Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

GS geht einfach aus

Erstellt von BADRAT, 24.10.2014, 17:01 Uhr · 39 Antworten · 7.175 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    #31
    Hi, gestern gleiche Strecke nochmal gefahren, ca. 150 km, mopped fuhr einwandfrei, kein ausgehen, nix. Gummistopfen ist auch drin. So wie es sein sollte. Vielleicht war das ja nur so ne einmalige Zickerei, vielleicht haben die ja auch was gemacht und geben es nicht zu. Bleibt zu hoffen das es sich erledigt hat. Tritt es wieder auf werde ich natûrlich berichten.
    Gruß

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Lars221274 Beitrag anzeigen
    Hab jetzt leider kein Bild aber den siehst Du sofort. Oben direkt auf dem rechten Zylinder hinter dem Stecker. Wenn Du da ein Loch siehst dann fehlt der Stopfen. Wenn er fehlt, dann geht die Maschiene immer aus sobald Du das Gas wegnimmst. Mein Bekannter hatte öfter ein lautes Knallen und die Maschiene war aus und irgendwann war auch der Gummistopfen weg.

    Gruss Lars
    Meinst Du was hier von?

    2014-11-07-18.04.18.jpg

  3. Registriert seit
    25.10.2013
    Beiträge
    168

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von BADRAT Beitrag anzeigen
    Hi, gestern gleiche Strecke nochmal gefahren, ca. 150 km, mopped fuhr einwandfrei, kein ausgehen, nix. Gummistopfen ist auch drin. So wie es sein sollte. Vielleicht war das ja nur so ne einmalige Zickerei, vielleicht haben die ja auch was gemacht und geben es nicht zu. Bleibt zu hoffen das es sich erledigt hat. Tritt es wieder auf werde ich natûrlich berichten.
    Gruß
    Bei mir ist es so, dass es Tage gibt, da passiert es gar nicht. Dann gibt es aber wieder Tage, da passiert es gar zweimal. Nur jedesmal, wenn es passiert, ist die Situation echt haarig. Nachwievor für mich einer der Gründe, der gegen die LC spricht. Vom grottenschlechten BMW Service ganz zu schweigen. Öl bringen alle raus und rein, Teile können die auch tauschen, zumindest mehr oder weniger, aber wenns mal richtig ums Eingmachte geht, können die auch nix.

  4. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Meinst Du was hier von?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014-11-07 18.04.18.jpg 
Hits:	515 
Größe:	1,85 MB 
ID:	145770
    Ja genau den meine ich.Wenn der raus ist, geht sie bei jedem Anhalten aus.

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #35
    Haha, das ist der Stopfen fuer den Anschluss der Unterdruckmessung, wenn der fehlt, zieht das Ding falsche Luft.

  6. Registriert seit
    03.06.2013
    Beiträge
    36

    Standard

    #36
    Hallo,

    ich habe in etwa das gleiche Problem. Mir ist die GS in dieser Saison fünfmal im Fahrbetrieb, einmal bei 160 km/h auf der Autobahn, einfach ausgegangen. Es war nicht möglich den Motor wieder zu starten. Erst nach einer kurzen Pause am Straßenrand, war es wieder möglich. Danach überhaupt kein Problem mehr. Die Werkstatt kann natürlich nichts finden, es ist auch keine Fehlermeldung hinterlegt. Nun wurde ein PUMA-Fall angelegt. Was bedeutet das und wie ging die Geschichte bei Dir aus? Ist Dir der Motor noch einmal ausgegangen?


    Gruß


    Fiffikus

  7. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.723

    Standard

    #37
    Das selbe problem hatte ich mit meiner Afrika Twin.

    Motor ging aus und konnte erst nach ca. 10 min wieder GESTARTET werden.

    Werkstatt fand erst nach 25000 km durch zufall den Fehler.

    KALTE LÖTSTELLE im SICHERUNGSKASTEN.

    Nachgelötet und keine Porbleme mehr die nächsten 12000 km.

    LG
    Bertl

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #38
    Tankdeckel/Entlüftung kann auch eine Ursache sein. Wenn sich im Tank Unterdruck aufbaut geht die Maschine irgendwann aus...

    Gruß Andreas

  9. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    #39
    Hi,
    nein, nachdem die Q 14 Tage beim freundlichen herumgestanden hat und die keinen Fehler finden konnten ist es nicht wieder vorgekommen. Bis jetzt.
    Grüße

  10. Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    21

    Standard

    #40
    Ihr habt doch sicherlich alle ein Smartphone. Damit kann man ja auch kleine Filmchen machen, wenn
    sich so ein dubioser Zeitfehler mal zeigt.

    Die Choreografie muss ja nicht Oscar reif sein. Es genügt ja beim Händler nicht als Depp dazustehen, und
    der Händler bekommt ein exaktes Symptom.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. gs geht einfach aus
    Von stocki im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 18:41
  2. 12er GS geht einfach aus
    Von Schlonz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 17:53
  3. ... geht einfach aus
    Von xxl_tom im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 08:17
  4. GS geht einfach aus
    Von Sparkplug im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 01:05
  5. geht einfach aus....
    Von ich1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 14:25