Getriebeschaden an Dauertest-LC

Diskutiere Getriebeschaden an Dauertest-LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; :mad::mad::mad: Ich finde es schon recht lustig was hier abgeht. Da finden sich einige Leute hier ein, lästern über ein Motorrad ab und fahren...
M

marvin59

Gast
:mad::mad::mad:

Ich finde es schon recht lustig was hier abgeht.
Da finden sich einige Leute hier ein, lästern über ein Motorrad ab und fahren sie noch nicht mal.
Jeder sollte erstmal vor seiner eigenen Haustür kehren.
Habe mich vor dem Kauf meiner Adventure LC auch in anderen Foren mal umgeschaut.
Da sieht es nicht besser aus. Gut das es für einige das Internet gibt wo man sich richtig austoben kann.

Gruss
 
GS45

GS45

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
108
Ort
Oberpfalz
Modell
R 1200 GS K50
Ja, bei solchen Themen kommen sie halt wieder wie die Ratten aus den Löchern...:p die Dummschwätzer, die Neunmalklugen und die oberlehrerhaften Altklugen und geben hier ihre Weisheiten zum Besten!
Aber ansonsten ganz normal hier...:rolleyes:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
genau wie für einige nicht lc-besitzer jede (vermeintliche) schwachstelle ein gefundenes fressen ist....
Weil ja die luft-/ölgekühlte bekanntlich frei von allen Schwächen und Mängeln war und ist. Aber glaub mir, man kann noch viel mehr Spaß im Leben haben, wenn man nicht alle 10 Minuten hört und liest, dass man das beste Motorrad aller Zeiten besitzt (fahren schreib ich nicht, weil das tun ja glühende Verfechter mitunter eher selten).

Grüße
Steffen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich finde es schon recht lustig was hier abgeht.
Da finden sich einige Leute hier ein, lästern über ein Motorrad ab und fahren sie noch nicht mal.
Jeder sollte erstmal vor seiner eigenen Haustür kehren.
aber wirklich gelesen hast du die Beiträge nicht oder? Was hat diese Diskussion mit lästern zu tun? die DauertestBMW hatte nen Getriebeschaden (mal wieder) und wird es deswegen wieder nicht unter die ersten 20 schaffen. Was hat diese Feststellung mit lästern zu tun?
Darf ich jetzt nur noch über ein Motorrad schreiben,das ich selbst besitze? soll ich ganz hier raus, weil ich grad keine BMW habe?

@Jonni
in diesem Beitrag geht es NICHT um die von dir so geliebte Zulassungsstatistik. Es geht um den Dauertest und das enttäuschende Abschneiden.
Wenn sich die Dauertests in den Verkaufszahlen niederschlagen würden, aber nur dann, wäre BMW-Motorrad am Ende des Jahres ein Fall für den Insolvenzverwalter .... *ironie aus*
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja, bei solchen Themen kommen sie halt wieder wie die Ratten aus den Löchern...:p die Dummschwätzer, die Neunmalklugen und die oberlehrerhaften Altklugen und geben hier ihre Weisheiten zum Besten!
Aber ansonsten ganz normal hier...:rolleyes:
wofür dieser Beitrag der beste Beweis ist.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
anscheinend wissen immer noch einige nicht, dass die geräusche von klauen kommen,
die zusammen schlagen und DAFÜR AUCH AUSGELEGT SIND
....und keine zahnräder...

lass mich raten, vierventilboxer....du hast keine lc, gell?

es gibt da ein rt-forum...in dem kann man nur schreiben, wenn man per fahrgestellnr. nachweisst,
dass man selber eine rt hat...

und als ich das hörte, fand ich es echt bescheuert....aber so langsam kann ich's verstehen....
nö...leute, die über was urteilen, was sie selber nicht haben können mich nicht beleidigen...
höchstens das produkt selber...
und du hast keine lc, gell zörnie?
Mach dir keine Sorgen, ich habe keine LC und bin deswegen keinen Funken neidisch auf dich oder andere.
Das Teil kann so gut laufen wie es will (wenn es denn läuft), ich bin aber der Überzeugung dass BMW hier das qualitativ minderwertigste Moped auf die Straße gebracht hat das sie in der Preisklasse jemals produzierten.
Was die User hier binnen einem Jahr an Unzulänglichkeiten und Kinderkrankheiten aufgeführt haben ist für ein solch junges Bike echt beschämend.
Ein Haufen Edelschrott mit zwar guten Fahrleistungen aber äußerst begrenzter Haltbarkeit in vielerlei Hinsicht zu einem absolut unverschämten Preis.

