Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Fragen zum ASC

Erstellt von brima, 15.04.2014, 22:27 Uhr · 90 Antworten · 8.967 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    97

    Standard Fragen zum ASC

    #1
    Hallo,

    mein Bekannter hat eine LC Ez. 4/13 und das "Problem", das ihm, wenn er zu zweit im 2. oder 3. Gang an starken Steigungen voll beschleunigt das Vorderrad steigt. Das ist ihm schon beim überholen passiert, was nicht immer so witzig ist. Seine Sozia ist auch nicht über proportioniert, sondern eher klein und zierlich. Das ganze schafft er im RoadModus. Meine reagiert da im Road Modus eher zögerlich, ich muss es im ersten Gang schon drauf anlegen, das da was geht und im zweiten und dritten hab ich es nicht geschafft. Im Dynamic sieht es da anders aus.
    Wie ist das bei euch so, wurde da beim 14 er Modell was geändert, da meine schon ein 14 ner Modell ist.

    Gruß
    Brima

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #2
    Meine ist ne 14er und steigt von unten raus auch kurz, bei entsprechender Fahrweise auch im Road Modus - das regelt das ASC aber gleich wieder ein...

    Gefühlt mag das störend sein, aber ich denke, das spielt sich eher im Kopf ab, denn mehr wie 20 cm sind das in Wirklichkeit nicht...

  3. Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    143

    Standard

    #3
    Machte meine LC (2013) beim Fahren schon ohne Sozia ebenfalls!

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #4
    Sind wohl eher 2cm.

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    78

    Standard

    #5
    Hi,
    macht meine 2013 ohne Sozia, mit sozia (ca50kg) bis zum 3. Gang.
    Gruß

  6. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Sind wohl eher 2cm.
    ausnahmsweise irrtum, Bernd.
    die lc geht, wenn man`s provoziert,reichlich hoch aufs hinterrad, bevor das asc regelt.

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.112

    Standard

    #7
    Hallo Brima ,

    das ASC regelt nur dann wenn etwas nicht stimmt d.h. wenn das V.rad nicht die gleiche Umdrehung wie das Hinterrad hat also
    langsamer läuft.
    Das ist beim Wheely so sowohl als auch beim befahren von Schotter -Gras usw .

    also alles Normal.

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #8
    Warum reißt man in starken Steigungen und mit Sozia hinten drupp das Gas so weit auf dass die Fuhre das Steigen anfängt??? Das ist doch vollkommen gefühlloses Fahren mit dem inneren Verlass darauf "meine Dämlichkeit wird die Technik wieder hinbiegen" Ich habe sonetwas schon öfters an den beschriebenen Steigungen/Stellen beobachtet, geschieht meistens hinter einer Kurve wo der Pilot die Fuhre fast herumgetragen hat. In der Kurve sind dann schon zehn Leute aufgeschlossen und weil man ja keinen vorbeilassen will wird das Gas dann bis zum Anschlag aufgerissen. Aber Schuld ist ja wie immer die Technik.

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.112

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Warum reißt man in starken Steigungen und mit Sozia hinten drupp das Gas so weit auf dass die Fuhre das Steigen anfängt??? Das ist doch vollkommen gefühlloses Fahren mit dem inneren Verlass darauf "meine Dämlichkeit wird die Technik wieder hinbiegen" Ich habe sonetwas schon öfters an den beschriebenen Steigungen/Stellen beobachtet, geschieht meistens hinter einer Kurve wo der Pilot die Fuhre fast herumgetragen hat. In der Kurve sind dann schon zehn Leute aufgeschlossen und weil man ja keinen vorbeilassen will wird das Gas dann bis zum Anschlag aufgerissen. Aber Schuld ist ja wie immer die Technik.

    Da ist was dran ...!!!! dazu kommt noch , sich dann später über das Klonk und defektes Hag beschweren....von Getriebe und Kupplung mal abgesehen ...

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #10
    das waren auch so meine Gedanken. 50-jähriger Wiedereinsteiger (nach 31 Jahren Abstinenz) findet sich auf einem Bock wieder, der wheelt. Na sowas aber auch, ist ja was ganz Neues, damit muss man ja nicht rechnen, hat die 125er damals ja auch nicht gemacht. Wasch mich, aber mach mich nicht nass.....


 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Unterforum: HP2-Technik
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.07.2017, 14:50
  2. Fragen zum Motorlauf, Luftdruck
    Von Janemann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 23:39
  3. Fragen zum Benutzen Adventure-Scheibe
    Von chrissivogt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 17:03
  4. Fragen zum KAT und ohne
    Von tathome im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 05:22
  5. Nochmal Fragen zum Ölstand
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 07:13