GSA LC Lenkererhoehung, wer hat Erfahrung?

Diskutiere GSA LC Lenkererhoehung, wer hat Erfahrung? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; So, nach meiner Tour auf den Großglockner kann ich sagen, dass diese Erhöhung für mich richtig ist. In Verbindung mit der hohen Exclusiv Sitzbank...
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
So, nach meiner Tour auf den Großglockner kann ich sagen, dass diese Erhöhung für mich richtig ist. In Verbindung mit der hohen Exclusiv Sitzbank ist die Haltung sehr entspannt und weder an den Armen oder Schultern, noch am Rücken oder Hintern hatte ich Schmerzen - war alles top. Nächste Woche geht es durch die Seealpen, dann werden die Etappen auch nochmal länger. Mal schauen wie es dann ist.

Der Einbau war unproblematisch, da nur 25 mm höher. Kabel und Leitungen passen und der Anschlag verändert sich nicht (wegen Tankrucksack). Das einzige was genervt hat war, dass die langen Schrauben von Wun....ich in Inbus und nicht in Torx ausgeführt sind.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Die Schrauben sehen wirklich sch... aus. Auch die grauen Originaldinger sind nicht toll. Am schönsten waren die Originalen an meiner 2010er.
 
andysfr

andysfr

Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
69
Ort
Ottersberg
Modell
Harley Freewheeler Trike
Ich habe an meiner LC die 25mm Erhöhung von Touratech für 44,90 € montiert. Ich bin 1,84m, aber ein Sitzriese, und vorher fand ich, das immer viel Gewicht auf den Unterarmen abgestützt wird; das ist jetzt deutlich angenehmer vor allem auch auf Serpentinen und langen Etappen, entlastet Lendenwirbel und Ellbogen. Probleme mit den Kabeln, Schaltern und Knöpfen gibt´s auch bei vollem Anschlag nicht. Kann ich nur empfehlen.
 
E

elw_1

Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Hallo zusammen.
Frage an die, die sich die SW-Motech Variante mit höher und näher montiert haben.
Habt ihr etwas an den Kabeln verändern müssen die vom Lenker weg gehen?
 
L

loscupo

Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
251
Ort
LK Regen
Modell
früher R1100GS/R1150GS/R1200GS/ R1200GS LC/R1200GSA LC/ 2021 jetzt wieder R1100S R1150GS R1200GS ADV
Nein, aber das steht doch alles dabei!
 
K

kjcoe

Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
45
Ort
59387 Ascheberg
Modell
R1200GS LC
Hallo,
habe auch die Lenkererhöhung von Touratech eingebaut. Optimal für meine Größe. Bin 189 cm groß. Habe das Gefühl Lenkimpuls direkter und fahrerisch leichter zu händeln. Keine Schmerzen in den Armen. Absolut richtige Entscheidung gewesen. .......
 
E

elw_1

Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen.
Schreiben können die Hersteller ja viel. Ich hab das Forum mal durchstöbert da gab es dann hier und da doch unterschiedliche vorgehensweisen bei ein und der selben höhen.

Daher meine Frage dazu.
 
L

loscupo

Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
251
Ort
LK Regen
Modell
früher R1100GS/R1150GS/R1200GS/ R1200GS LC/R1200GSA LC/ 2021 jetzt wieder R1100S R1150GS R1200GS ADV
also wenn ein Hersteller so etwas schreibt, dann geh ich davon aus, dass es so ist und wenn nicht, dann schick ihm das Teil wieder zurück. Ist ja kein grossartiger Aufwand.
Ich kann Dir wegen der Lenkerverlegung sagen, dass es bei meiner Größe mit 186 cm ok ist. Die Umstellung ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig, hat jetzt ein wenig gedauert. Ich fand das Handling ohne Besser, aber mit der Lenkerverlegung ist es komfortabler. gruss
 
E

elw_1

Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
OH. Ok. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet dass das so extrem sein kann.
Ich bin 1,78 würde mich das ding aber dennoch gerne dran machen, weil ich hoffe dann etwas aufrechter auf der Maschine zu sitzen.
 
L

loscupo

Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
251
Ort
LK Regen
Modell
früher R1100GS/R1150GS/R1200GS/ R1200GS LC/R1200GSA LC/ 2021 jetzt wieder R1100S R1150GS R1200GS ADV
Bestell Dir die Lenkerverlegung bei im SW - Shop und mach dann wenn du sie hast eine Probefahrt. Sollte es Dir zusagen dann ist es ja gut und wenn nicht, schick sie zurück. Meine war auch mal kurz montiert, zumindest konnte ich das an der Lenkerverlegung an minimalen Spuren erkennen. gruss
 
K

kjcoe

Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
45
Ort
59387 Ascheberg
Modell
R1200GS LC
Hallo elw_1
du musst es ausprobieren. Ich habe die Lenkererhöhung bestellt, und wenn es absolut nicht ging hätte ich sie zurückgeschickt.
Jeder sieht das für sich anders.
Gruß Jürgen ...
:motoradsmiley:
 
L

loscupo

Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
251
Ort
LK Regen
Modell
früher R1100GS/R1150GS/R1200GS/ R1200GS LC/R1200GSA LC/ 2021 jetzt wieder R1100S R1150GS R1200GS ADV
Genau so sehe ich das auch........kommt bei jedem anders rüber. gruss
 
E

elw_1

Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Ja. Nur bei SW-Motech will ich nicht bestellen.
Da habe ich bisher nie wirklich gute erfahrungen gemacht.
 