Deswegen braucht sich hier niemand den Spaß an seinem tollen Bike verderben lassen, das ist nicht meine Absicht.
Aber es braucht nachher auch niemand herumheulen wenn der Tag X kommt und er mit kapitalen (finanziellen) Schaden dasteht.
Die Probleme sind bereits seit geraumer Zeit bekannt.

Falls jemand in ein paar Jahren diesen Thread hier liest weil ihn das erwartete Schicksal ereilt hat:
Ich nehme euren Kernschrott für eine Hand voll Tausend Euro in Zahlung und baue mir daraus ein wieder funktionstüchtiges Moped. 12...15 k€ Wertverlust sollten euch doch 4...5 Jahre Spaß wert gewesen sein, oder nicht?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und an alle beleidigten LC-Leberwürste hier:

Schreibt mal ordentlich Hassbriefe an MOTORRAD und zieht den Test mit der Begründung in Zweifel, dass ja dort auch keiner eine LC besitzen würde und alle nur vom Neid zerfressen seien. Die lachen sich dort bestimmt scheckig über so viel Dummheit und Arroganz!

Grüße
Steffen
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
nö....die besitzen keine....
die fahren die nur über 44000km...
aber du machst weder das eine noch das andere....
 
M

marvin59

Gast
@ AmperTiger
NEIN das habe ich nicht geschrieben und habe es auch nur allgemein das angesprochen.
Jetzt warten wir es mal ab ob sich noch andere melden. Ich habe die Hoffnung das es wirklich nur ein einzelfall ist.
Wenn ich 2007 das alles ernst genommen hätte was man damals ( in Net ) über die ADV geschrieben hat..............
dann würde ich heute noch Goldwing fahren ( mit geschweißten Rahmen und kochenden Motor :help:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja selbst wenn es ein Einzelfall ist, bei BMW häufen sich diese Einzelfälle im Dauertest und das ist es was ich als enttäuschend bezeichne. Ein Blick in die Dauerteststatistik zeigt für BMW halt ein eher trauriges Bild, ich hab das schon mehrmals geschrieben, selbst wenn es nur einen Bruchteil der Fzg, die verkauft werden, betrifft.
Das zieht sich auch durch alle Baureihen, egal ob Vier- oder Zweizylinder.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
nö....die besitzen keine....
die fahren die nur über 44000km...
aber du machst weder das eine noch das andere....
Was soll ich mit noch einer GS? Ich schaffe ja mit meiner aus Zeitgründen nur noch 13.000 km im Jahr.

Aber vergib mir vessi, ich bin unwürdig und unqualifiziert :worthy:

Grüße
Steffen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
weil es grad so gut paßt, zitiere ich mal den Troubadix aus dem Nachbarthread

Eine sehr befremdliche Wendung, also eigentlich eine widerliche Niveau-Senkung, finde ich, wenn hier plötzlich 'Neid' vorgeworfen wird. Geld, Abwertung der GS 'wegen Neides'? Solche Unterstellungen (eigentlich sind es schlicht ja üble Herabwürdigungen) anderer Menschen sind albern, ja, tatsächlich sogar infantil bis abgründig desaouvierend.
Neid wird ja auch gerne von Menschen unterstellt, die sich über Konsum-Güter erst definieren. Und zwar vor allem über ihren Wert. Das ist armselig und zeugt von einem Selbstverständnis, das man nur bedauern kann...
dem ist nichts hinzuzufügen.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Nur mal so zur Kenntnisnahme für diejenigen, die das Totenglöcklein für die LC schon klingeln hören.
Wir leben in Deutschland in einer Wegwerf/Konsumgesellschaft. Hier wird kein Wert mehr auf Haltbarkeit gelegt. Handys und Computer werden entsorgt, bevor sie aus der Garantie raus sind. Motorräder eben auch. Das nennt man geplante Obsoleszens. Dadurch lassen sich die Verkaufszahlen steigern, wodurch man dann in die Top10 bei den Zulassungen kommt:



