Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 208

Griffheizung zu schwach ?

Erstellt von Fredel, 01.02.2014, 16:04 Uhr · 207 Antworten · 20.413 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #61
    Mir wäre ein leichterer Rallye-Anzug zwar lieber, aber das ist ja jetzt ein anderes Thema...

    Heizgriffe brauche ich selten und fahren tue ich auch nur mit den dünnsten Handschuhen... Früher die BMW Enduro (Qualität mies, aber schön leicht...) und jetzt den GS... Und wenn es regnet werde ich sowieso immer nass, da ich das Insert in meinem ollen Savanna2 nie drinnen habe... Ist mir einfach immer zu warm...

    Und deshalb werde ich solche Handschuhe nicht brauchen... Es sei denn, es gibt eine S(usanne)-Edition...

  2. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.554

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen


    Und deshalb werde ich solche Handschuhe nicht brauchen... Es sei denn, es gibt eine S(usanne)-Edition...
    Ob ich darauf Einfluß nehmen kann ....... mal schaun mit Unterschrift ????

    Aber ich verstehe dich gut - auch mein Troy von Held ist sehr dünn und super bequem - hat lange gedauert, bis ich einen gefunden habe - und den Anspruch hätte ich an den " neuen " Handschuh auch -

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstehe, gibts das doch schon. In der Fahrerausstattung 2014 hat BMW einen neuen Handschuh "two in One" mit zwei Kammern. Eine gefütterte wasserdichte mit Membran und eine dünne Kammer ohne. Das ist doch was. Sowas hab ich vorher auch schonmal iwo gesehen - Held?
    Aber wir kommen vom Thema ab
    Ich hab irgendwo einen Post gelesen, in dem was vom Held stand...

    Wenn ich nur noch wüsste wo das stand

    Griffheizung zu schwach ?

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #64
    Ich hab den Zweikammerhandschuh von Weisnichtmehrvonwem anprobiert. Wenn er nicht noch deutlich teurer als der Atlantis-HS gewesen wär, wär ich wohl schwach geworden. Die dünne Kammer liegt innen und war mit ganz zartem Kangarooleder verarbeitet. Die dickere und mit Membran ausgestattete obere Kammer hat sich halt dicker und wärmer angefühlt. Ich fands sehr griffig und bequem. Habe aber keine Probefahrt gemacht.

    Mit den ganz dünnen Handschuhen ist das so eine Sache. Geht ja nicht nur um Warme Hände sondern um den Schutz. Ich brauche meine Hände fürs Mopedfahren, Tippen, Klavierspielen... Kurze leichte HS sind mir persönlich da nicht sicher genug.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #65
    Ich finde, dass der Zweikammernhandschuh an sich eine gute Idee ist.

    Nach dem Anprobieren hab ich den Held aber dennoch nicht genommen.

    Grund:

    Wenn man an warmen/heissen Tagen die dünne Kammer verwendet, dann liegt die "doppelte" Schicht Handschuh an der Oberhand auf.

    Das heisst, man umgreift mit der dünnen Fläche zwar den Griff und hat dabei ein besseres Gefühl, evt ist es dadurch an dieser Stelle auch etwas kühler.

    Aber durch die doppelte Schicht der Oberhand findet so gut wie keine Kühlung/Ventilation statt - man schwitzt unter Strich mehr...

    Da macht eine dünne Innenhand im Zusammenhang mit der GH deutlich mehr Sinn.

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Und deshalb werde ich solche Handschuhe nicht brauchen... Es sei denn, es gibt eine S(usanne)-Edition...
    Bist Du sicher, dass es sich dann um Handschuhe handeln wird?

  7. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.554

    Standard

    #67

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #68
    Ruuuudiiii!

    Pöser pöser Bube

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #69
    Was ist denn?

    War doch eine ganz normale Frage....




  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #70
    Weiter mit den Heizgriffen...


 
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lichtstärke vom Abblendlicht zu schwach?
    Von uweloe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 10:20
  2. Griffheizung zu gering
    Von coldskorpion im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 17:13
  3. zu schwache Batterie -> 18AH ?
    Von pipi724 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 07:49
  4. Bist Du zu schwach...
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 11:17
  5. Hinterradbremse zu schwach??????????
    Von acryloss im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 20:01