Griffheizung zu schwach ?

Diskutiere Griffheizung zu schwach ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn ich die LC im Stand in der TG laufen lasse, dann reicht mir die Stufe 1 auch vollkommen (bis März) :D
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Wenn ich die LC im Stand in der TG laufen lasse, dann reicht mir die Stufe 1 auch vollkommen (bis März) :D
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Nö, ich warte bis die Griffheizung warm wird!
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.727
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Mono - was ist das denn jetzt für ein Syndrom - auch ein Abhängigkeitssyndrom :wink: ?
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...heute schlaf ich mal ausnahmsweise bei meiner LC in der Garage :schlafen:

Aber deswegen bin ich noch lange nicht abhängig :lalala:
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
...heute schlaf ich mal ausnahmsweise bei meiner LC in der Garage :schlafen:

Aber deswegen bin ich noch lange nicht abhängig :lalala:
Genau !

Auch ich penne öfters neben meiner GS in der Garage !

Warm ist es da Dank Holzvergaser, ruhig, keiner widerspricht und Ich darf Rauchen, Bier trinken , laut Musik hören ,Fernsehen usw.

Die GS meckert nicht , guckt nur freundlich .

Es muss jetzt keiner neidisch sein.....

Ach so , meine Frau stört das nicht :p
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Gut, oder OK!

hab mal ab 110 gelesen, hätte sie vorher wählen sollen, oder wie? In diesem Zusammenhang entschuldige ich mich für Beitrag 120. Weiß auch nicht was mich da geritten hat - muß im Dunkeln gewesen sein, aber nicht unbedingt im Darkroom. Manchmal kommt's halt von allen Seiten. Wird jetzt auch in die Lehrpläne aufgenommen, hab ich gehört.
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Back to topic:

Ich empfinde die Griffheizung auch als einen Witz von der Heizleistung her.
Hat jemand hier mit erfolgreicher Abhilfe reklamiert?
Bei mir haben sie "neu programmiert" was jedoch nichts gebracht hat.
Die OT-Top-Schreiber mögen sich mal in einem anderen Thema austoben... :p
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Vielleicht sollten sich mal diejenigen, die mit der Leistung der GH unzufrieden sind, nach anderen Handschuhen umsehen. :rolleyes:
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Naja Lawman ist jedenfalls nicht unzufrieden, er findet sie sogar witzig.

Also ich finde sie nicht zu schwach - aber das hatte ich schon geschrieben wenn ich nicht irre.

Nach anderen Handschuhen umsehen ist gut, die meißten haben diese doch mit so Plastikkappen verdeckt. Was soll es auch nützen?
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
Back to topic:

Ich empfinde die Griffheizung auch als einen Witz von der Heizleistung her.
Hat jemand hier mit erfolgreicher Abhilfe reklamiert?
Bei mir haben sie "neu programmiert" was jedoch nichts gebracht hat.
Die OT-Top-Schreiber mögen sich mal in einem anderen Thema austoben... :p
ich hab die zu schwache heizleistung letzte woche bei der 10000'er angesprochen...
nach aussage des kundendienstleiters gibt es (noch) keine lösung seitens bmw's

ich werde mal 'ne mail nach bmw schicken...
der nächste winter kommt bestimmt...
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Naja Lawman ist jedenfalls nicht unzufrieden, er findet sie sogar witzig.

Also ich finde sie nicht zu schwach - aber das hatte ich schon geschrieben wenn ich nicht irre.

Nach anderen Handschuhen umsehen ist gut, die meißten haben diese doch mit so Plastikkappen verdeckt. Was soll es auch nützen?
Ob zuviel weibliche Gene und/oder zu träger Stoffwechsel vorliegen, müsste auch untersucht werden.

Vll bringt ja BMW bald eine neues Zubehörteil auf den Markt:

Die Alaska-Griffheizung (incl 2ter Batterie u grösserer LiMa) - 32stufig, für jede Jahreszeit 8 Stufen, incl Darstellung auf dem Navigator V, Farbspektrum Blau bis Dunkelrot, die dazu passenden Handprotektoren sind mit Mini-Heizstrahlern ausgerüstet.

Kostenpunkt: 1654 Euro ohne Einbau, aber incl Märchensteuer und mit Wärmegarantie.