Wenn ein Motorrad 20 Jahre hällt, geben die Leute halt nicht so schnell Geld für ein neues aus...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was kann bei einem Fahrzeug denn wichtiger sein als dass es einen zuverlässig von A nach B bringt? Für mich ist jede alte 999 Euro Transalp/Afrikatwin auch ohne Bordcomputer und elektronisch verstellbarer Scheibe wegen ihrer legendären Zuverlässigkeit einer neuen GS überlegen...
ganz einfach ...

wichtiger ist für mich, dass mich mein motorrad anmacht, mir gefällt, es so viel qualm hat wie ich haben will und es handlich mit viel schräglagenfreiheit im kurvigen geläuf zu bewegen ist.
ich will in die garage gehen, mich neben mein mopped setzen, eine pulle bier aufmachen und mir denken "geil, das ist MEIN mopped!"
ich will kein zuverlässiges mauerblümchen wie es eine transalp ist, die zwar immer läuft, aber langweile pur verströmt.

und wenn der bock mal zickt, dann wird das eben gerichtet. (punkt!)

für a nach b nehm ich gern das mopped, aber wenns mal nicht will, hab ich ein langweiliges auto in reserve.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
.......
Motorräder eben auch.
..............
Wenn ein Motorrad 20 Jahre hällt, geben die Leute halt nicht so schnell Geld für ein neues aus...
Schmarrn,
vor allem was KFZ und insbesondere Motorräder angeht, trifft die Statistik ganz andere Aussagen:
KBA 1. Januar 2013

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Bei KTM kannst du einen Verkäufer fragen, der sagt dir dass du damit rechnen musst nach 150 Bh einen neuen Kolben (vielleicht sogar samt Zylinder) in deine Enduro zu pflanzen. Kostet inkl. Arbeitszeit schnell 1000 € und mehr.
Auf die Stellungnahme von BMW bin ich gespannt. Blabla... Einzelfall...blabla....
Bevor die das Wort Obsoleszenz in den Mund nehmen beißen sie sich eher selbst die Zunge ab.
So schnell könnten die gar keinen ATM einbauen wie sie von der Presse zerrissen würden.
Ne, ne, bedauerlicher Einzelfall. Ganz bedauerlich. Wer's glaubt...
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Ich bin der Meinung, dass ein komplett neues Produkt in der ersten Generation immer Fehler aufweisen kann, bzw. dass Schäden auftreten können. Ein Produkt kann man nie 100% ausgereift auf den Markt bringen. Siehe zum Beispiel Software, da sind wir die Prüfer wo eigentlich der Hersteller das selber machen sollte.

Es ist jetzt halt ein sehr dummer Zufall ist das gerade bei Motorrad passiert. Denke aber nicht, dass man jetzt seine LC verkaufen müsste oder das die Occasionen spotbillig zu haben sein werden.

Aber Fakt ist wohl auch, dass die erste überarbeitete LC wohl weniger Mängel, oder Probleme haben wird. Das liegt einfach am Entwicklungsprozess.

Ich habe zwar keine LC, und wenn ich sowas höre bin auch nicht sonderlich froh, dass ich keine habe. Die LC GSA ist ein ganz feines Motorrad. Meine GSA TB TÜ ist mir aber momentan dennoch lieber, das hat aber nichts mit der Technik zu tun :wavespin:
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Bei KTM kannst du einen Verkäufer fragen, der sagt dir dass du damit rechnen musst nach 150 Bh einen neuen Kolben (vielleicht sogar samt Zylinder) in deine Enduro zu pflanzen. Kostet inkl. Arbeitszeit schnell 1000 € und mehr.
Auf die Stellungnahme von BMW bin ich gespannt. Blabla... Einzelfall...blabla....
Bevor die das Wort Obsoleszenz in den Mund nehmen beißen sie sich eher selbst die Zunge ab.
So schnell könnten die gar keinen ATM einbauen wie sie von der Presse zerrissen würden.
Ne, ne, bedauerlicher Einzelfall. Ganz bedauerlich. Wer's glaubt...
Vielleicht hat das BMW ja geplant um uns zu ärgern. Hört sich jedenfalls so an wie du das schreibst...
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
ganz einfach ...

