Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Graue LC mit Rally Sitzbank?

Erstellt von Hausmeister, 21.01.2014, 20:38 Uhr · 26 Antworten · 6.080 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von eneb Beitrag anzeigen
    Wenn Du da hinten was ordentliches reintust, produzierst Du Dir ein Handycap.

    Sorry den Satz versteh ich jetzt ned? Also Topcase is am normalen Träger und unter der Abdeckung (die mitgeliefert wird) ist schön Platz für Werkzeug und anderes Kleinzeug.
    Danke der Nachfrage. Die Sache ist vollkommen ordentlich, das Bike sieht sehr gepflegt aus! Was ich sagen möchte (besonders wenn ich das Wort Werkzeug höre): Dieser Gepäckort ist einfach zu weit weg von Dir. Warum geht das nicht ca. 40 cm weiter nach vorne gerückt. Gut!, lass Dir nix erzählen. Geh einkaufen - ohne die Koffer - pack Wein, Fleisch, Fisch(wie -Du willst) Käse, Gewürze alles was Du so brauchst in das Topcase (kann man ja wohl nach oben "ausfahren"). Fahr Deine Hausrunde, lad alles zu Hause aus und fahr die gleiche Runde noch einmal. Ausnahmsweise lässt Du Deine Frau in diesem Fall selber kochen.

    Danach reden wir weiter.

  2. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    Saugut, die 1,5 Sitzbank! Eine Weile schon frag ich mich: wie krieg ich das Topcase auf den Beifahrersitz. Wenn Du da hinten was ordentliches reintust, produzierst Du Dir ein Handycap. Welches ich mein er Frau (ca. 52kg) nicht aufbürden möchte.
    ?????????????????????????

  3. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    770

    Standard

    #13
    Was er schreibt versteh ich auch nicht. Das ist aber auch nichts neues.

    Aber logisch ist, dass ein vollgeladenes Topcase das Fahrverhalten um so mehr verschlechtert,
    je weiter hinten und je weiter oben es ist.

    Gruß Rolf

  4. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #14
    Ich interpretiere, dass seine Frau (52 kg) ebenfalls ein Motorrad besitzt - in ihrem Fall ist ein vollbeladenes=schweres TopCase hinten auf der dafür vorgesehenen Platte ein HANDICAP. Wenn deren Topfkäse auf dem Soziussitz ("sein" Beifahrersitz) wäre, wäre das Gewicht besser verteilt und somit für sie das ganze Motorrad besser zu beherrschen...

    Sollte dem so sein - war es (zumindest für mich) nicht einmal so schwer ...
    Wenn nicht, dann ist bzw. wird es verdammt schwer ...

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #15
    Diesel - Deutsch
    Deutsch - Diesel
    ...

  6. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von oliw70 Beitrag anzeigen
    Ich interpretiere, dass seine Frau (52 kg) ebenfalls ein Motorrad besitzt - in ihrem Fall ist ein vollbeladenes=schweres TopCase hinten auf der dafür vorgesehenen Platte ein HANDICAP. Wenn deren Topfkäse auf dem Soziussitz ("sein" Beifahrersitz) wäre, wäre das Gewicht besser verteilt und somit für sie das ganze Motorrad besser zu beherrschen...

    Sollte dem so sein - war es (zumindest für mich) nicht einmal so schwer ...
    Geht doch!!

    Auch bei mir, ca. 100kg macht das was aus, bei der K1200, goßes Topcase, ganz hinten montiert mit Rechner und Akten beladen so ab 240km/h irgendwie etwas unruhig.

    Ich weiß, auch wieder schwer zu verstehen. So ist die Sprache nun mal, man muß sie auch lesen wollen.

    Zum Wort "ebenfalls": man kann interpretieren, dass sie eins besitzt, aber "ebenfalls".

    Und nun zu meiner Frage: wie krieg ich das Ding auf den Beifahrersitz - also vernünftig befestigt mein ich.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard Graue LC mit Rally Sitzbank?

    #17
    Ich versteh auch nur 10% von deinem Geschreibsel. Aber sieh mal unter dem Stichwort Gepäckbrücke. Mit dem Teil bekommst du das TC direkt auf/anstatt dem Beifahrersitz bei der LC montiert.

  8. Puschel Gast

    Standard

    #18
    Ist zwar keine Rally Bank, aber Top Case auf Sozia Platz.

    Puschelsnc11455.jpg

  9. Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    #19
    Hallo Diesel!

    Also den Teil mit dem Handycap hab ich geschnallt, den zweiten Teil mit "das willst Du Deiner Frau nicht antun" hab ich nicht geschnallt, aber nicht kopiert

    Schon klar, dass die ganze Sache ein wenig träger wird wenn Du das Topcase voll machst. Mich persönlich stört es nicht so sehr, außer ich will mal wieder ne neue Bestzeit aufstellen auf der Hausstrecke.

    Leider glaub ich funktioniert es nicht das Topcase auf den Sozius Platz zu montieren, wenn man die Rallybank montiert hat. Muss ich nochmal nachschauen.

    Ich persönlich bin (wie oben gesagt) kein Fan von dem Topcase auf dem Soziusplatz, weil ich dann das AUfsteigen umständlicher finde.

    Aber jeder soll machen wie es ihm am meisten Spaß macht.

    Grüße

    Ben

  10. Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    #20
    Hallo

    Ich finde die GS ziemlich sportlich mit der Sitzbank...nicht mehr so wuchtig und recht bequem ist die Sitzbank auch noch. Aber nur bedingt für den Soziabetrieb geeignet, es sei denn die Liebste hat einen sehr kleinen Po. ;-)

    2014-01-11-14.00.00.jpg2014-01-11-13.59.47.jpg2014-01-11-14.00.10.jpg2014-01-11-14.00.20.jpg

    Gruss

    Oli


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Baehr Sitzbank
    Von B_P im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 14:56
  2. BMW Rally Sitzbank
    Von Lampe im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 08:50
  3. Rat gesucht! Q mit niedriger Sitzbank auch für Frauen geeignet ??
    Von Adventure Daniel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 21:45
  4. Suche Bild R 1150 GS mit Baehr Sitzbank
    Von bei-uns im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 16:45
  5. Hilfe mit meiner Sitzbank
    Von markussmith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 17:46