas ausgeführt. Heute ist mir aufgefallen, dass da wo die BMW Schutzfolie vom Werk auf dem Display war - an den Stellen wo Blasen unter der Folie waren das Display genau an den Stellen so rötliche Flecken hat. Mit Wasser, Spüli oder auch Glas-Kunststoffreiniger gehen diese Flecken absolut nicht weg.
Habt ihr eine Idee?
Sicherlich kann man sich anhand der Bilder täuschen, aber ich habe hier den Eindruck, das da dann noch eine weitere Folie drauf ist. Knibbel mal etwas am Rand und überprüfe das nochmal.
Gruß Brauny
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Sicherlich kann man sich anhand der Bilder täuschen, aber ich habe hier den Eindruck, das da dann noch eine weitere Folie drauf ist. Knibbel mal etwas am Rand und überprüfe das nochmal.
Gruß Brauny
So sehe ich das aus. Eine größere Aufnahme wäre sinnvoll, aber es sieht so aus, als wäre da noch eine Folie drauf.
Normalerweise ist das Display komplett flach bis zum Rand des TFT, dort ist lediglich ein kleiner Spalt.
 
TomK50

TomK50

Dabei seit
01.04.2021
Beiträge
229
Modell
R1250GS TB '22
Und die Kratzer links auf dem 2. Foto im ersten Post?
 
Kev27

Kev27

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2023
Beiträge
60
Ort
Kassel
Modell
R1250GS TB / 2023
Also ich habe nochmal genknibbelt und gemacht aber da ist keine Folie drauf. Ich hatte die Transportfolie ja selber abgezogen.
Das display ist absolut Plan - hat jetzt von knibbeln natürlich Kratzer bekommen
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Mach mal bitte ein Bild vom Rand des TFT.
Es sieht echt so aus, als wäre da noch was drauf. Zumindest deutet sich eine Kante an, was man aber recht schwer sehen kann.
Ansonsten wie @*Topas* schon sagt: ab zum Händler
 
Kev27

Kev27

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2023
Beiträge
60
Ort
Kassel
Modell
R1250GS TB / 2023
Mach mal bitte ein Bild vom Rand des TFT.
Es sieht echt so aus, als wäre da noch was drauf. Zumindest deutet sich eine Kante an, was man aber recht schwer sehen kann.
Ansonsten wie @*Topas* schon sagt: ab zum Händler
Schwer zu fotografieren- vor allem hat man immer so schnell seine fettfinger drauf 😎
Edit: es sieht echt so aus als wären da Rückstände vom Kleber oder sowas drauf.
 

Anhänge

K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Display kann man wie folgt reinigen. Ein sauberes Microfasertuch nehmen und dieses mit Mcquire Glasreiniger für den PKW Innenraum einsprühen. Dann vorsichtig mit nicht zu hohem Druck das Display reinigen.
 
Kev27

Kev27

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2023
Beiträge
60
Ort
Kassel
Modell
R1250GS TB / 2023
Display kann man wie folgt reinigen. Ein sauberes Microfasertuch nehmen und dieses mit Mcquire Glasreiniger für den PKW Innenraum einsprühen. Dann vorsichtig mit nicht zu hohem Druck das Display reinigen.
Hab es mit allem Möglichen probiert, schlussendlich sogar mit bremsenreiniger aber ohne Erfolg. Da ist irgendwas drauf, vermutlich Kleberreste, die sich nicht entfernen lassen.
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Sag das mit dem Bremsenreiniger nicht deinem freundlichen H.
Der Bremsereiniger hat auf Kunststoff nichts zu suchen.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Fahr damit zum Händler.
Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass bei der Montage des Displays etwas schief gelaufen ist und die blasen „innen“ sind.
Das wäre aber wohl ein Reklamationsgrund.
 
Thema:

Flecken auf Display von Schutzfolie

Flecken auf Display von Schutzfolie - Ähnliche Themen

  • Flecken an der Frontverkleidung

    Flecken an der Frontverkleidung: Hallo Habe eine R1250 GS in schwarz. An der Frontverkleidung /Schnabel habe ich viele kleine Flecken/ Macken . Wahrscheinlich von Fliegen etc...
  • undefinierbare Flecken auf Textiljacke

    undefinierbare Flecken auf Textiljacke: Hallo zusammen, hab hier noch eine "Altlast" ! seit einiger Zeit habe ich so undefinierbare Flecken auf der Büse Adventure Jacke, komischerweise...
  • Navigator 6 Display Heller Fleck

    Navigator 6 Display Heller Fleck: Moin Moin. Hat schon mal jemand das Problem mit dem Navigator 6 gehabt das auf einmal mitten im Display ein heller Fleck ist? Ne Freundin ist...
  • Flecken auf Zylinderkopf

    Flecken auf Zylinderkopf: Hallo zusammen, ich habe leider sehr unschöne Flecken auf dem Zylinderkopf auf einer sonst sehr sauberen Maschine. Gut möglich dass sie einmal...
  • Flecken/Streifen am Tank

    Flecken/Streifen am Tank: Hallo zusammen. Ich habe heute beim Putzen meiner GS die Streifen/Flecken entdeckt und bekomme die nicht weg. Benzin ist mir beim Tanken nicht...
  • Flecken/Streifen am Tank - Ähnliche Themen

  • Flecken an der Frontverkleidung

    Flecken an der Frontverkleidung: Hallo Habe eine R1250 GS in schwarz. An der Frontverkleidung /Schnabel habe ich viele kleine Flecken/ Macken . Wahrscheinlich von Fliegen etc...
  • undefinierbare Flecken auf Textiljacke

    undefinierbare Flecken auf Textiljacke: Hallo zusammen, hab hier noch eine "Altlast" ! seit einiger Zeit habe ich so undefinierbare Flecken auf der Büse Adventure Jacke, komischerweise...
  • Navigator 6 Display Heller Fleck

    Navigator 6 Display Heller Fleck: Moin Moin. Hat schon mal jemand das Problem mit dem Navigator 6 gehabt das auf einmal mitten im Display ein heller Fleck ist? Ne Freundin ist...
  • Flecken auf Zylinderkopf

    Flecken auf Zylinderkopf: Hallo zusammen, ich habe leider sehr unschöne Flecken auf dem Zylinderkopf auf einer sonst sehr sauberen Maschine. Gut möglich dass sie einmal...
  • Flecken/Streifen am Tank

    Flecken/Streifen am Tank: Hallo zusammen. Ich habe heute beim Putzen meiner GS die Streifen/Flecken entdeckt und bekomme die nicht weg. Benzin ist mir beim Tanken nicht...
  • Oben