wichtiger ist für mich, dass mich mein motorrad anmacht, mir gefällt, es so viel qualm hat wie ich haben will und es handlich mit viel schräglagenfreiheit im kurvigen geläuf zu bewegen ist.
ich will in die garage gehen, mich neben mein mopped setzen, eine pulle bier aufmachen und mir denken "geil, das ist MEIN mopped!"
ich will kein zuverlässiges mauerblümchen wie es eine transalp ist, die zwar immer läuft, aber langweile pur verströmt.

und wenn der bock mal zickt, dann wird das eben gerichtet. (punkt!)

für a nach b nehm ich gern das mopped, aber wenns mal nicht will, hab ich ein langweiliges auto in reserve.
Dan musst du dir ne Megamoto kaufen. Stehen zur Zeit genug in Mobile ..........war damit gerade auf Sardininen = einfach nur GEIL
 
Thema:

Getriebeschaden an Dauertest-LC

Getriebeschaden an Dauertest-LC - Ähnliche Themen

  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

    Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe

    Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe: Servus beinand, meine 1250GS, gerade 2Jahre alt mit 30'tsd km, lässt einen Gangwechsel nur noch zwischen zwei Gängen zu. Kennt ihr das? Im Forum...
  • Dachte schon Getriebeschaden ;-(

    Dachte schon Getriebeschaden ;-(: Beim fahren gab es auf einmal einen Schlag aus dem Bereich Motor :bomb:, und ich konnte dann nicht mehr schalten. Schon voll Panik :timebomb: shit...
  • Getriebeschaden?? R 1200 GS

    Getriebeschaden?? R 1200 GS: Hallo Jungs und Mädels! :0) Vor 9 Tage habe ich mir eine GS Bj 2006 mit 55.000 km gegönnt. Als ich das Motorrad meinem KFZler zeige ( 1150 GS...
  • R1150 mit Getriebeschaden - Verkaufen? Reparieren? Teilelager? - Beratung

    R1150 mit Getriebeschaden - Verkaufen? Reparieren? Teilelager? - Beratung: Hallo Forum, meine gute Q hat mich leider im Stich gelassen. 1Jahr und einen Monat Freude und dann streikt sie während der Tour. Ich hoffe, dass...
  • R1150 mit Getriebeschaden - Verkaufen? Reparieren? Teilelager? - Beratung - Ähnliche Themen

  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

    Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe

    Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe: Servus beinand, meine 1250GS, gerade 2Jahre alt mit 30'tsd km, lässt einen Gangwechsel nur noch zwischen zwei Gängen zu. Kennt ihr das? Im Forum...
  • Dachte schon Getriebeschaden ;-(

    Dachte schon Getriebeschaden ;-(: Beim fahren gab es auf einmal einen Schlag aus dem Bereich Motor :bomb:, und ich konnte dann nicht mehr schalten. Schon voll Panik :timebomb: shit...
  • Getriebeschaden?? R 1200 GS

    Getriebeschaden?? R 1200 GS: Hallo Jungs und Mädels! :0) Vor 9 Tage habe ich mir eine GS Bj 2006 mit 55.000 km gegönnt. Als ich das Motorrad meinem KFZler zeige ( 1150 GS...
  • R1150 mit Getriebeschaden - Verkaufen? Reparieren? Teilelager? - Beratung

    R1150 mit Getriebeschaden - Verkaufen? Reparieren? Teilelager? - Beratung: Hallo Forum, meine gute Q hat mich leider im Stich gelassen. 1Jahr und einen Monat Freude und dann streikt sie während der Tour. Ich hoffe, dass...
  • Oben