Ich würd sie kaufen - wenn meine Frau BMW fahren würde.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Und nicht zu vergessen: Die Zählung und Visualisierung der Umschaltvorgänge der 32 Stufen im BC... ;)

... Die Alaska-Griffheizung (incl 2ter Batterie u grösserer LiMa) - 32stufig, für jede Jahreszeit 8 Stufen, incl Darstellung auf dem Navigator V, Farbspektrum Blau bis Dunkelrot, die dazu passenden Handprotektoren sind mit Mini-Heizstrahlern ausgerüstet...
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
schön dass die saisonkennzeichen-fahrer zu diesem thema auch was beitragen können....:D
 
B

bass_t

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
265
Ich bin mit der Leistung der Griffheizung völlig zufrieden.
Allerdings sollte man im Winter auch Winterhandschuhe tragen! Anscheinend machen das einige nicht.......????!!!
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
wenn ich nicht vorher ne k12s mit ner besseren griffheizung gehabt hâtte,
wäre ich auch zufrieden
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Wenigstens gibt es hier noch den einen oder anderen der beim Thema bleibt :rolleyes:
Mir geht es wie Hans, die 12S hatte eine bessere Heizung, die MÜ ADV, war besser so wie auch die
800er GS, auch die gerade aktuelle die ich als Gehhilfe bei der Einfahrkontrolle hatte und das ist für mich
ein Rückschritt, Basta.
Klar gibt es wärmere Handschuhe, Saisonkennzeichen etc.
Aber darum mache ich mir keine Gedanken weil hier der Hersteller definitiv etwas "verschlimmbessert" hat
was ich so nicht hinnehmen will.
Die Griffheizung wird jetzt wahrscheinlich über Can-Bus getaktet und ich denke hier liegt das Problem.
Danke Hans für den konstruktiven Beitrag, der eine oder andere hier sollte lieber Mopped fahren, aber
ist bestimmt zu kalt, zu naß oder was weiß ich :wink::giggle::zunge2:
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
schön dass die saisonkennzeichen-fahrer zu diesem thema auch was beitragen können....:D

Was ist eigentlich ein Saisonkennzeichen?? Ich hab seit 1968 ein Nummernschild - die ganze Zeit. Insofern quasi für die Saison von 1968 bis 2014. In dieser Zeit ist auch schon mal das Benzin im Benzinhahn eingefroren. Es war auch schon mal richtig kalt.

Insofern geht es doch wohl nicht darum ob Autoren kurze Beine haben oder was für Kennzeichen sondern darum, dass einige meinen die Griffheizung sollte mehr heizen und andere eben nicht.

Damit ist die Sache doch geklärt!

Und ob BMW nun zu frühzeitig auf den Klimawandel gesetzt hat oder die degenerierende vor sich hin siechende Kundschaft nicht ausreichend im Blick wird doch bestimmt vom Marketing erfasst und umgesetzt.
 
Thema:

Griffheizung zu schwach ?

Griffheizung zu schwach ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Griffheizung links funktioniert nicht

    Griffheizung links funktioniert nicht: Hallo zusammen! Bin heute Morgen zum Händler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles...
  • Griffheizung - viel zu schwach trotz Stufe 2

    Griffheizung - viel zu schwach trotz Stufe 2: Hallo zusammen, ich bin jetzt ein paar Male bei kühlen Temperaturen (gestern 2 Grad) morgens zur Arbeit gefahren und habe mir trotz...
  • Griffheizung - links schwächer oder ist das normal wegen der Griffhaltung?

    Griffheizung - links schwächer oder ist das normal wegen der Griffhaltung?: Hallo, ich habe die Griffheizung noch nicht so lange. Mein Eindruck ist, dass die Gashand stärker erwärmt wird als der linke Griff. Gefühlt...
  • Griffheizung - links schwächer oder ist das normal wegen der Griffhaltung? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Griffheizung links funktioniert nicht

    Griffheizung links funktioniert nicht: Hallo zusammen! Bin heute Morgen zum Händler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles...
  • Griffheizung - viel zu schwach trotz Stufe 2

    Griffheizung - viel zu schwach trotz Stufe 2: Hallo zusammen, ich bin jetzt ein paar Male bei kühlen Temperaturen (gestern 2 Grad) morgens zur Arbeit gefahren und habe mir trotz...
  • Griffheizung - links schwächer oder ist das normal wegen der Griffhaltung?

    Griffheizung - links schwächer oder ist das normal wegen der Griffhaltung?: Hallo, ich habe die Griffheizung noch nicht so lange. Mein Eindruck ist, dass die Gashand stärker erwärmt wird als der linke Griff. Gefühlt...
  • Oben