L

loscupo

Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
251
Ort
LK Regen
Modell
früher R1100GS/R1150GS/R1200GS/ R1200GS LC/R1200GSA LC/ 2021 jetzt wieder R1100S R1150GS R1200GS ADV
Welche schlechte Erfahrungen hast gemacht? bei mir lief bislang alles problemlos und zügig ab!
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Hallo in die Runde,

wer etwas von SW-Motech braucht, der sollte mal Kontakt mit dem Tom hier aus dem Forum aufnehmen ... LDK-GS ist sein Nic.

Gruß Martin
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich habe die von TT, 50€.

Jetzt bin ich am 'probieren', ob das besser ist.
Hatte vorher keine Probleme, aber teste solche Dinge gerne.

Aufrechter ist es merklich, aber verändert auch das Handling etwas.
Zu einem Fazit bin ich noch nicht gekommen, muss halt jeder selber erfahren.
Bin 1,97.
 
E

elw_1

Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Ich hab ware nicht bekommen die ich bestellt hatte und hatte mega galama bis ich mein Geld wieder zurück hatte.

Dann hatte ich von denen mal einen Koffersatz. Als ich die dann Kontaktiert habe von wegen das die Koffer undicht seien hieß es, das die vollkommen dicht wären, es wäre nur schwitzwasser was sich innen bildet. Dass aber nur Wasser drin war, wenn es geregnet hat und dann das wasser gleich 5 cm hoch drin stand das konnte überhaupt nicht sein und noch so einiges.
 
L

loscupo

Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
251
Ort
LK Regen
Modell
früher R1100GS/R1150GS/R1200GS/ R1200GS LC/R1200GSA LC/ 2021 jetzt wieder R1100S R1150GS R1200GS ADV
Bestell einfach auf dem großen Marktplatz, da sind die auch vertreten.
 
Thema:

GSA LC Lenkererhoehung, wer hat Erfahrung?

GSA LC Lenkererhoehung, wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Suche Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA

    Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA: kaufe "Rizoma Lenker-Klemmböcke erhöht und versetzt", Type "Riser" 45mm Erhöhung 25mm Versatz zum Fahrer, bitte anbieten!
  • Suche RiZOMA "River" Lenkererhöhung für 1250 GSA

    RiZOMA "River" Lenkererhöhung für 1250 GSA: Suche Rizoma Lenkererhöhung und Versatz QUOTE Die Klemmböcke “Riser” von Rizoma sind speziell für die BMW R 1200/1250 GS und GS Adventure für...
  • Erledigt Lenkererhöhung gesucht K25 GSA

    Lenkererhöhung gesucht K25 GSA: Hi, hat jemand noch eine Erhöhung um 30mm + , die Er/Sie/Es gegen Geld loswerden möchte? Ich wäre interessiert. Bitte nicht auf das bunte...
  • Erledigt Lenkererhöhung 3cm für 1150 GSA

    Lenkererhöhung 3cm für 1150 GSA: Hallo, ich suche eine Lenkererhöhung, möglichst in schwarz. Vielleicht hat ja jemand was rumliegen. (Angebote bitte mit Preisvorstellung, danke)...
  • Lenkererhöhung für F 800 GSA ja/nein

    Lenkererhöhung für F 800 GSA ja/nein: Hallo Leute Ich, 1,84 m, überlege eine Lenkererhöhung zu verbauen. Im stehend fahren bin doch schon sehr gebückt. Hat das jemand von euch schon...
  • Lenkererhöhung für F 800 GSA ja/nein - Ähnliche Themen

  • Suche Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA

    Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA: kaufe "Rizoma Lenker-Klemmböcke erhöht und versetzt", Type "Riser" 45mm Erhöhung 25mm Versatz zum Fahrer, bitte anbieten!
  • Suche RiZOMA "River" Lenkererhöhung für 1250 GSA

    RiZOMA "River" Lenkererhöhung für 1250 GSA: Suche Rizoma Lenkererhöhung und Versatz QUOTE Die Klemmböcke “Riser” von Rizoma sind speziell für die BMW R 1200/1250 GS und GS Adventure für...
  • Erledigt Lenkererhöhung gesucht K25 GSA

    Lenkererhöhung gesucht K25 GSA: Hi, hat jemand noch eine Erhöhung um 30mm + , die Er/Sie/Es gegen Geld loswerden möchte? Ich wäre interessiert. Bitte nicht auf das bunte...
  • Erledigt Lenkererhöhung 3cm für 1150 GSA

    Lenkererhöhung 3cm für 1150 GSA: Hallo, ich suche eine Lenkererhöhung, möglichst in schwarz. Vielleicht hat ja jemand was rumliegen. (Angebote bitte mit Preisvorstellung, danke)...
  • Lenkererhöhung für F 800 GSA ja/nein

    Lenkererhöhung für F 800 GSA ja/nein: Hallo Leute Ich, 1,84 m, überlege eine Lenkererhöhung zu verbauen. Im stehend fahren bin doch schon sehr gebückt. Hat das jemand von euch schon...
  • Oben